Zum Inhalt springen

wie schnell laufen die fuffies


Empfohlene Beiträge

meine v50 erste serie von 1963 kommt auf ca. 70 km\h....und da is nich viel dran geschraubt außer anderer vergaser\luftfilter

Also das kommt mir bisschen spanisch vor. Entweder wurde hier Extrem-Tacho-Tuning eingesetzt oder es is einfach ein anderer Zylinder drauf.

Also meine Echt-Fuffi kommt kommt so auf 53 km/h laut Tacho, mit org. 16/10 Vergaser :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spezial mit 136er malle, vollwange, 25er gaser, 27er getriebe, kolben und überströmer überarbeitet, simonini auspuff usw.!

läuft laut blitzpistole(laserpistole) um die 105-110 km/h(gebückt und schwacher nebenwind!)

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer schwer zu sagen, da die meisten Tachos extrem ungenau sind (in der Regel um 10 kmh). Bei meiner weiß ichs nicht, da der Tacho nur bis 80 kmh geht :-D (ist aber auch n 133DR drauf)

PS: Die Originalfuffi meiner Schwester geht so um die 50-55

Bearbeitet von skxslope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie ich das sehe habt ihr alle so tacho schwierigkeiten...

ich hab das mal ganz anders getestet, weiß natürlich nicht ob das so genau stimmt...wahrscheinlich nicht ganz.....

aber wenn man es mit nem auto testet, das neben her fährt dann müßte das schon ungefähr hinkommen und glaub mein mit meinem tacho stimmt das ungefähr überein.....wenn ich sag dass ich sie auf ca. 70 bekomme....

kurze frage wenn ich in mein gemisch ein bischen mehr öl gebe kann das sein dass sie langsamer läuft????ist mir nämlich heut so vorgekommen.....weil ich ein wenig zu viel öl hinzu gegeben habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt nicht schlagt mich aber meine 50s bj.69 läuft auch mit rückenwind und heimweh 65km/h im originalzustand mit originalvergaser und luftfilter. bin schwer begeistert.

meine erste 50s lief auch 60km/h.

Bearbeitet von motor2rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie ich das sehe habt ihr alle so tacho schwierigkeiten...

ich hab das mal ganz anders getestet, weiß natürlich nicht ob das so genau stimmt...wahrscheinlich nicht ganz.....

aber wenn man es mit nem auto testet, das neben her fährt dann müßte das schon ungefähr hinkommen und glaub mein mit meinem tacho stimmt das ungefähr überein.....wenn ich sag dass ich sie auf ca. 70 bekomme....

kurze frage wenn ich in mein gemisch ein bischen mehr öl gebe kann das sein dass sie langsamer läuft????ist mir nämlich heut so vorgekommen.....weil ich ein wenig zu viel öl hinzu gegeben habe....

hi,

Ein Autotacho hat über 50 km/h auch eine gewisse Voreilung....nurmasoangemerkt-am genauesten könnt ihr messen, wenn ihr ein GPS Gerät nehmt. Je nach Satelitenlage zeigt es ziemlich genau an.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

also bei den alten V50 könnte das mit den 70 schon hinkommen, sofern:

- Sie aus Italien kommt und nicht für D installiert wurde

- Alle Originalteile verbaut sind.

Ein Freund von mir hatte vor 10 Jahren mal so eine, wir haben uns auch gewundert, warum das Ding so gut geht. Etwas nachforschen brachte: In Italien waren die V50 früher von Werk aus auf diese Geschwindigkeit ausgelegt. Wurden die dann nach D importiert kam ein Deutscher Puff drunter (in Italien: Original- Banane) und so weit ich mich erinnere ein kleinerer Gaser und Krümmer (weiß aber nicht mehr was, wie groß, etc.), dann kam se wohl so auf 55 runter.

Vom Rahmen her hat man diese Serie am besten an der doppelten Anzahl Löcher für die Trittleisten erkannt. Hat man den Ori- Puff und Gaser wieder dranngemacht ging se wider 70. :wasntme:

Später wurden dann V50 direkt für D produziert, die hatten dann auch gleich ne andere Übersetzung drinn, da ging dann nix mehr mit puff, Gaser und los... :-D

Evtl. haste ja grad so eine...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Ein Autotacho hat über 50 km/h auch eine gewisse Voreilung....nurmasoangemerkt-am genauesten könnt ihr messen, wenn ihr ein GPS Gerät nehmt. Je nach Satelitenlage zeigt es ziemlich genau an.

Gruß

Daniel

Oder etwas preiswerter: Fahrradtacho.

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die V50s hat ein Vierganggetriebe und lief original 60km/h lt. Herstellerangabe. Damit sie in Deutschland gefahren werden durfte, wurde auf irgendeine Weise der 4te Gang gesperrt, und vom TÜV in die Papiere eingetragen (war zumindest Anfang der achziger Jahre so, weil die Eintragung darauf datiert ist). Dass jedoch eine Erstserie im originalem Zustand

mit dem Erstserienmotor 70 läuft würde mich doch sehr überraschen. Aber es gibt nichts was es nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK 125?

:-D

ne, mich würds auch wundern mit ner ori. PK50 schnittige 76 anzureißen, wo meine (damals originale) PK gute 43 ging..! :-D einfach top.

:-D

und zur genauigkeit der tachos, ein kumpel fuhr mit seiner ori. V50 vor mir mit voller planke am gas zeigte seine schon 55 an und ich fuhr ihm im gleichen abstand hinterher und ließ 40 am tacho ab :grins: es is so geil :grins:

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei Reuse rennt orginal ca 60-62 auf der Geraden... kommt ganz auf die Windverhältnisse an! Is nix gemacht worden, alle Teile sind orginal! Hab die Topspeed zwar net mit HANS HANS gemessen, aber mit 2 anderen Nebenfahrenden Autos/Rollern und des hat eigentlich sehr gut gepasst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information