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Reserveradhalter längs im Durchstieg


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Top-Benutzer in diesem Thema

So nun mal einen Schritt weiter... so könnte das Ganze aussehen:

... ist mal nur so eine Idee ... damit könnte mann 8" bis 10" mit offenen und geschlossenen Felgen befestigen - die Ledergurte (o. ä.) müsste sich natürlich jeder selber besorgen.

Falls jemand Vorschläge und Änderunsansätze hat bitte mitteilen - bin für jedes Foto und jeden Hinweis dankbar!

@Zupferia: vielen Dank für das Angebot mir Deinen Reserveradhalter zur Ansicht zu leihen - ich melde mich noch dazu :-D !

post-7300-1155898241_thumb.jpg

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Also wenn sich der Preis wirkich um die 30-35? bewegt und es ein richtig klassischer (vielleicht mit Lederriemen und für 8/10Zoll) ist, dann meld ich mal heftiges Interesse an!!!

Edith hat grad den Entwurf entdeckt und war sehr erregt!

Bearbeitet von Ron
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Eine kleine Idee am Rande: 8Zöller haben ja einen anderen Durchmesser wie die 10Zöller. Man könnte die zweite Aufnahme (die untere) mit dem Auflagegummi zum verschieben machen. Du laserst die Teile ja wahrscheinlich sowieso, oder? Die vordere fix ? von mir aus genietet o.Ä. und die untere einfach nur auf die Schiene geschoben ? so lässt sich das einstellen und das Auflagegummi sitzt auch immer richtig zum Holm. Um das Ganze noch zu optimieren, würde ich den zwei Aufnahmebohrungen Langlöcher verpassen ? so kann das ganze Teil beim 8Zöller auch einfach ein Stück nach unten rutschen.

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Eine kleine Idee am Rande: 8Zöller haben ja einen anderen Durchmesser wie die 10Zöller. Man könnte die zweite Aufnahme (die untere) mit dem Auflagegummi zum verschieben machen. Du laserst die Teile ja wahrscheinlich sowieso, oder? Die vordere fix ? von mir aus genietet o.Ä. und die untere einfach nur auf die Schiene geschoben ? so lässt sich das einstellen und das Auflagegummi sitzt auch immer richtig zum Holm. Um das Ganze noch zu optimieren, würde ich den zwei Aufnahmebohrungen Langlöcher verpassen ? so kann das ganze Teil beim 8Zöller auch einfach ein Stück nach unten rutschen.

Stimmt.

Ich könnte alle 3 "Reifenaufnahmen" (habe keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll) ident machen und mit nur einer Ausnehmung für den Lederriemen - wäre dann auch in der Produktion einfacher!

Die beiden Befestigungsbügel zum Holm und zum Sitz dann Universal mit Langlöchern in denen die Reifenaufnahme nach Lust und Laune (bzw. nach Rahmen) verschoben werden können. Wäre dann wirklich universell einsetzbar!

Mein einziges Problem ist momentan noch die Orginalität ... wie haben die Dinger auf den Sei ausgesehen (detaillierte Abmessungen) ? Es muß ja nicht 100% ig werden aber es sollte dem Orginalhalter schon ziemlich nahe kommen.

Wie hat ausserdem die Befestigung des Oberen Haltebügels beim Sitz ausgesehen...??

Hat da jemand Fotos die er mir per Mail senden kann oder kann das jemand evtl. abmessen?

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Servus

passt das ding auch an ne Smallframe??

Gruß wlade

... siehst Du die Primavera im oberen topic?! :-D

Da hat sich ja einiges getan, seit ich hier das letzte Mal vorbeigschaut hab! :-D

Hätte auch Interesse, falls es zu einer Kleinserie kommen sollte!

Ciao Mat

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nehm ich 2, wenns was gibt. ich hab auf der super nur 2 klammern, eine oben verschraubt am der sitzbank und eine vorne an der originalen aufnahme. hält gut, sieht aber nicht so schön aus wie diese.

@ patrickb --> FOTO(S) BITTE REINSTELLEN - ich brauche alle greifbaren INFOS bevor ich das Ganze in CAD übernehme für die Laserplatinen!

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Wow! Super Eddy!

Ich nehm wieder zwei wenns was wird! :-D

Wie wird das am Rahmen unter der Sittzbank befestigt? Ich hab ne Ancilotti-Bank (GL) und nen Schwingsattel (VB1 Conv) und möcht das bei beiden montieren.

*lechz*

:sabber: :sabber: :sabber:

Keine Ahnung wie das bei der Sitzbank montiert wird ... ich machs passend für die Orginalbefestigung bei meiner GS... alle andern müssen dann halt Bohren und das entsprechend adaptieren! - werde da aber in jedem Fall mit Langlöchern arbeiten!

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  • 2 Wochen später...

Sorry - bin momentan unter Stress (Fassade bei Haus...) - in jedem Fall vorab: Ich baue definitiv die Reserveradhalter - wer Interesse hat mal PM senden damit ich die Adressen sammle und auf eine Stückzahl komme!

Preis kann ich noch nicht genau sagen - muß erstmal alle Komponenten anfragen bzw. einen Prototypen bauen!

@ Motorhuhn - kannst Du mir evtl. bei Gelegenheit ein paar Fotos deines Halters auf dem Racer senden?

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auf vespaoldies.de sind mehrere detailaufnahmen von gs-reservehaltern zu sehen, fotografiert auf dem 3. welt-vespa-treffen.

unter media zu finden, vielleicht hilfts ja was!?

:sabber:

Hier lang:

und edith meldet sich auch für ein exemplar an!

Bearbeitet von vespaoldies
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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