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Western Run 2006 (Aachen, 18.-20. August 2006)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langer Zeit haben wir es doch noch einmal geschafft ein Treffen auf

de Beine zu stellen, der Run findet vom 18.-20. August auf einer

Westernranch in Stolberg-Zweifall bei Aachen statt. Neben den üblichen

Standards wie günstiges Bier, Grillstand und zwei open-end-Niter im

Saloon haben wir einen Prüfstand für den Samstagmittag und eine

Rockabilly-Band für den Abend gebucht. Wir hoffen, dass Ihr Zeit und

Lust habt dieses Jahr nach Aachen zu kommen :)

Viele Grüße, Markus

Roller Rüpel S.C. & 2 Fall S.C.

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...na super, bis Ende April sollte auch meine Schulter wieder ihrer eigentlichen Bestimmung nachkommen können...und 'n neues Lenkkopfunterteil für die Lamy ist dann hoffentlich auch schon verbaut...Jungs, legt euch nie mit 7,5 Tonnern an, die Dinger gewinnen immer.... :-D

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Ja das ist ja der Wahnsinn, da gibts in Aachen nochmal ein Rollertreffen! Find ich ja erste Sahne, wo ich doch in Aachen mittlerweile keinen einzigen Rollerfahrer mehr kenne. Mit 16 sah das ja noch anders aus, aber jetzt, 10 jahre später, na ja. Mal sehen, vielleicht trifft man ja den ein oder anderen alten Bekannten wieder... werde auf jeden Fall da sein!!

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  • 2 Wochen später...

Hallo Leute. Gestern mit dem 2Fall S.C. und "ein"igen Roller Rüpeln in Aachen :-D gewesen und dabei haben wir uns folgendes überlegt. Bedingt dadurch, daß sich seit Jahren leicht bis schwer beschädigte Zelte in meiner Garage ansammeln und ich ,wie ich gestern hörte, da nicht der einzige bin, haben wir fürs Run beschlossen eine kleine "Zeltstadt" für OBZELTLOSE (aus welchen Gründen auch immer) zu erschaffen. Wer also keins hat oder nicht ständig da pennen will, wo er/sie zuletzt gesoffen hat oder aber keinen Bock hat an seinem Roller so `nen Fucking Gepäckträger zu montieren, der/die kann hier an dieser Stelle einen Schlafplatz(mit späterer Option das Zelt zu behalten :-D ) reservieren.

Wir freuen uns über "Altzelt"-Spenden ebenso wie über erste Reservierungen. Ich werde freitags 4 3-Mann/Frau und ein 5-Mann/Frau Zelt(e) bereits aufbauen.

Gruß und schönen Sonntag aus der Bundesligastadt

Oier Eddie

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Yo,

wenn nix dazwischen kommt, werden wohl ein paar Kölner aufschlagen; zumindest sieht es im Moment danach aus...

*zeltundschlafsackzusammensammel*

haha ein paar is gut. in emmerich haben die "kölner" (inkl. vorstadt) grob geschätztz 1/3 der anwesenden ausgemacht...

@eddie ist das 4/5 mann-frau zelt das für die swingerveranstaltung ?

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sorry, leider ne Bitte des Vermieters.

Andererseits werden wir bestimmt keinen nach Hause schicken... :-D

Cheers

Shaky

außerdem sollte man seinen Köter nich' inner Toolbox oder auf'm Gepäckträger befördern...

und festgetackert im Seitenwagen is' auch ziemlich uncool....

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außerdem sollte man seinen Köter nich' inner Toolbox oder auf'm Gepäckträger befördern...

und festgetackert im Seitenwagen is' auch ziemlich uncool....

Darf ich diesem Beitrag entnehmen das mit deinem Erscheinen zu rechnen ist, Bub ? In körperlich genesenem Zustand ? Mit instandgesetztem Material ?

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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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