Zum Inhalt springen

TS1 und Steuerzeiten


Empfohlene Beiträge

mentale power des reiters

und die kraft eines zylinders, der als für lambretta motorblock und stehbolzen angepaßte kopie eines rassigen motocross zylinder der 80er jahre immer noch die welt in angst und schrecken versetzt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke eher, es liegt an der besseren kraftübertragung. die kupplung sitzt z.b. nicht auf der kurbelwelle.

aber ein konstrukteur, der den motor rechts anflanscht, darf auch das. :-D

außerdem ist das fahrwerk viel besser, so dass man auch mit viel gas anfahren kann, ohne direkt auf die fresse zu fliegen auch wenn man nicht profi-trial-fahrer ist.

der gewichtsunterschied beträgt meines wissens nur 10kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch jetzt nicht sooo viel. müßten da nicht schon mehr leute als meinetwegen mb, taffspeed und worb hintergekommen sein?

Andi zumindest ist doch dahinter gekommen. Wie Schmied auch schon schrieb. Denke nicht das das ein Glücksgriff war mit Standardkomponeten die Spezi aufzubauen und dabei soviel Gäuler zu aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Weiter entfernt von Standardkomponenten kann man tatsächlich nur durch einen Fremdzylinder sein...

Oder hab ich das falsch verstanden und das ist gar nicht der Spezi-Zylinder?

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter entfernt von Standardkomponenten kann man tatsächlich nur durch einen Fremdzylinder sein...

Liegt am Auge des Betrachters.

Man könnte auch von Optimierung des originalblockfähigen Zylinders sprechen.

Oli

P.S.: Ich hab auch schon Direkteinlaß 210er Malossis gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, eins habe ich noch vergessen:

die getriebeabstufung ist bei einer lambretta auch besser als bei einer vespa, wenn man sie bewusst zusammenstellt.

deshalb wird auch eine kolbengesteuerte lambretta besser beschleunigen, als eine gleichstarke vespa.

genau :-D

Die Diskussion macht jedenfalls Lust auf TS1 oder Monza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, TS 1 fahrer sind die schönsten, schnellsten, stärksten und haben den längsten pimmel.

der TS1 hat gesteckt eh 30 ps und mit etwas feile und fräse danebenlagen 35-40 pferde und das für 100000 km ohne wartung...

da kann ein ranziger 210er malle eh nicht mithalten.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
On 26 aprile 2006 at 9:53 PM, oli-san said:

 der als für lambretta motorblock und stehbolzen angepaßte kopie eines rassigen motocross zylinder der 80er jahre immer noch die welt in angst und schrecken versetzt. :-D

 

Verzeiht wenn ich das alte (aber sehr interessante topic aufwaerme, aber ich dachte der TS1 waere eine RD400 Kopie?? 

Sieht zumindest sehr aehnlich (abgesehen von den transfer foot prints) aus und ich kann mich erinnern das der Sheppard auch Renn-yamahas tunte (freund von mir hatte seinen Tz-magnesiumrahmen)

 

lg

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information