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250er rotax zylinder auf CNC Motorblock


haan

Empfohlene Beiträge

genau das mein ich auch.

aber wenn so was gebaut wird, muß es auch gefahren werden und das ganze dann in qm- manier und auf video dokumentiert :-D

der motor mit dem sito ist aber schon ein ziemlicher hammer und mit sicherheit in der stadt wesentlich schneller als der motor mit den 49ps.

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Hie mal ein Video mit vom Schöni umgschweissten SITO Plus.

Mein Favorit für den Strassengebrauch: 32,7 PS bei 30 NM

Ach, Auspuffanlagen wurden immer mit Kabelbinder an den Rahmen gezurrt, die Beste und Schnellste Variante zu testen...

:-P

War da nicht noch was anderes auch noch im Spiel!? :-D

:-D:-D:-D

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Mit was willst du ihn den verteidigen ? Mit Holzfuss Grauen Star und Gehstecken - Alter Mann :-D:-D

Unser schlechtes Deutsch ist pure Absicht wenn wir mit Euch Deutschen sprechen. Sprechen wir zu deutlich macht Ihr ja wieder sofort einen auf Lemming und unterwerft Euch sofort wieder für 12 Jahre :whistling::-D

Ps.: Was für´n Weihnachtsmotor ?? Steh auf´n Schlauch......

grenzwertig mein lieber, ziemlich grenzwertig.

Bearbeitet von PXler
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Hat jetzt 193-194 Auslass momentan. Braucht´s nun schon ca, 15 Fetter. Zündung von 23-15 auf 24-16. Sonst alles iwe gehabt.

Nächster schritt. PWM anstatt Airstriker. Ansauglänge,Membranespacer und co.

KTM 250 Auspuff wird auch umgeschweißt zum probieren. Bin mal gespannt was der macht. Vielleicht wird´s hier was mit Spitzenleistung + Band.

Bearbeitet von schoeni230
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@V31

Na da sind die beiden Wunsch Motoren ja schon, das ging ja schnell.

Was war der Unterschied außer anderer Auspuff?

Kannst du die Kurven als PDF posten?

Auf den Videos ist der Verlauf der Kurven nicht sooo gut zu erkennen.

Kurven sind bereits online - hat schöni gepostet. Seite 48 oder so...

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Nei ist kein PEP Klon.

Ich hab den vor ca.4 oder 5 Jahren mal gebastelt aus langeweile.

Als ich den gebaut hab gab´s den 3 er Pep noch nicht. 1er weiß ich nicht mehr.

Prinzipiell ist er optisch schon total ähnlich,aber an ein paar Stellen dann doch deutlicher anders.

Die Spitzenleistungen sind nicht wesentlich höher ,als bei einem 3er Pep,aber das Band ist viel breiter. Könnte sein das der 3er Pep sogar mehr NM macht. Normal war es aber immer so das meiner deutlich Fahrbarer war. Kann hier aber natürlich anders sein.

Wenn das die Leute wirklich interessiert,dann kann ich auf einem 125er 3er PEP (is gleich dem 200er) einen 2ooer Krümmer drauf schweißen zum direkten Vergleich ! Sito Plus normal liegt auch noch da.

Will das wer wissen ? Nicht das ich mir die Arbeit umsonst antue :-)

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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