Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb discotizer303:

Mal ´ne Frage.

Was habt ihr für eine TÜV-Abnahme nach §21 bezahlt?

Wäre mal interessant zu wissen.

Danke.

 

Mich hat die T4 genau 97,10€ gekostet.

 

Vermute mal aufgrund der oben aufgeführten Summen und Modelle ist es abhängig vom Baujahr und den damit einhergehenden Aufwendungen für Messungen ( Abgas, Elektrik usw. )

Bearbeitet von steven77er
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dr.pro:

das hatte ich bereits getan, aber bei dem Dämpfer Rutsche der Körper von den unteren Silentgummi nach 2 Tage und nur wenige Kilometer. Die Nasen haben ja eine Funktion. Komisch das die bei der MV nicht vorhanden sind.

die originale Schraube hast du verwendet?

Da gibt es Unterschiede, soweit ich mich erinnere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich bereits getan, aber bei dem Dämpfer Rutsche der Körper von den unteren Silentgummi nach 2 Tage und nur wenige Kilometer. Die Nasen haben ja eine Funktion. Komisch das die bei der MV nicht vorhanden sind.

 

ich habe den von rms drauf gehabt.

was soll da für eine andere Schraube drauf sein und was taugt der escort Dämpfer? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meiner 150s auch die Nasen abgedremelt und der Stoßdämpfer sitzt seit 1500 km noch einwandfrei. Ich fahre den sip Performance und finde den spitze. Der hat mal wirklich eine ordentliche zugstufe. Lediglich die Montage war echt ein Akt, bis ich auf die Idee kam ein spanngurt zu benutzen - und dann ging's ruckzuck.

Sollen die Nasen tatsächlich zur sicherung dienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic : Falls mal einer für seine Motovespa ein Lenkschloss sich bei Scooter-center von der Marke OEM kaufen sollte. Achtung Achtung!! 

Zur Geschichte: Weil mein Original Lenkschloss  leider doch im Ar... war, habe ih mir das Lenkschloss für Motovespa von OEM mal gekauft. Zwei Tage Später kam es, doch leider fehlte die Sicherungschraube vom Lenkschloss. Also angerufen und bescheid gegeben. Bekam ein neues Zugesendet und durfte das alteneue mit den Schlüsseln behalten und musste nix nochmal zahlen (Super service!). Nun kam heute das neue Lenkschloss. Alles gleich ausgepackt und eingebaut. Nun kommt das eigentlich interessante :D :D Ich dachte mir einfach: "Naja probierste einfach mal die Schlüssel vom altneuen Schloss aus und steckste sie rein"  und erstaunlicherweise passen sogar die Schlüssel  :muah:das macht mir ein bißchen zu bedenken. :muah: Aber ich seh es positiv. jetzt hab ich 4 Schlüssel anstatt 2 :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie groß sollte das Axialspiel an der Schwingenbefestigung der Gabel maximal sein?

Ich stelle bei mir über einen Millimeter fest. Kann man den Bolzen ohne Presse tauschen oder lässt sich das Spiel anderweitig verringern?

Lehre im Bild hat 1mm.

 

Viele Grüße

Michael

Schwinge.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr so euren Auspuffkrümmer am Zylinder abgedichtet? Habe einen repro Auspuff von recambiomoto verbaut und der sifft mir erstens die ganze Karre voll und zweitens bläst er Luft raus wie sau...
Bin gespannt auf eure Lösungen.

Schönes WE euch allen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information