Zum Inhalt springen

Zu Kaufen gesucht Innocenti Lambretta


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

Ich bin verwirrt! Kann man jetzt über Geschmack streiten oder eben nicht!? (Neues Topic, schreibt uns eure Meinung) ;-)

Schon OK. GS, GT, T4 und Rally und Sprint finde ich auch schön. Vielleicht würde ich damit mal wo ankommen... ;-)(

Ansonsten stehe ich schon eher auf den jungenhaften Keira Knightley-Typ ohne ausladendes Becken- Lambretta eben. ;-)

1,93m auf der DL, uiuiui, das wird hart. Da ist schon mal ganz hinten auf der Ancillotti sitzen angesagt. Mein Orthopäde warnt dich: Längeres Sitzen mit einem Beckenwinkel von weniger als 90° fördert Kopfschmerzen und das dadurch bedingte seitliche Wegklappen der Beine führt dazu, daß man auf der Prostata und den umliegenden Nerven und Gefäßen sitzt, was zu Impotenz führen kann! Dann können dir die Einblicke der Frauen auf Ihren Fahrzeugen auch nicht mehr helfen! :-P(

Guck mal beim Dean (www.Riminilambrettacentre.com oder so) der hat mal wieder so ein Wahnsinnsmoped für knapp 9000? drin. Aber sehr schön...

Na klar kann man über Geschmack streiten! ;-) Und wie! :-D

Um Gottes Willen! Was sagst Du da über Beckenwinkel, Kopfschmerzen und Impotenz mit 1.93 auf der DL! Sollte ich doch die falsche Lambretta gewählt haben? Nein, alles :-D egal :-D .Dann ist jetzt halt Schluss mit Sex mit Frauen. ;-) Da es ja männlich ist, wie Du sagst, muss MANN in diesem Fall Abstriche machen und wählen. Lambretta + Impotenz rules!!! :grins: :grins: :grins:

Das Moped bei Rimini ist wirklich geil. Aber der Preis lässt mich hemmungslos weinen. :-D(

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na klar kann man über Geschmack streiten! ;-) Und wie! :-D

Um Gottes Willen! Was sagst Du da über Beckenwinkel, Kopfschmerzen und Impotenz mit 1.93 auf der DL! Sollte ich doch die falsche Lambretta gewählt haben? Nein, alles ;-) egal :-D .Dann ist jetzt halt Schluss mit Sex mit Frauen. ;-) Da es ja männlich ist, wie Du sagst, muss MANN in diesem Fall Abstriche machen und wählen. Lambretta + Impotenz rules!!! :grins: :grins: :grins:

Das Moped bei Rimini ist wirklich geil. Aber der Preis lässt mich hemmungslos weinen. ;-)(

Ja, scheiss auf Sex, wenn man eine Lamy hat. :-D

RLC stellt schon immer geile SAchen da rein. :sabber:

Wie findest du denn die? (Versuche jetzt mal einen Links einzufügen!?). Die Maschine ganz links: Jet 200 1. erste Serie original mit SX 200 Seitenhauben und Scheibenbremse. :sabber: :sabber: Teuerste Serveta ever! Teurer als das X-Mas Special! Musst du heute neben ein paar Euros noch deine Seele und deinen rechten Arm dreingeben.

felix_murcia.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, scheiss auf Sex, wenn man eine Lamy hat. :-D

RLC stellt schon immer geile SAchen da rein. :sabber:

Wie findest du denn die? (Versuche jetzt mal einen Links einzufügen!?). Die Maschine ganz links: Jet 200 1. erste Serie original mit SX 200 Seitenhauben und Scheibenbremse. :sabber: :sabber: Teuerste Serveta ever! Teurer als das X-Mas Special! Musst du heute neben ein paar Euros noch deine Seele und deinen rechten Arm dreingeben.

felix_murcia.jpg

Willst Du mich umbringen, dass Du mir dieses Sahneschnittchen in Verbindung mit der ragazza zeigst? :sabber: :sabber: :sabber: Einzig diese - ich weiß nicht wie ich es nennen soll - "Sissybar" müsste ich leider mit meinem dann nur noch vorhandenen seelenlosen, linken Arm wegreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du mich umbringen, dass Du mir dieses Sahneschnittchen in Verbindung mit der ragazza zeigst? :sabber: :sabber: :sabber: Einzig diese - ich weiß nicht wie ich es nennen soll - "Sissybar" müsste ich leider mit meinem dann nur noch vorhandenen seelenlosen, linken Arm wegreißen.

