Zum Inhalt springen

Zu Kaufen gesucht Innocenti Lambretta


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

Naja, habe ich auch schon im guten Originalzustand für 5000? gesehen, aber macht wahrscheinlich keinen Unterschied.

Von dem her, werden wir uns an solche Preise gewöhnen müssen.

Naja, der Preis von der DL 200 electronic ist so hoch, weil es davon nur 700 bis 2000 Stück gibt, je nach dem, welcher Quelle man glaubt. Die DL kannst du für 2300? haben. Umbau auf indisch 200er Stage 4 in Eigenregie ca. 750? mit allem drum und dran und dann Repro Scheibenbremse für ca. 350 ? udn fertig ist die DL 200 Replik für 3400?. Ist doch OK, oder?

Jens, du spinnst!!!! :-D Nur original fährt brutal!!!!!! :grins: Du willst doch nicht aus ner super schönen original italiennischen DL 125/150 eine REPRO 200´er machen???????????????

Mein Moto ist!!! Entweder man hat das Geld/Mittel für ein original oder man"n" sollte es mit was anderem versuchen was vergleichsweise schön ist aber günstiger zu haben ist!!! Ist ja wie mit nem T-Shirt von D&G das man sich in D nicht leisten kann/will und dan nach Tschechien (graus) fährt um sich sooooo ne billige Kopie zu holen!!! *Pfuideifel*

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, der Preis von der DL 200 electronic ist so hoch, weil es davon nur 700 bis 2000 Stück gibt, je nach dem, welcher Quelle man glaubt. Die DL kannst du für 2300? haben. Umbau auf indisch 200er Stage 4 in Eigenregie ca. 750? mit allem drum und dran und dann Repro Scheibenbremse für ca. 350 ? udn fertig ist die DL 200 Replik für 3400?. Ist doch OK, oder?

So gesehen hast Du auch wieder recht. Gut, für Fox Racing ist es ein Sakrileg, aber für Menschen mit gut funktionierenden Verdrängungsmechanismen :-D eine Möglichkeit. Durchaus überlegenswert.

Das Problem ist nur, dass ich noch ein aboluter Lambretta-Schraub-Novize (das ist noch unverschämt übertrieben :grins: ) bin. Muss mal überlegen. Aber ewig lange kann ich nicht mehr warten, weil dann ist der Sommer vorbei und ich in einem Alter, wo man anfängt zu überlegen, ob man nicht Harley fahren sollte. :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]ich in einem Alter, wo man anfängt zu überlegen, ob man nicht Harley fahren sollte. :puke:

Zuvor faseltest Du von Huston hinsichtlich finanzieller Mittel. Wer Harley fährt, fährt ´ne überteuerte Vespa: langsam, laut und oft im Arsch. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Aber ewig lange kann ich nicht mehr warten, weil dann ist der Sommer vorbei und ich in einem Alter, wo man anfängt zu überlegen, ob man nicht Harley fahren sollte. :puke:

Wenn man in das Alter kommt, in dem Überlegungen einsetzen, Harley zu fahren , sollte man mit den anderen Jungs aus dem Lieblingsdarkroom mal überlegen einen kleinen "Abstecher" in die Betty Ford-Klinik L.A. zu machen...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuvor faseltest Du von Huston hinsichtlich finanzieller Mittel. Wer Harley fährt, fährt ´ne überteuerte Vespa: langsam, laut und oft im Arsch. ;-)

Bist Du wahnsinig, dass Du glaubst, ich steige auf ein solch ehrloses Fahrzeug? :-D

Wenn man in das Alter kommt, in dem Überlegungen einsetzen, Harley zu fahren , sollte man mit den anderen Jungs aus dem Lieblingsdarkroom mal überlegen einen kleinen "Abstecher" in die Betty Ford-Klinik L.A. zu machen...... :-D

Ich erinnere mich, dass diese Klinik so hässliche und ekelerregende Dinge wie Alk-Sucht etc. behandelt. Nein, nein, davon bin ich sehr sehr weit entfernt! :-D

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, du spinnst!!!! :-D Nur original fährt brutal!!!!!! :grins: Du willst doch nicht aus ner super schönen original italiennischen DL 125/150 eine REPRO 200´er machen???????????????

Mein Moto ist!!! Entweder man hat das Geld/Mittel für ein original oder man"n" sollte es mit was anderem versuchen was vergleichsweise schön ist aber günstiger zu haben ist!!! Ist ja wie mit nem T-Shirt von D&G das man sich in D nicht leisten kann/will und dan nach Tschechien (graus) fährt um sich sooooo ne billige Kopie zu holen!!! *Pfuideifel*

MfG M

Baut doch eh jeder überall 200er Stage 4 drauf, die wären deiner Meinung nach auch schon nicht mehr OK und was ist mit 22er Jetex Vergasern!? DL 125 und 150 sind super, aber im Gegensatz zu anderen Tuningmaßnahmen, macht man mit einem 200er Block und ner Repro Scheibenbremse nichts kaputt, also warum nicht, wenn es gefällt. Fakt ist, daß die Briten und Italiener schon sehr früh begonnen haben Teile neuerer oder seltenerer Serien auf alte oder weitverbreitete Modelle zu bauen, damit es besser aussieht.

