oli-san Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 mentale power des reiters und die kraft eines zylinders, der als für lambretta motorblock und stehbolzen angepaßte kopie eines rassigen motocross zylinder der 80er jahre immer noch die welt in angst und schrecken versetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 ich denke eher, es liegt an der besseren kraftübertragung. die kupplung sitzt z.b. nicht auf der kurbelwelle.aber ein konstrukteur, der den motor rechts anflanscht, darf auch das. außerdem ist das fahrwerk viel besser, so dass man auch mit viel gas anfahren kann, ohne direkt auf die fresse zu fliegen auch wenn man nicht profi-trial-fahrer ist.der gewichtsunterschied beträgt meines wissens nur 10kg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy Michael Cooper Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 das ist doch jetzt nicht sooo viel. müßten da nicht schon mehr leute als meinetwegen mb, taffspeed und worb hintergekommen sein?Andi zumindest ist doch dahinter gekommen. Wie Schmied auch schon schrieb. Denke nicht das das ein Glücksgriff war mit Standardkomponeten die Spezi aufzubauen und dabei soviel Gäuler zu aktivieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 (bearbeitet) ??? Weiter entfernt von Standardkomponenten kann man tatsächlich nur durch einen Fremdzylinder sein... Oder hab ich das falsch verstanden und das ist gar nicht der Spezi-Zylinder? Bearbeitet 10. Januar 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Welchen Grund gibts noch?grüsseHannesMÄNNER drehen am Gasgriff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 also doch die mentale Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Weiter entfernt von Standardkomponenten kann man tatsächlich nur durch einen Fremdzylinder sein...Liegt am Auge des Betrachters.Man könnte auch von Optimierung des originalblockfähigen Zylinders sprechen.OliP.S.: Ich hab auch schon Direkteinlaß 210er Malossis gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 ach ja, eins habe ich noch vergessen:die getriebeabstufung ist bei einer lambretta auch besser als bei einer vespa, wenn man sie bewusst zusammenstellt.deshalb wird auch eine kolbengesteuerte lambretta besser beschleunigen, als eine gleichstarke vespa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrera Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 ach ja, eins habe ich noch vergessen:die getriebeabstufung ist bei einer lambretta auch besser als bei einer vespa, wenn man sie bewusst zusammenstellt.deshalb wird auch eine kolbengesteuerte lambretta besser beschleunigen, als eine gleichstarke vespa.genau Die Diskussion macht jedenfalls Lust auf TS1 oder Monza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 wann schreibt endlich so ein vespenhero rein wie doof und kacke wir und unsere reusen doch sind? ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 ach kommt schon jetzt wird wohl wer nen zweitaccount haben?ein so schön beginnendes topic kann man doch nicht einfach so enden lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Genaugenommen gab es den Beitrag ja schon. Nur nicht hier ...http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1170145http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1170172http://www.germanscooterforum.de/index.php...1entry1171471 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 (bearbeitet) ne, TS 1 fahrer sind die schönsten, schnellsten, stärksten und haben den längsten pimmel.der TS1 hat gesteckt eh 30 ps und mit etwas feile und fräse danebenlagen 35-40 pferde und das für 100000 km ohne wartung...da kann ein ranziger 210er malle eh nicht mithalten. Bearbeitet 27. April 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 man merkt, dass gravedigger plant auf die richtige strasse - die hautpstrasse - abzubiegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 rein von der pimmelgrösse müsste ich schon seit 30 jahren berta fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 rein von der Pimmelgrösse müsste ich immer noch smallframe fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 wann schreibt endlich so ein vespenhero rein wie doof und kacke wir und unsere reusen doch sind? (Man muss doch nicht immer seine Gedanken in schriftlicher Form wiedergeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 wann schreibt endlich so ein vespenhero rein wie doof und kacke wir und unsere reusen doch sind? (der kavalier schweigt und genießt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Klasse, da haben sich doch noch 2 Horste gefunden die drauf anspringen - immer wieder schön wie wenig es doch braucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 ja, und dann nicht mal drei tage reaktionszeit, supa! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 On 26 aprile 2006 at 9:53 PM, oli-san said: der als für lambretta motorblock und stehbolzen angepaßte kopie eines rassigen motocross zylinder der 80er jahre immer noch die welt in angst und schrecken versetzt. Verzeiht wenn ich das alte (aber sehr interessante topic aufwaerme, aber ich dachte der TS1 waere eine RD400 Kopie?? Sieht zumindest sehr aehnlich (abgesehen von den transfer foot prints) aus und ich kann mich erinnern das der Sheppard auch Renn-yamahas tunte (freund von mir hatte seinen Tz-magnesiumrahmen) lg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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