Zum Inhalt springen

Komplettlackierung


Empfohlene Beiträge

Kommt halt auch stark drauf an ob due vorarbeiten übernimmst und ob es auf rechnung gemacht wird oder nebenbei. :wasntme:

Aber komplett zerlegt hinbringen so das nichts mehr blechtechnisch gemacht werden muss wie ausbeulen oder geradebiegen etc.

dann nur anschleifen grundieren und lackieren (zwischendurch schleifen) kannst locker mit 500? rechnen.

mfg Flo

Weil du den Lack ja auch mitrechnen musst. Und je nach dem ist der Lack auch recht teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ganz drauf an, du musst nur den richtigen finden aber für ne pks Rahmen Backen Kotflügel Lenker Handschuhfach zahlste ohne Blecharbeiten ink material 300?-400? wenn sie Sandgestrahlt ist

edit meint ohne rechnung :wasntme:

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinersen,

habe heute meine Rundkopffuffi vom Lackierer geholt. Sandstrahlen hat mich für alle Teile (ohne Felgen) knapp 80 Steine gekostet. Für eine Komplettlackierung, inklusive einiger Schweißarbeiten am Trittbrett und das Verschließen nachträglich gebohrte Blinkerlöcher, musste ich dann mit Lack nochmal 300 EUR latzen. Ergebnis is OK. Denke der Preis is auch angemessen. Und sogar mit Rechnung.

Grüße aus Kiel

Jens

Bearbeitet von nicktwisp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Preise hier so sehe, werde ich wohl doch eher zu Spraydose greifen müssen. :-D

Was haltet ihr von elektrischen Spritzpistolen? Damit dürfte doch auch 2K-Lack aufzutragen sein, oder?

Gibt es eigentlich 2K-Lack aus der Spraydose?

Gruß,

Scott

Bearbeitet von Scott85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne elektro is mist lass das mal lieber

es gibt 2k lack in spraydosen aber hmmm weiß nich noch nie benutzt

hier tip:

lack faq in technik allgemein

woher kommst du denn wenns nich 1000%ig werden soll dann kann dir das evtl einer ausm forum machen

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strahlen hat bei mir (remstal/stuttgart) 40euronen, blechrichten (nix presto, alles schön verzinnt) mit grundierung 290euronen, lackieren komplett (rahmen, lenker, kotflügel, seitenklappe) 290euronen gekostet.

edith meint: sprühdosen halt ich mir unter die achsel damit´s nicht so mieft

Bearbeitet von Meister Blech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr hab ja schöne kontakte wenn ich so sehe was manche

hier nur so zahlen müssen für´ne lackierung. ;-)

Scott85

in der regel muss du ermiteln wieviel der lackierer vorarbeit leisten muss ,bevor er die mühle lackiert

also: blecharbeiten,spachteln,verzinnen,grundieren,füllen,lacken,klarlack.das ding soll ja auch später bling,bling machen.

was billig ist,ist auch billig,meiner meinung nach. :grins:

ich sah schon mühlen die für wenig geld gelackt würden,die mussten später mit den lackhobel noch mal ran.

und an manchen stellen gab es keine vernetzung des lacks(keine verbindung der lacktropfen)

mit sprühdosen,geht auch was man sieht eben den unterschied.aber nimm kein :-D aus den baumarkt,ist 1 zu teuer und die 2 meistens ein :-D capsystem.nimm die marke montana oder belton molotov aus den gaffiti shop.

frag einfach mal in deinen bekanntenkreis,nach einen guten lacker.

mundpropaganda ist meistens die beste werbung :-D

viel glück.

mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du überlegst, das selber mit Dose zu machen kann ich dir einen Laden im Internet empfehlen, da habe ich mal 2k Lack zum Lackieren bestellt. DIe haben auch 2k Lacke in der Dose, hab ich nur noch nicht ausprobiert. Der "normale" 2K Lack war vom Preis-Leistungsverhältnis super

www.autolackierbedarf.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine auch lacken lassen...

Hab mit der Hand/bohrmaschine+Schleifaufsatz alles abgeschliffen ausser Lenker, den hab ich Sandstrahlen lassen! Der Spaß fürs Lackieren hat mich 450? gekostet und ich bin wirklich MEHR als zufrieden!