Nix da Ragazza! Mujeres aus Spanien. Ich fahr jetzt 11 Jahre Lambretta habe mehrer SX200 und DL 200 (auch electronic) Angebote gesehen, manche günstig (Bsp. SX200 in weiß mit rotem Sitz und deutschen Blinker für 400? aus ner Garage aus Düsseldorf), viele teuer, aber das Ding hab ich weder live, noch jemals überhaupt wo gesehen. Ich kenne auch nur gerüchtweise nur eine Person, der so´n Ding hat. Ich habe nur 2 Bilder vom Lambrettaclub von Spanien, die haben die (einmal der Typ mit seinen Mädels und deren Chef) aber die würden die nicht für viel Geld hergeben. Die Spanier sind da anders als die Italiener. Da kannst du hingehen und sagen 10000? und er sagt: Ach ne, ich glaube ich lass die lieber hier im Land, man weiß ja nicht, was noch alles kommt und vielleicht will mein Sohn die mal haben oder ich brauche Ersatzteile. So sind die drauf. Naja, ähnlich wie das X-Mas Special sind die auch in Spanien extrem selten und da werden auch schon 6000? im Zustand 3-4 aufgerufen. Verdammt! :-D(

Is schon was für den gehobenen Lambretta Fetischisten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestattet mir noch ein paar unwissende Fragen zum XXL-Tank:

XXL-Tank

=> Kluge Sache auf den ersten Blick, den Pippi-8 L-Tank gegen das 13 L-Fass zu tauschen. Ich schlaute mich etwas auf und musste lesen, dass angeblich dafür die originale Luftfilterbox entfernt werden muss, dafür aber die Toolbox weitergenutzt werden kann.

=> Seltsamerweise las ich aber dann weiter und erfuhr, dass mit dem Verbauen des XXL-Tanks der Stauraum weniger wird (wieso?) und man daher froh über ein zusätzlich angebrachtes Handschuhfach wäre.

Was soll das jetzt heißen? Kann die Toolbox denn jetzt bleiben oder nicht? Und was bedeutet, originale Luftfilterbox muss entfernt werden? Ist die Luftfilterbox ein Blinddarm, den man einfach rausoperieren kann und der nicht benötigt wird? Versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passt zwar absolut nicht in "suche"...aber

Es gibt größere Tanks die bis zur Toolbox gehen, somit ist kein Paltz mehr für Luftfilterbox und ggf Batterie. Ja die kann man einfach ausbauen..musst dir nur überlegen wie der Vergaser weiterhin gefilterte Luft bekomemn soll....

Dann gibt's noch die Version mit einer Zugeschweißten Toolbox, die mit Schläuchen mit den Haupttank verbunden ist, geht mit Luftfilterkasten, dafür halt keine Toolbox mehr.

Und die ganz großen Tanks nehmen den Raum von Tank, Luftfilterbox und Toolbox ein, da geht richtig was rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passt zwar absolut nicht in "suche"...aber

Es gibt größere Tanks die bis zur Toolbox gehen, somit ist kein Paltz mehr für Luftfilterbox und ggf Batterie. Ja die kann man einfach ausbauen..musst dir nur überlegen wie der Vergaser weiterhin gefilterte Luft bekomemn soll....

Dann gibt's noch die Version mit einer Zugeschweißten Toolbox, die mit Schläuchen mit den Haupttank verbunden ist, geht mit Luftfilterkasten, dafür halt keine Toolbox mehr.

