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Motovespa- Sammel- Topic


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ich bäuchte mal Hilfe bei der Datenbeschaffung für den TÜV, da ich mit meiner 125 S (Präfix VTT) langsam auf die Zielgerade einbiege.

Konkret was da als Leergewicht bzw. zul. ges. Gewicht eingetragen wird. Motordaten brauch ich nicht da es eh eine Conversion ist.

Danke schon mal an die Auskenner.

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vor 52 Minuten hat linamera folgendes von sich gegeben:

ich bäuchte mal Hilfe bei der Datenbeschaffung für den TÜV, da ich mit meiner 125 S (Präfix VTT) langsam auf die Zielgerade einbiege.

Konkret was da als Leergewicht bzw. zul. ges. Gewicht eingetragen wird. Motordaten brauch ich nicht da es eh eine Conversion ist.

Danke schon mal an die Auskenner.

WP_20190813_20_03_18_Pro.thumb.jpg.49c94ab3d1f36cb0a873c47a72f4ee9b.jpg

 

Scheinkopie einer 125S im Serienzustand hilfreich?

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Bearbeitet von miles1
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vor einer Stunde hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

Hat vielleicht jemand ein Foto bzw. garein Prospekt einer MV 50S?? Primär interessiert mich ob und wenn welcher Kantenschutz verbaut wurde. 

 

Danke.....!

Im Buch Vespa Vale Delta sind zwei oder drei Abbildungen der 50er zu sehen. Man kann nicht eindeutig erkennen das ein Kantenschutz

verbaut war. Also ich würde sagen es war keiner verbaut.

 

Schau mal hierher: http://www.amoticos.org/t15467-vespa-50-1-serie?highlight=Vespa+50

 

Ergo: kein Kantenschutz verbaut.

Bearbeitet von discotizer303
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vor 14 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Im Buch Vespa Vale Delta sind zwei oder drei Abbildungen der 50er zu sehen. Man kann nicht eindeutig erkennen das ein Kantenschutz

verbaut war. Also ich würde sagen es war keiner verbaut.

 

Schau mal hierher: http://www.amoticos.org/t15467-vespa-50-1-serie?highlight=Vespa+50

 

Ergo: kein Kantenschutz verbaut.

perfekt, danke! Das Foto entspricht auch in der Farbe meiner - allerdings sind die Felgen bei mir schwarz... denkst du die waren auch creme?? Eventuell habe ich dort ja auch Originallack drunter?! 

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Hi, 

auf meiner frisch importierten Motovespa 125 SL war ursprünglich dieser Auspuff montiert. Hätte ich gerne wieder drauf.

 

Kennt den jemand? Find nichts im Netz...

Danke und Gruß,Ralf

 

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Bearbeitet von drei18
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On 11/25/2018 at 9:13 PM, Dürres said:

Servus Miteinander,

 

nach längerer Suche darf ich mich auch endlich einreihen in die Liste der MV-Besitzer. Freu mich tierisch, endlich ein schönes Teil im sauguten Orschinoool-Zustand gekriegt zu haben.

 

Die hübsche GS ist absolut unverbastelt und zu 100% im Originallack. Freu mich jedes Mal wenn ich in die Garage komm.

 

Ziel ist es, die Kiste zu nem Alltagstauglichen Gefährt für die Stadt und überland aufzubauen. Neue Züge und Elektrik, PK Gabel mit Scheibenbreme von roberto1, 200er Block mit Malossi Sport, 24Si und Box.

 

Das einzige, was an der Kiste fehlt, ist das Handschuhfach. Könnt ihr mir sagen, wie die Lackbezeichnung der Farbe ist? Hat eventuell einer von euch noch ein solches Fach im Originallack?

 

Grüße aus dem Schwabenland!

Benni

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Schöne GS aus Valencia!

 

Und hier ihre Schwester, auch in OLack :

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32 minutes ago, MV S.A. said:

Wenn du mir beweisen kannst das 

die goldene GS Erstlack ist bekommst 100 Euro von mir , gehst du die Wette mit ? 

 

Das müssten alle Farben sein 

 

 

 

:-) Hola Bernd!

Gib mir bitte noch Bedenkzeit bis Montag... Mich wundert es auch, aber sie sieht verdammt nach OLack aus... Die Gute kommt am Montag bei mir an, dann reden wir nochmal :-)

 

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Na klar :-), 

 

Gold gab es definitiv  erst 74/75/76  an den GT160 ern . Man sieht ja auch das was helles drunter ist und paar Verschönerungen angebracht .  

 

Also , Tank raus , FIN schauen und 

mal das Beinschild messen ob es 

45,5 cm sind . Mir schaut der Roller eher nach Sprint 150 aus , was auch FIN 04C wäre 

 

schönes WE 

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 28 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Bei der goldenen schaut das Beinschild aber eher gerade aus und nicht wie bei der GT verjüngend...oder vielleicht täuscht das auch?

Ich kann momentan nur auf dem Handy schauen. Da sehe ich das nicht so gut. Evtl gewinnt ja einer nen Hunni :cool:

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Moin , 

 

das schaut nicht so schlecht aus *195388* is eher ne GS als ne Sprint 

04C ja schaut aus wie C40 war halt ein 

Legasteniker der Juan . 

Position der Fin das ist normal . 

Farbe schaut auch ok aus , das wäre der Hammer. 

Das einzige was 67‘ in ES golden gewesen is war ne EIBAR Lambretta Jet 200

 

man darf gespannt sein 

 

Edith schiebt noch Fin von GS und 

Sprint rein , und ein Goodie

 

https://www.dropbox.com/sh/j31dlem27w2mlxy/AAA-4p7GO8mmJ3auIlMo1N70a?dl=0

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 6 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Wenn du da wirklich C40 liest, war Juan nicht der einzige Legastheniker :wheeeha:

War ich auch Schlaubi :-) 

 

aber er keine Angst mich interessiert nur die goldene Farbe bei der GS dann bin ich wieder weg 

Bearbeitet von MV S.A.
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Hola Bernd.

Buenas tardes chicos.

 

Der Roller ist nun angekommen. Bernd hat Recht behalten, es ist eine GS, aber nicht in OLack. Der OLack ist beije, wie Bernds GS mit der Matricula CS-51837.

 

Der Ülack ist aber in einen Super - Zustand, hat eine pornöse Patina und wurde vor 1975 gemacht!

 

Hier der direkte Vergleich zu einer GT (Die Beinschilder sind gleich lang)

@MV S

 

 

 

 

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Bearbeitet von ETTre
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Servus zusammen,

hab eine MV150Sprint. Dies wurde komplett überholt und steht da wie neu... :-)

Mein Problem:

- Motor hat keinen Dampf. (Nur bei höchster Drehzahl.)

- Im 4. Gang ganz schlimm. Geht gar nix. Dreht auch nicht aus....

(Info: Direktansauger mit Polini Vergaser, Benzinpumpe, Sip road2.0 )

 

Was kann ich noch machen?

Oder gleich einen PX Motor?

 

danke

Viele Grüße

Andy

 

Bearbeitet von aquarace
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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