Hier n Bildchen wo se grad wieder heim kommen is ;)

~> Meine Süße <~

Greez, Paichi

Bearbeitet von Paichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
strahlen hat bei mir (remstal/stuttgart) 40euronen, blechrichten (nix presto, alles schön verzinnt) mit grundierung 290euronen, lackieren komplett (rahmen, lenker, kotflügel, seitenklappe) 290euronen gekostet.

edith meint: sprühdosen halt ich mir unter die achsel damit´s nicht so mieft

wo genau haste das machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kumpel von mir hat seine VNB voriges jahr in ungarn bei nem kumpel von uns(hat dort ne werkstatt) füllern+lacken lassen,

der ganze spass hat keine 200 mit lack(!) gekostet.

als nächstes hätte dann heuer meine PV drankommen sollen, der lack hat super ausgeschaut, pippifein,

bis nach einer knappen woche im freien heuer im winter plötzlich nach und nach der lack zum aufplatzen

angefangen hat, hat kein jahr gehalten!!

mittlerweile schauts richtig :-D aus und muss komplett neu lackiert werden, geil.

vielleicht lass ich meine dann doch woanders lackieren :-D

hab heute bei mir um die ecke beim lackierer angefragt, schleifen und grundieren mach ich selbst,

lackieren+lack(2k) 500.- ohne steuer!!! :-D

wär mir der spass aber sogar wert, bei schwarz metallic muss wirklich alles stimmen, da siehst sonst wirklich jeden

fehler.

da kommt ihr ja eh alle super billig weg, werd aber noch ein paar andere betriebe abchecken,

greetz, c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hat me Lackiererei, aber billig ist da trotzdem nicht. Die arbeiten (leider) nur noch mit Wasserlack und müssen da für den Liter schon einen Hunderter rechnen, dann die ganze arbeit mit dem schleifen, spachtel, füllern etc. Da geht entweder sehr viel Arbeit und somit auch Geld drauf, oder es wird irgendwie scheiße. Sparversion halt.

Wenn man nicht einen Lackierer hat der sozusagen seine Arbeit kostenlos anbietet wird das unter 300 Euro, ohne große Vorarbeiten noch nichtmal schwarz (nicht die Farbe) was.

Alternative ist sicherlich sich irgendwo einen Kompressor, und ne Spritzpistole zu besorgen und in der Garage selber zu lacken, aber da gibts dann auch fast unvermeidlich Staubeinschlüsse etc. Wenn selber machen, dann würde ich auf jeden Fall einen hellen Lack nehmen, da sieht man leichte Unebenheiten nicht so stark.

Bearbeitet von Pinasco72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hat me Lackiererei, aber billig ist da trotzdem nicht. Die arbeiten (leider) nur noch mit Wasserlack und müssen da für den Liter schon einen Hunderter rechnen, dann die ganze arbeit mit dem schleifen, spachtel, füllern etc. Da geht entweder sehr viel Arbeit und somit auch Geld drauf, oder es wird irgendwie scheiße. Sparversion halt.

Wenn man nicht einen Lackierer hat der sozusagen seine Arbeit kostenlos anbietet wird das unter 300 Euro, ohne große Vorarbeiten noch nichtmal schwarz (nicht die Farbe) was.

Alternative ist sicherlich sich irgendwo einen Kompressor, und ne Spritzpistole zu besorgen und in der Garage selber zu lacken, aber da gibts dann auch fast unvermeidlich Staubeinschlüsse etc. Wenn selber machen, dann würde ich auf jeden Fall einen hellen Lack nehmen, da sieht man leichte Unebenheiten nicht so stark.

Gute Arbeit kostet halt... das ist schon ok. Mir ist vor allem wichtig, dass das Ergebnis stimmt! Die Vorarbeit will ich größten teils eh selbst machen (allerdings weiß ich nicht wirklich wie man spachtelt - aber so schwer kanns ja nicht sein). Ich frag mich im Moment allerdings, wie ich diese Tunnel Rücklichter von SIP in meinen Rahmen geschweißt bekomme... da stoße ich verdammt schnell an meine Grenzen. Zumindest die Löcher hab ich schon im Blech ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information