Zum Inhalt springen

Meister Blech

Members
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Meister Blech

  1. Kannst auch chemisch entlacken lassen: keine strahlreste im tunnel, alles schön blank, geht ratzfatz und alle hohlräume sind auch mit entlackt, kein "verziehen" wenn dein strahler stark draufhält, kost auch nur ca. 75 euronen, kann ich nur empfehlen
  2. statt abwürgen lieber kerzenstecker ziehen
  3. 2-Takt-Flyer.pdfIs jemand von euch hier dabei? 2-Takt-Flyer.pdf
  4. muß wohl vom 19. juli sein, irgendwo auf der A7
  5. ACMA? Ist das dieses dreirad mit pritsche ohne kabine?
  6. Tagchen, aus einem Nachlass habe ich nen Motor mit Vergaser + Tank inkl.Benzinhahn + Bremstrommel erstanden. Nun frage ich mich: Wer weis, was für ein Motor das sein könnte? Da ich nur an SF und Zündapps rumschraube habe ich keine Ahnung und dachte es könnte ein APE Motor sein. Anbei mal ein paar Fotos. Als Nummer konnte ich nur 228162 + ein grosses C erkennen, auf der anderen Seite ist eingeschlagen 123 und v10 6. Auf dem Vergaser konnte ich nur den Hersteller "Gurtner" erkennen, keine eingeschlagene Nummer. Ich schätze mal das hier einige Experten sind die sich das auskennen.....
  7. Fahr 102er DR mit nem 19er und der 3.00, gesteckt. Passt perfekt und das bisserl gepfeife....
  8. Servus, so wars bei mir vor ein paar Wochen: V50 chemisch entlacken pauschal ! (alle: Rahmen, Lenker, Felgen...) --> 60EUR RAL Lackieren inkl. leichte Blecharbeiten (Löcher schweissen etc.) --> 380EUR (Raum Stuttgart) MfG Meister Blech
  9. besten dank, alles da --> G.E.I.L. besten dank, alles da --> G.E.I.L.
  10. strahlen bei: Strohbeck GmbH & Co. KG, Korrosionsschutz Mercedesstr. 14 71394 Kernen-Stetten 07151-94915-0 lackieren bei: Waiblinger Str. 19 71364 Winnenden Tel.: (07195) 64306 Fax.: (07195) 942649 www.j-reule.de MfG Meister Blech
  11. servus aus´m wilden süden und gratulation zum r50 roller. hoffe das meiner auch demnäxt wieder rollern wird, warte grad noch auf die teile vom lacker, er soll metallic blau werden, gabs auch in original so.... viel spass noch beim einrollern, Gruß Peter "...get your kick´s with zweitakt-mix..."
  12. @rockabilly ... da wollte doch ein Kollege seine Hercules M5 auf´n Schrott werfen.... tsss, da hies es schnell zugreifen, is Bj, 76, die Gute.. noch mit Drahtspeichen und so... Gruß Meister Blech
  13. servuz zusammen, wollte euch ein paar fotos meiner winterbaustelle nicht vorenthalten gruß peter
  14. Hi und danke erstmal, werd mal beim "Strahler meines Vertrauens" nachfragen was zu machen ist. Hab aber noch ne Frage zu den R50 Rollern: Gibts irgendwo im ww oder hat jemand Explosionszeichnungen von den Rollern? Vor allem der Lenker (Gasgriff, Schaltgriff) währe interessant. Momentan sieht die Baustelle nämlich so aus:
  15. Tach Leude, so, ich mach mich grad an die Demontage meiner R50. Dazu ne Frage: Kann man das tragende Mittelteil aus Alu Druckguß ohne weiteres sandstrahlen? Oder könnt ich da Probleme bekommen? Jemand schon mal gemacht? Gruß Peter