Der Vergleich mit dem T-Shirt greift hier wohl kaum, denn das schlimme an Fälschungen dieser Art ist das Missachten von Markenrechtung und der monetäre Verlust bei den Herstellern. Hier verletzt oder betrügt man niemand, ausser man versucht die Kiste danach als originale zu verkaufen...

Das Problem ist nur, dass ich noch ein aboluter Lambretta-Schraub-Novize (das ist noch unverschämt übertrieben :grins: ) bin. Muss mal überlegen. Aber ewig lange kann ich nicht mehr warten, weil dann ist der Sommer vorbei und ich in einem Alter, wo man anfängt zu überlegen, ob man nicht Harley fahren sollte. :puke:

Wenn man Vespa schrauben kann, dann kann man mit ein wenig Anleitung diese Arbeiten selber durchführen.

PS. Ich wüßte vielleicht jemanden, der eine DL 150 mit originaler Scheibenbremse und 200er Motor verkauft. Quasi schon fertig. Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist halt einfach gestrickt und will erst mal oberflächlich optisch betrogen werden! :-D

Komm´ einfach jederzeit vorbei. Ich betrüge Dich in jeder Beziehung, dass Dir alle Lamp(erz)en ausgehn! Und bring´ Deine Frau mit! :-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm´ einfach jederzeit vorbei. Ich betrüge Dich in jeder Beziehung, dass Dir alle Lamp(erz)en ausgehn! Und bring´ Deine Frau mit! :-D:-D:-D

Ist klar. Ich beuge mich rechts übers Hinterrad Deiner Lambretta und suche den Motor ;-) , während Du meiner Frau erklärst, wie sich der Kolben im Zylinder auf und ab bewegt. Dabei immitierst Du, wie das Benzin-Luftgemisch in den Brennraum gespritzt wird. ;-);-);-)

Nein, nein min Jung. Isch kenne alle Tricks!

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute,

ich will mal wieder etwas Vernüftiges zu diesem topic beitragen, sonst wird das noch nach Flame&Sinnfrei verschoben :-D

Die Anzeichen verdichten sich. Eine blaue SIL-Lambretta GP/DL 200 soll gesichtet worden sein und sich angeblich auf dem Weg in mein Hoheitsgebiet befinden. Zulassungsbescheinigung I u. II sowie TÜV-Bescheinigung halte ich bereits in den Händen. :-D Ich stell mal den Sekt kalt.

Noch will ich nicht aufsprechen, bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist. Bald mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute,

ich will mal wieder etwas Vernüftiges zu diesem topic beitragen, sonst wird das noch nach Flame&Sinnfrei verschoben :-D

Die Anzeichen verdichten sich. Eine blaue SIL-Lambretta GP/DL 200 soll gesichtet worden sein und sich angeblich auf dem Weg in mein Hoheitsgebiet befinden. Zulassungsbescheinigung I u. II sowie TÜV-Bescheinigung halte ich bereits in den Händen. :-D Ich stell mal den Sekt kalt.

Noch will ich nicht aufsprechen, bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist. Bald mehr dazu.

Glückwunsch, dann brauchst du ja die Bilder nicht mehr, oder? Der Verkäufer hadert eh mit sich, da er sie eigentlich doch behalten will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, dann brauchst du ja die Bilder nicht mehr, oder? Der Verkäufer hadert eh mit sich, da er sie eigentlich doch behalten will...

Danke danke. Nein, brauche keine Bilder mehr. Bin am Freitagabend ganz überraschend Vater einer kleinen Lambretta geworden. Es war eine Frühgeburt und ich habe noch gar nicht damit gerechnet. Die Kleine ist noch etwas schwach und will noch nicht laufen. Das wird aber schon noch. Die Mutter ist eine Hure und machts für Geld! :-D

Der Verkäufer sollte sich nicht weiter grämen wegen meiner Einem. Der Verkäufer ist ein Guter und ich danke ihm für seine Mühen! Er sollte sie behalten, wenn er sie doch eigentlich behalten will. :-D

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich erkläre dir das mal: Lambrettas aus den Händen solcher Meister des Designs, wie Pininfarina und Bertone sind einfach schön! Vespas hingegegen sind, wie ihre ausladenden Hinterteile vermuten lassen, eher Frauenfahrzeuge. Ein weiteres Indiz: Der Unterhalt einer Lambretta verlangt den ganzen Mann und hat schon so manchen zum weinenden Häufchen Elend gemacht. Speziell die von dir als Liebling bezeichnete TV 200 ist eher unzuverlässig...

DL 200 ist ja wieder so eine Gratwanderung, schon schön, aber durch den niedrigen Lenker eigentlich auch eher wieder ein Frauenfahrzeug... :laugh::wacko::wacko: :wasntme:

...uraltes Topic, i weiss.

Doch was bitte ist bei Lambrettas von Pininfarina?

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information