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Motovespa- Sammel- Topic


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Moinsen,

Bei meiner 160gt fehlt der hebel am lichtschalter zum an und ausschalten.

Hat zufällig wer noch eine liegen von ner schlachtung oder so?

wenn es der senkrechte Hebel ist, gab es diesen auch mal einzeln zu kaufen.

Leider aber wohl nur in E. Notfalls musst du dich halt an eine Bestellung dranhängen.

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Danke. Den schalter hab ich ja. Und zu dem kurs bekomm ich den hebel auch in einzel Bestellung. Danke trotzdem.

Notfalls kann man sich so ein Ding ja auch selbst schnitzen.

Kommt man an Kunststoffstangenreste in schwarz, oder an ein Stückchen Alu günstig ran,

dann ist das für den Übergang ja schon mal eine Lösung.

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Hi,

 

ich hab mir eine Vespa SL zugelegt und heute begonnen den Motor zu zerlegen. Leider war recht rasch Ende, denn der normale Polradabzieher passt nicht. Kann es sein, dass die spanischen Smallframes ein kleineres Gewinde haben?

Weiss wer welchen  Abzieher ich da brauch, hab nur einen von meiner LF, der aber auch auf meine andere SF passt.

 

Noch eine Frage am Rande gibt es irgendwo eine Liste mit den Motovespa Originalfarben?

 

Vielen Dank,

 

Philip

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Guten Morgen  Philip,

 

gratuliere zu einer der interessanten Vespa Smallframe Modelle

 

Polradabzieher muss ich mal abmessen, müßte aber der von der Simson Schwalbe passen

 

 

Leider Ist es bei den Motovespas mit Farben genau wie mit Nummernkreisen.

die Angaben sind sehr dürftig.

 

Die SL hat als Typische Merkmale den Muscheltacho 100kmh  und 13cm Rundlicht

, Handschuhfach, oft den Heckgepäckträger Ersatzrad, Sechseckemblem, 6V Femsa Kontaktzündung,

19 er vergaser, Banane, Breite Beinschild wie Nuova

 

Die SL gibt es auch als 75ccm Modell

 

Ich habe die SL schon in folgenden  Orginalfarben live gesehen.

 

- Blaumetallic

- Rot/Orange

- Weiss

- Rosso Canyon

 

was hast du für ne Farbe ?

 

Grüße Bernd

 

Rosso Canyon

 

post-13679-0-69626200-1418542681_thumb.j

Azul

 

post-13679-0-99111700-1418542574_thumb.j

 

Rot / orange

 

 

Präfix:

 

post-13679-0-55898700-1418543553_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
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Hi

danke für die schnelle Antwort. Meine ist orange, aber überlackiert. Ich denkke drunter ist sie so beige/sandfarben. Könnte aber auch Grundierung sein, da werd ich noch ein Olackprojekt starten müssen. :)

Und natürlich hat sie das Reserverad hinten, was ich extrem fesch find.

Vergaser war ein 16/16er verbaut, schaut aber verhältnismäßig neu aus, wurde vllt getauscht. Am Zylinder ist ein bissl herumgeschliffen worden :) aber da mag ich einen 133er verbauen.

Ansonsten klebt noch sehr viel Dreck aus den 70ern drauf und ich freu mich schon total aufs basteln :)

Ich hab gestern vergessen den Durchmesser bei der Polradnabe zu messen, er ist denk ich so 2mm kleiner.

Lg,

Philip

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Hallo,

 

bei meiner 150S Bj. 65 war ein Lüfterrad verbaut was zwar ein Gewinde hatte aber auch die Nut und den Sprengring wie bei den älteren Modellen

wo man beim aufschrauben der Befestigungsmutter gleich das Polrad mit abzieht.

 

Gruss

X003

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http://www.recambiosmotosclasicas.es/index.php?option=com_virtuemart&category_id=49&flypage=flypage.tpl&page=shop.product_details&product_id=4973

 

Hat diese Sitzbank schon jemand bestellt und kann Erfahrungswerte mitteilen?

 

Suche Ersatz für meine originale Sitzbank, die sich langsam in ihre Bestandteile auflöst, und durch das Alter bedingt auch nicht mehr sehr bequem ist.

Sollte halt dem original so ähnlich wie möglich sein, also keine italienische da die unter anderem viel höher sind als die El Tigre.

 

Der selbe Shop hat auch nur Bezüge ohne Rahmen, wobei die um 30 Euro teurer sind als diese komplette Sitzbank,

die gäbe es auch in dem originalen Grün was bei meiner drauf war.

Jemand diese Bezüge schon mal bestellt?

 

Wenn jemand die nächste Zeit da was bestellen würde, würde ich ggf. da was mitbestellen wollen.

 

 

 

Schon mal Danke und Gruss

 

Andreas

Bearbeitet von x003
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Morgen Rene,

 

ich hab auf meinem roten Stier  den BGM  F 16 drauf gefahren

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+bgm+pro+f16+vorne+_71017002

 

war TOP zufrieden auch ohne Verstärkte Feder

 

Grüße Bernd

 

Edith schreibt das der Orginale aber auch Locker ausreicht, F16 ist halt komfortabel einzustellen

und  macht nen schlanken Fuss

Bearbeitet von MV S.A.
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Hallo,

 

ich suche für eine spanische T5 (Motovespa) eine deutsche Briefkopie, Datenblatt oder Unterlagen einer Vollabnahme um meinen TÜV Prüfer die Abnahme zu erleichtern.

 

Grüße Brauny 

Bearbeitet von Brauny-RE
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Eigentlich sollte es heute in den Zoo gehen, schauen was die Tiere im Winter so machen aber wegen Verkehrschaos abgesagt, also ran an die Gt.

 

Ich will nur nen bissl den Rost entgegenwirken, also Motor raus. Dabei ist mir aufgefallen das der Zylinder ne Beule in den Rahmen gemacht hat inclusive kleinem Loch.

 

Hier mal nen Bild davon

 

post-10850-0-04700400-1419833187_thumb.jpost-10850-0-20977500-1419833153_thumb.j

 

 

Dachte erst geradedengeln und schauen woran es liegt oder einfach Loch zu schweißen und fertig. Nach ein bist blättern im Forum ist mir aufgefallen das es Rahmen gibt wo diese Stelle anders ist. Von Werk oder später weiß ich nicht.

 

Hier mal Bilder von den nem Rahmen(den ich hier aus dem Toppic habe).

 

post-10850-0-18725700-1419833653_thumb.j post-10850-0-80753600-1419833661_thumb.j

 

 

Was meinst ihr? 

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Hola Rene,

 

ich mach dir nachher mal ein Foto von der Ecke....

 

ja das GT160 Chassis ist ne spanische eigenkonstruktion, das ist

anders als bei Sprint. So Krumm wurden sonnst keine Roller gefertigt

 

 

Die Beule  hat sicher mit Ein oder Ausbau des Motors zu tun .

 

Saludos Bernd

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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