  16. Tach auch, wenn sich dein hinterrad (das der vespa natürlich) ohne das es am federbein streift drehen lässt ist das schon ok. beim fahren verändert sich der abstand ja nicht zum thema nieten: also- steckst du die niete durch das endstück und dein blech schaut unten noch ein stückchen raus. dies sollte nicht zu lang und nicht zu kurz sein, schätze mal so 3mm lang. (evtl. kürzen) oben hälst du mit etwas massiven (metall oder so) dagegen, von unten (stück das herausschaut) klopfst du erst mal den rand etwas schräg an, dann mit einem schliesser (auch döpper genannt) die halbrunde form "anklopfen" oben immer schön gegenhalten das dein blech sich nicht verbiegt. war mir zu lästig, einmal daneben gehauen un der lack is ab. ausserdem das ganze werkzeug (das kaum jemand noch hat) besorgen.... poppen bzw pop-nieten verwenden ist die einfachere sache mfg blechles maischder edith meint noch eben es gäbe auch menschliche pop-nieten
  17. chiao ellen, so, back from italy :sabber: :sabber: sieht ja schnieke aus deine kleine.... top farbton!! ich hab mir den stress mit den nieten nicht gemacht, im baumarkt ne packung pop nieten gekooft, ne nietzange ausgeliehen und dann rin mit den dingern war ne sache von ner stunde gaszuglänge so anpassen das er mit möglichst großen radien verläuft (je kleiner r desto schwerer läuft der zug) kannst die hülle im vergaserraum aber auch kürzen mfg meister des blechs
  18. nabend, wie heist´s soo schön bei sunshine live... und sooo " es ist nun 18:00 Uhr, guuuuten Morgen ihr lieben Studenten!!!!" Ja ja, die Studenten, immer schön schlau sein und dann viel Geld verdienen wollen :grr: :grr: Studierst du wenigstens was gscheits?? Aber das is wohl kein Thema für dieses thread.... So, Thema Schlauchkupplungen: Da gibts doch was von ratiopharm.... meine scootercenter kuckst du hiea: http://www.germanscooterforum.de/index.php...si&img=2000 Hab dann noch ne geteilte Benzinhahnstange mit Schnellverschluss eingebaut (auf´m Foto noch nicht drin), damit entfällt das ewige gefummel mit dem Sicherungsschnapper am Benzinhahn
  19. ach ellen, :haeh: nun stell dir mal vor du willst den tank ausbauen.... vergaser haste abgeschraubt, schlauch abgezogen.... nu tröppelt dir die sosse über die hose. ergo --> huhn zu! hört sich doch logisch an, oder ...? gruß blechmeister
  20. servuz, wär das ne alternative: kuckst du album, siehst du rücklicht (innenleben eigenbau, aber billig, einfach, wirkungsvoll) http://www.germanscooterforum.de/index.php...m&album=407
  21. Servuz, frag mal bei K.H. Strohbeck GmbH & Co. KG Postfach 2144 Mercedesstrasse 14 71394 Kernen-Stetten Telefon: 07151/94915-0 Fax: 07151/94915-25 nach. Hab dort meinen Rahmen strahlen lassen (ohne Grundierung) --> 40 EUR Wenn ich mal deine anderen "Kleinteile" dazurechne wird´s bestimmt weniger als 300EUR machen Und die Firma is kein Schrotti, die haben Ahnung von Oldtimern und so... Einfach mal anrufen, liegt im schönen Remstal (15km nördlich von Stuttgart) Gruß Blechmeister
  22. hi vespe-des-blechs klar, mit dem isoband gehts natürlich auch. wer allerdings keinen großen act mit bördelzange, isoband un so weiter haben will und evtl. auch mit wenig erfahrung un so rumdocktor´n will... der ärgert sich dann wenn er das dingens verbördelt/verdrückt, dann siehts aus.... deshalb hab ich eben die gummischutzleiste wiederverwendet die schon drauf war. das egay chromdingens sieht aufm bild gut aus, haste recht, hab allerdings noch keines in der hand gehabt, kann also nix zu verarbeitung un so sagen gruß meister-des-blechs
  23. galerie: kuckst du, siehst du..... easy kantenschutz ohne bördelei im egay unter "vespa kantenschutz" für schmales geld zu haben, auch in chromoptik un so.... find ich nicht schlecht wenn man/frau bedenkt, das man/frau damit nicht den neuen lack beim bördeln beschädigt....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information