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David15

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Ein PK Rahmen ist intakt schon schwer unters Volk zu bringen, als XL erst recht. Und schief kannste es dann wohl ganz vergessen. Gabel ist ja auch unbrauchbar, ne Yankee-Sitzbank will kein Mensch.

Guck ob vielleicht ein 102er Zylinder oder so drauf is, dann kannst noch 150-200 für den Motor nehmen, 20-30 für´n Lenker und den Rest bringste zum Schrotti oder so. Vielleicht sind ja die Papiere bei Euch noch was wert, keine Ahnung?

Meine persönliche Meinung dazu, nicht direkt nachmachen wenn du Zweifel hast! :grins:

Was hast gezahlt für den Ofen?

Bearbeitet von Manuel136
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Der Rahmen dürfte Vollschrott sein. Habe selbst eine Unfall PK zuhause, bei der die Gabel ähnlich verbogen ist. Welle hinterm Kotflügel und Lackabplatzer unter dem Handschuhfach deuten bei meiner darauf hin, dass der Rahmen hinüber ist.

Davids Exemplar scheint auch hinten was abbekommen zu haben, das Heck sieht jedenfalls auf dem ersten Bild auch reichlich windschief aus.

300 gibts dafür auf keinen Fall mehr.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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... ne Yankee-Sitzbank will kein Mensch...

aber nicht in südtirol

da ist so ne proletenbank mal DAS Accessoire, mit welchem der durchnittliche 15jährige seine freundin zur eisdiele bringt :-D

david behalt das ding

motor innereien wirsd du früher oder später eh brauchen.

(nebenwelle kupplung etc.)

auserdem müsste da ein schön leichtes lüfterrad drauf sein, das du mal testen könntest

oder du besorgst dir nen rahmen mit gabel (ohne papiere gibs sowas fast geschenkt, nummer musst halt schauen dass sie identisch ist mit dem schrottrahmen :-D )

versicherst das ding und machst mit der PK da weiter wo du mitn ape aufghört hast.

ich wette du wirst nicht nur bei regen nass, dann :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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Genau fahr mal ne Runde aufm Hof. Dann wirst wissen ob des normal ist :plemplem:

Aber mach ein Video davon und stell es dann online

Und um produktiv zu sein, ja deine Tuning Teile passen in die Vespa. Aber bei dem Rahmen brauchst des nicht mehr verbauen, den kannste aufn Schrott schmeißen.

Bearbeitet von vespaforever
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Wieder zurück zu den Apen:

Mein Freund hat jezt zum Testen den PM 40 von mir montiert, und jezt hat er das Problem dass wenn er warm ist, schiest als ob er zu fett wäre, aber nur sobald er heis ist, wenn er kalt ist gehts.

Ist dann di Düse zu gross oder zu klein?

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ja dein apemotor würde da reinpassen...

brauchst halt nen graden rahmen und gabel...

dann kanns losgehen :-D

sorry, aber der APE motor würde da nicht reinpassen :-D

bzw. kannste ihn schon in nen (intakten) rahmen hängen, es passt nur weder die bremsgrundplatte, noch die bremstrommel drauf. (auch nicht mit der PK hauptwelle). allerdings könnet bei dem vorgeführten hinterrad-fahrzeug-mittel-achsen-dilemma ein differential bald nötig sein :shit:

der APE motorblock unterscheidet sich in einigen details von dem "normalen" vespa-smallframe-kraftwerk.

die innereien zur maßlosen leistungserhöhung allerdings sind willenlos untereinander tauschbar. also KuWe, kupplung, zyli., getriebe, tannenbaum und so sind gleich, der ansaugstutzen (ab werk) ein anderer.

MfG rolle :-D

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Wieder zurück zu den Apen:

Mein Freund hat jezt zum Testen den PM 40 von mir montiert, und jezt hat er das Problem dass wenn er warm ist, schiest als ob er zu fett wäre, aber nur sobald er heis ist, wenn er kalt ist gehts.

Ist dann di Düse zu gross oder zu klein?

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :-D

wenn der motor schießt dann läuft er in aller regel zu mager, und nicht zu fett :-D

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Iiiih, dein Freund ist ein warmer Bruder! Und dann schiest er auch noch, da würd ich mich nicht mehr ran wagen! :grins:

Wie sieht denn seine Zündkerze aus? :grins:

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :-D

scooterlenni

Bearbeitet von scooterlenni
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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