Zum Inhalt springen

Vespa PX von Peg Perego - Sammeltopic


Hoffmannfahrer

Empfohlene Beiträge

... hat jemand eine Kinder-Vespa von Peg und könnte mal nachsehen was da für ein Akku reingehört.

Habe meine ohne Akku bekommen und finde selbst am Motor keinerlei Angaben ob 6 oder 12V.

Meine Kleine sitzt schon drauf und will den Lenker nicht mehr loslassen :-D

Dankescheeen, Patrick

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mit 6 Volt anfangen, bis Du dich an die Geschwingigkeit gewöhnt hast.

Besorge doch einfach 2 6 Volt Blöcke, die zusammen in das Batteriefach passen. Damit hast du 6 Volt paralel oer 12 Volt in reihe :-D .

Edidt meint, PX hatte immer schon 12 Volt, pech hast wennst ein Modell ohne Batterie hast :wasntme:

Bearbeitet von da Huber is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mädels haben auch so n Ding! 6V ist langweilig.

12 V geht sogar ZU gut!!

Auf Stufe Zwei kommst Du fast nicht mehr hinterher.

Wie Lang der Motor das mitmacht, weiß ich allerdings auch nicht.

Ist mir zu schade zum verheizen :-D

Rybe

Übrigens: Ich durfte schon die Räder neu profilieren, weil speziell das hintere sehr schnell blank ist. Das Hartplastik ist ja nix.

Jetzt mit Mountainbike-Profil (zerschnitterner Fahrrad-Mantel):

Schön leise, deutlich mehr Grip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ja klar, nur das ist eine GT :-D ........... trotzdem Danke !

Ich meine den hier aus den 80er Jahren

5b_1_b.JPG

is eindeutig 6 volt, ich hab auch 2 von den dingern zuhause und hab die mal komplett zerlegt zum reinigen usw.

dabei hab ich mir den motor angesehen und da stand irgendwas von 6v drauf.

übrigens eine von den beiden restauriere ich gerade :-D weil schon sehr zerkratzt bekommt sie neuen lack.

vorher schön anschleifen kunststoffgrund drauf lack drauf sieht aus wie neu, wenn sie fertig is

stell ich mal fotos rein. :-D

ein einziges problem hab ich noch, die reifen sind schon ziemlich ebbe und neue wären angebracht oder

gute gebrauchte, wer weiß wo ich sowas bekommen kann. bei peg perego gibts nix mehr dafür.

außerdem brauche ich noch ein rücklicht dafür is bei beiden futsch. ;-)(

noch was, auf deinem foto ist mir folgendes aufgefallen, die weißen streifenaufkleber auf der schürze

gehören seitlich auf den vorderen kotfügel ;-)

Übrigens: Ich durfte schon die Räder neu profilieren, weil speziell das hintere sehr schnell blank ist. Das Hartplastik ist ja nix.

Jetzt mit Mountainbike-Profil (zerschnitterner Fahrrad-Mantel):

Schön leise, deutlich mehr Grip.

hast du fotos von den reifen, womit hast du das an die alten reifen geklebt, wie gut hält das? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch so einen Peg Roller - mache die Tage mal Bilder von den Reifen. Sind zwar nicht ganz so schön aber besser als gar keine mehr.

Meine sind im Grundegenommen " Runderneuert" :-D

Gibt es überhaupt noch irgendwas für diese Roller ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kriegt man solche Roller??

Hab ich noch nie gesehen. Brauch ich fürn Sohnemann!!! :sabber:

nur egay und schweineteuer, hab für den einen 125 und für den anderen 75 bezahlt und dann kommen noch 20 versand dazu. :uargh: :uargh:

habe auch so einen Peg Roller - mache die Tage mal Bilder von den Reifen. Sind zwar nicht ganz so schön aber besser als gar keine mehr.

Meine sind im Grundegenommen " Runderneuert" :-D

Gibt es überhaupt noch irgendwas für diese Roller ???

hab mal bei peg perego angefragt, dafür gibt es keine ersatzteile mehr, drum hab ich schon 2 von den dingern ggg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön gemacht !!

wo hast du denn das Rücklicht und die Beinschildkante her ?

danke danke :love:

das rücklicht ist vom stoffi und stammt heißt "Rücklichtglas 50 L/R " als dichtung hab ich mir schwarzen moosgummi zugeschnitten.

die beinschildkante ist nur auflackiert, einfach abkleben und mit silberlack sprühen danach hab ich die ganze vespa mit klarlack überzogen,

so sieht die kante aber täuschend echt aus

so jetzt brauche ich nur mehr einen tipp wie ich die reifen runderneuern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...
  • 6 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information