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sprit selber abmischen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi jungens!

würd mich intressieren wie ihr eure vespas selber mischt! wieviel öl kommt da auf 5 liter sprit!

tankt ihr super oder normal? und was für motoröl benutz ihr am besten?

greetz, crisu

Geschrieben
hi jungens!

würd mich intressieren wie ihr eure vespas selber mischt! wieviel öl kommt da auf 5 liter sprit!

tankt ihr super oder normal? und was für motoröl benutz ihr am besten?

greetz, crisu

Mischungsverhältnis ist 1:50, also 1 Liter Öl auf 50 Liter Benzin. Macht bei 5 Litern Benzin nach Adam Riese 0,1 Liter Öl. Super oder Normal kommt auf den Motor an. Bei Tuningmotoren würde ich persönlich Super tanken, bei Serienmotoren habe ich bei meiner PX200 einen (arg vom Sprit abgewaschenen) Aufkleber "Normalbenzin" auf dem Tank kleben.

Gruß

SubWay

P.S.: Grossbuchstaben helfen beim Lesen ungemein...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, moin,

Beim normalen Mischungsverhältnis 1:50 oder 2% kommen lt. ADAM RIESE

0,1l oder 100ml auf 5l Sprit.

Immer nur das beste rein: Super + vollsyntetisches Öl (TTS).

Ein "dickeres" Gemisch für getunte Motoren ist meiner Meinung nach nicht nötig.

Gruß

Helge

Edith sacht ich sollte öffter mit der U-Bahn fahren, da is' man schneller!!

Bearbeitet von lussc-presi
Geschrieben

Worauf willste denn jetzt eigentlich hinaus ? Ich meine, hiert gibt es ja genügend Threads die sich mit Ölen, Zusätzen, Spritsorten und Mischungsverhältnissen beschäftigen.

1:50 sollte die Regel sein, Normal bei Originalmotoren, Super bei größeren Tunings.

Geschrieben
Nein, sonst hieße es 1:49 :-D

Hmm, sicher?

4,9l Benzin / (0,1l Öl + 4,9l Benzin) = 0,98.

5l Benzin / (0,1l Öl + 5l Benzin) = 0,98039215686274509803921568627451

Oder?

Geschrieben
Heißt 1:50 nicht, dass auf 4,9 l Benzin 0,1 l Öl kommt?

:-D

Ja, heisst es! ... es steht zumindestens so in meinem Tabellenbuch der Chemie.

Geschrieben

So, damit es sich alle mal merken:

Jeder, der in seiner Betriebsanleitung (jetzt, wo ist die wieder...?!) stehen hat "1:50", gibt zu 1 Ltr. Öl 50 Ltr. Benzin.

Jeder, der da stehen hat 2% Öl, gibt zu 49 Ltr. Benzin 1 Ltr. Öl!

Jeder, der seine Betriebsanleitung nicht findet, geht am Besten an ne Tanke mit Mischsäule.

So einfach ist das... :plemplem: :plemplem:

Kinners, das ist Jacke wie Hose, denn erstens kriegt ihrs auf 5 Ltr. Sprit eh nicht genau hin (oder mischt ihr mit geeichten Injektionsspritzen!?) und zweitens, was macht ihr bei 30 Grad + oder 15 Grad - ?! Sind das Volumenprozent? (dann schwankts im Tank, da Öl und Benzin unterschiedliche Ausdehnungskoeffiziente haben), oder Masseprozent, dann kann Euch die Tanke eh nicht helfen, da sie nur auf Volumen geeicht ist...

Ihr habt vielleicht Sorgen...

Geschrieben
Ihr habt vielleicht Sorgen...

hihihihi :grins:

also muss pötpöt recht geben. hier werden teilweise topics eröffnet, die so notwendig sind wie ein pickel am arsch....

:-D

Geschrieben

Naja, so überflüssig ist die Frage offensichtlich nicht.

Scheint einigen ja nicht klar zu sein, was 1:50 heißt, eben nicht 50l Benzin + 1l Öl.

"Ach deshalb läuft mein 50l-Kanister beim Mischen immer über." :-D

Wurde deshalb die Getrenntschmierung erfunden? :wasntme:

Geschrieben
... auf 5 Ltr. Sprit eh nicht genau hin (oder mischt ihr mit geeichten Injektionsspritzen!?) und zweitens, was macht ihr bei ...

ja, seit 12 jahren und bleibe auch dabei ... hatte aber trotzdem

schon klemmer, ausfälle und auch alle anderen dingen des

vespalebens ... reines beamtentum und gaywohnheit :-D

b

Geschrieben
zur Sicherheit etwas urin (0,1%) einer Jungfrau noch mit reintun, nur so zur sicherheit!

und was macht man, wenn einem auf'm run der sprit ausgeht ... nachschub is da leider nicht zu holen :-D

b

Geschrieben

wie hieß das mal in einer werbung,

an meine haut lasse ich nur wasser und CD :puke:

besser find ich

an meinen motor lasse ich nur 100-oktan und TTS :-D

das bringts, zumindest laut popometer :-D

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    • Schöner Roller, schreib lieber 7k dran, nicht dass sie dir die Bude einrennen.
    • Moin, zur Info: am 24./25.05. ist Technorama. https://www.technorama.de/hildesheim/   Ich werd's wohl zeitlich nicht schaffen, mal schauen. Könnte aber zumindest morgen wettertechnisch interessant sein für manche.
    • Der Motor ist dann ein 200er Rally Motor oder ein 200er PX Motor?
    • Beschreibung: Zum Verkauf steht eine Vespa Rally 200, aufgebaut aus einem Rahmen einer Vespa TS 125. Der Rahmen der TS 125 ist optisch identisch mit dem der Rally 200, einige Anbauteile wie z. B. das Rücklich o. ä. sind etwas anders. Diese wurden aber bei der Restaurierung durch Rally Originalteile ersetzt. Es wurden bis auf den Rahmen original Rally Anbauteile verwendet, außer der Kotflügel, dieser stammt aus dem Zubehörhandel, das Rücklicht sowie der Motor und Felgen. Ein weiterer Unterschied ist, dass die TS 125 auch mit einem getrennt geschmierten Motor angeboten wurde. In diesem Rahmen war seinerzeit ein solcher Motor verbaut, d. h. in dem Rahmen ist das Loch für das Schauchloch des Öltanks vorhanden, dieses wurde abgedeckt. Ich habe die Restaurierung selber vorgenommen, alle Karosserieteile wurden sandgestrahlt und dann in einer Original Vespa Rally Farbe lackiert. Alle Lager sowie Kabel und Züge wurden erneuert. Der Motor wurde ebenfalls erneuert, dieser wurde im Zubehörhandel gekauft, besitzt eine Langhubwelle, einen Malossi Satz sowie eine verstärkte Kupplung. Die Leistung, Hubraum sowie die Höchstgeschwindigkeit wurden alle in den Fahrzeugschein eingetragen. Der Rahmen wurde in einem schlechten Zustand ohne Papiere von mir erworben. Da ich aber eigentlich eine Rally haben wollte, der Markt aber nichts hergab, ist dieser Umbau erfolgt. Der Fahrzeugbrief ist ein Brief einer verschrotteten Vespa Rally 200, die Rahmennummer wurde auf den verwendeten Rahmen, da baugleich, übernommen. Bei weiteren Detailfragen wenden Sie sich gern an mich. Preis: 5000 Standort:27619 Schiffdorf   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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