Und die ganz großen Tanks nehmen den Raum von Tank, Luftfilterbox und Toolbox ein, da geht richtig was rein

Ah, jetzt ja! Danke.

Weiß, passt nicht in die "Suche", wollte aber nicht schon wieder ein topic eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt ja! Danke.

Weiß, passt nicht in die "Suche", wollte aber nicht schon wieder ein topic eröffnen.

Hatte die original aussehende Version aus 2 mach 1 in groß mit 13 Liter drin. War innen rostig und der Gaszug hat sich ganz gerne zwischen Falz des Tanks und der Toolbox eingehängt. Nervt. Jetzt habe ich den Edelstahl drin, der ist tadellos, sieht geil aus und genug Platz zur Toolbox. Beides entweder nur mit RamAir LuFi oder eben wie jetzt bei mir mit schlichtweg offenem Vergaser unter der Haube. Beides betsellt bei Cambridge Lambretta Workshop, wobei es den aus originalen Tank gemachten auch bei SCK gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die original aussehende Version aus 2 mach 1 in groß mit 13 Liter drin. War innen rostig und der Gaszug hat sich ganz gerne zwischen Falz des Tanks und der Toolbox eingehängt. Nervt. Jetzt habe ich den Edelstahl drin, der ist tadellos, sieht geil aus und genug Platz zur Toolbox. Beides entweder nur mit RamAir LuFi oder eben wie jetzt bei mir mit schlichtweg offenem Vergaser unter der Haube. Beides betsellt bei Cambridge Lambretta Workshop, wobei es den aus originalen Tank gemachten auch bei SCK gibt.

Danke. Das hört sich - was den Edelstahl-Tank angeht - gut an!! :-D

Offener Vergaser!? Is this realy empfehlenswert? No probs? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offener Vergaser!? Is this realy empfehlenswert? No probs? :-D

Naja, geht ja nicht anders, wenn du TS1 mit großem Rüssel und originaler Special Seitenhaube fahren willst. Bisher 1800km ohne Probleme. Ein mal Simmerring, hatte aber nichts damit zu tun. Angesibbeltes Trittblech haste halt immer. Volker auf der Benetton Lambretta fährt das seit etwa 10 Jahren so und hat noch den ersten Kolben!?

Äh, wie hieß das Topic noch mal? :-D:-D

Edelstahltank ist auch gut für Teilepetting, so geil wie der ist... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sx 200.. hmm sehe selbst kaum welche im netz zum angebot.

Wie gesagt habe ich mich von sx200 verabschiedet, weil mir meine Bank keinen Kredit mehr gibt. :-D Bin jetzt auf dem SIL DL/GP200-Trip aus Kalkutta. :-D

Ringe noch mit mir, ob ein "downgrade" (motormäßig) hin zur LI 150 auch in Frage kommt. Man sagte mir, ich könne ja auch erst mal so anfangen und mich dann über Steck- und Frästuning in den höheren Dienst manövrieren. Sicher eine durchaus zu überlegende Alternative.

Allerdings erkenne ich bei mir ein gerütteltes Maß an Dickschädeligkeit/Blauäuigigkeit/Naivität/Unkenntnis/Eigensinn und will eigentlich gleich in der 1/5-Literklasse beginnen. Über TS1 zu Rapido225 u. dann 250 könnte dann der Wiedereintritt in die Erdatmosphäre bei 27-30 PS am Hi-Rad gelingen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag halt ob der ein paar Bilders hat:

Schnäppchen :-D

Also wenn mir jemand 8000 Euronen fuer meine original 69er DL gibt (komplett kunststoffbeschichtet, Porsche-Gruen, Scheibenbremse na klar, noch nie danach die Strasse gesehen...) habe ich kaum ein Problem, mich mit einer indischen abzugeben. Darf auch gerne mehr sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gesehen, sehr schön! Finde ich zumindest auch eine angemessene Summe, wenn die echt ist.

Ernsthaft? Sind das die Preise? :-D( Habe eben mal mit dem Taschenrechner umgerechnet und komme so auf ca. 13.000 DM nach alter, deutscher Währung. "Huston Huston, wir haben ein Problem!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Sind das die Preise? :-D( Habe eben mal mit dem Taschenrechner umgerechnet und komme so auf ca. 13.000 DM nach alter, deutscher Währung. "Huston Huston, wir haben ein Problem!"

yo, das sind die preise... falls du nicht eine dl in einem heuschober in der toscana entdeckst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenne mir mal einen Gegenstand auf dieser Erde, der nicht für Geld zu haben wäre? :-D
Ernsthaft? Sind das die Preise? :-D( Habe eben mal mit dem Taschenrechner umgerechnet und komme so auf ca. 13.000 DM nach alter, deutscher Währung. "Huston Huston, wir haben ein Problem!"

Schön das du deine Ansichten etwas angepasst hast. :-D

P.s. Wieso will eigentlich auf einmal jeder ne Lambretta???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal den Jürgen an, der verkauft eine schöne DL für 2300? und kann dir Bilder schicken...

Schönes Teil, keine Frage. Leider DL 125 und ich will ja zwanghaft 200. :-D(

Schön das du deine Ansichten etwas angepasst hast. :-D

Meine Ansichten unterscheiden sich nicht von früher. Ich sagte, "nenne mir einen Gegenstand auf diese Welt, der nicht für Geld zu haben wäre?" und ich sagte weiterhin sinngemäß "ernsthaft, sind das die Preise?".

Ich wollte mit dem ersten Satz nicht zum Ausdruck bringen, dass ich auch bereit bin, jedes Geld der Welt zu bezahlen. Auch deshalb war meiner damaligen Aussage dieses " :-D " beigefügt.

Aber was ich angepasst habe/anpassen musste, ist die Schmerzgrenze, an ich zu gehen bereit bin, weil ich festgestellt habe, dass mit meiner ursprünglichen Vorstellung ich höchstens die vordere Gabel und die Sitzbank bekomme oder eine total restaurierungsbedürftige Möhre, was ich nicht will.

Life is sometimes a bitch. :grins:

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Sind das die Preise? :-D( Habe eben mal mit dem Taschenrechner umgerechnet und komme so auf ca. 13.000 DM nach alter, deutscher Währung. "Huston Huston, wir haben ein Problem!"

Naja, habe ich auch schon im guten Originalzustand für 5000? gesehen, aber macht wahrscheinlich keinen Unterschied.

Von dem her, werden wir uns an solche Preise gewöhnen müssen.

Schönes Teil, keine Frage. Leider DL 125 und ich will ja zwanghaft 200. :-D(

Meine Ansichten unterscheiden sich nicht von früher. Ich sagte, "nenne mir einen Gegenstand auf diese Welt, der nicht für Geld zu haben wäre?" und ich sagte weiterhin sinngemäß "ernsthaft, sind das die Preise?".

Ich wollte mit dem ersten Satz nicht zum Ausdruck bringen, dass ich auch bereit bin, jedes Geld der Welt zu bezahlen. Auch deshalb war meiner damaligen Aussage dieses " :-D " beigefügt.

Aber was ich angepasst habe/anpassen musste, ist die Schmerzgrenze, an ich zu gehen bereit bin, weil ich festgestellt habe, dass mit meiner ursprünglichen Vorstellung ich höchstens die vordere Gabel und die Sitzbank bekomme oder eine total restaurierungsbedürftige Möhre, was ich nicht will.

Life is sometimes a bitch. :grins:

Naja, der Preis von der DL 200 electronic ist so hoch, weil es davon nur 700 bis 2000 Stück gibt, je nach dem, welcher Quelle man glaubt. Die DL kannst du für 2300? haben. Umbau auf indisch 200er Stage 4 in Eigenregie ca. 750? mit allem drum und dran und dann Repro Scheibenbremse für ca. 350 ? udn fertig ist die DL 200 Replik für 3400?. Ist doch OK, oder?

Bearbeitet von Lambretta SX 185
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information