vespaoldies Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 ich schau mal das ich dir eine auftreibe, am Stück ist es leichter Mir auch? 150S 2.Serie, Motorbacke beige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitcho86 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Servus, weiß jemand iwe ich bei diesem Shop http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=1652 in Spanien ohne Número de identificación diesen Artikel bestellen kann oder hat jemand von euch so einen #account und könnte mir so ein Tacho bestellen? GrußMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HM200 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Den hab ich hier zu verkaufen, sparst dir den ganzen Aufriss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Den hab ich hier zu verkaufen, sparst dir den ganzen Aufrissmuss noch so einen tacho mit neuem glas versorgen. ist das von den maßen acma bzw. v56? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 muss noch so einen tacho mit neuem glas versorgen. ist das von den maßen acma bzw. v56? das passt, http://www.germanscooterforum-shop.de/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=50533000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) das passt,http://www.germanscooterforum-shop.de/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=50533000top, danke! den hatte ich auch schon aufm zettel! den tip"passende dichtung mitbestellen" würd ich ja gern auch befolgen. ist die dichtung vom tacho zum lenkkopf die gleich wie die zwischen zierring und tacho? ich find nix passendes Bearbeitet 9. Dezember 2013 von elrey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) @elray also das sind wohl die Selben. Problem ist das die Orginalen Dichtungen das Glas umfassen.das gibt es bei den Repros glaube ich nicht mehr.vielleicht geht ja deine origianle Dichtung noch ? beim SCK ist sie explizit ausgeführt, schaut aber genauso aus... hier http://www.scooter-center.com/product/1050240/Tachoglasdichtung+OEM+QUALITAeT+Vespa+V30+bis+V33+VM+VN+VL1+bis+VL3?cat=C_V_VM1T&catmatch=CAT_INSTRUMENTE_TACHO evtl mal nachfragen.... oder mal bei Peter Erhorn anfragen Gruß B. Bearbeitet 9. Dezember 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo zusammen, hätte eine Frage bzgl. des Schaltkreuzes für die 150S 2 Serie Bj. 65Die Suche hat leider nix hilfreiches ausgeworfen, daher wäre ich für Eure Hilfe dankbar.Welches Schaltkreuz kann man von den italienischen verwenden?Direkter Vergleich von dem verbauten und den Oldieschaltkreuz der italienischen ist,optisch am ähnlichsten als die anderen von Sprint und PX usw.aber das spanische ist an den Enden etwas höher als das italienische. Ist nun die Frage ob der Höhenunterschied von ca. 1 mm was ausmacht oder Produktionsstreuung ist.Was mich noch verunsichert ist das der User Correspondent mal geschrieben hat er hat das Schaltkreuz von der PX verwendet. Danke schon mal für Eure Hilfe Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) Hier mal ein Vergleich.Ein für mich gut funktionierender originaler Vergaser auf einer 160GT im Vergleich zu einem SI.20.20 (läuft noch etwas fetter)Im direkten vergleich springt der Roller sofort an und läuft deutlich harmonischer. Es ist der selbe Roller nur der Vergaser wurde getauscht. blau ist originalrot ist mit Adapter Bei einer 125er oder bei einer 150er wird es höchstw. noch weniger Unterschied geben. Ein Vergleich zu einem SI24 folgt.Und einer kommt noch mit SI24 und SIP Road. Bearbeitet 10. Dezember 2013 von sqooter.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialBolle Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) 400 U/min Unterschied bei der Messung???Bei fast 10% Leistungsunterschied lass ich wohl besser den UA19S1 drauf Si24 und SIP Road (was für ein Stutzen passt denn da?) klingt ja sehr interessant. Weiter so Bearbeitet 10. Dezember 2013 von SpecialBolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 ich sehe bei den SI20.20 schon ein deutlich breiteres Band. Lediglich ist zw. 4000 und 5300 Umin etwas weniger Leistung vorhanden. Unter 3500 sind es deutlich mehr und ab 5.500 auch wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) Soda SIP Road ist drauf.Und ein SI24 sitzt jetzt am Adapter.Das ganze mit den originalen Steuerzeiten. Ich möchte gleich dazu sagen: o Ist ein alter Motor der nicht überholt worden ist.o Zündung könnte man sicher 2/3 Grad nach hinten stellen. (war bei den Messungen immer gleich.)o Jetzt könnte man sich noch spielen mit den Steuerzeiten: Auslass, ÜS Zeit,... Da geht sicher noch mehr. Nochmal warum es die Adapter gibt:Eben weil die originalen Vergaser oft nicht mehr richtig funktionieren. Außerdem ist kein richtiger Choke drauf.ron Bearbeitet 11. Dezember 2013 von sqooter.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Ein Fall für die Tonne, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialBolle Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Mhhh, sehr lecker. Ich war, um ganz ehrlich zu sein, ein bisschen enttäuscht von der Ausgangsleistung der MV. Habe mir dann doch ein wenig mehr erhofft.Welchen Stutzen und welche Bedüsung hast du angesetzt? Bestimmt eine HD von 106-110, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Interessant wären jetzt noch die kurven20er Si mit Sip Road und Originalvergaser mit Sip Road rein zum Vergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Interessant wären jetzt noch die kurven20er Si mit Sip Road undOriginalvergaser mit Sip Roadrein zum Vergleichen wäre vielleicht interessant - mache ich aber nicht.man muss froh sein, wenn ein UA Vergaser läuft. Da fang ich nicht zum abstimmen an.Man hat schon bei den läufen gemerkt, dass der Auspuff dicht macht, Der SI24Vergaser hat die originale Bedüsung von der 200er drinnen gehabt: 160/BE3/118 (möglich ca. 115-122) Ein Fall für die Tonne, oder?jahab sicher noch einige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Zum SIP Road: Der muss etwas umgearbeitet werden: Der hat 37mm Anschluss und die MV hat 39mm.Wir haben ihn 4 fach eingeschnitten, aufgebogen an einem alten Zylinder und wieder verschweißt. Alter MV Anschluß dran brutzeln geht auch oder einen passenden Anschluss drehen gleich mit Viton Ring und dann Federn nach oben, das wäre optimal. ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 jahab sicher noch einigeSicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Für was für einen Roller? Schaut nach wideframe aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Für was für einen Roller? Schaut nach wideframe aus.MV 125N von 1955 (Faro Bajo) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 MV 125N von 1955 (Faro Bajo) Meiner Meinung passen alle LU Schwungscheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) nein , weil die Femsa Polräder 98mm Innendurchmesser haben und ne andereNockenposition nur die echte 53er hat ne Piaggio Zündung von ner V30 Bernd Bearbeitet 11. Dezember 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Hallo zusammen, hätte eine Frage bzgl. des Schaltkreuzes für die 150S 2 Serie Bj. 65Die Suche hat leider nix hilfreiches ausgeworfen, daher wäre ich für Eure Hilfe dankbar.Welches Schaltkreuz kann man von den italienischen verwenden?Direkter Vergleich von dem verbauten und den Oldieschaltkreuz der italienischen ist,optisch am ähnlichsten als die anderen von Sprint und PX usw.aber das spanische ist an den Enden etwas höher als das italienische. Ist nun die Frage ob der Höhenunterschied von ca. 1 mm was ausmacht oder Produktionsstreuung ist.Was mich noch verunsichert ist das der User Correspondent mal geschrieben hat er hat das Schaltkreuz von der PX verwendet. k.a., was der spanische motoreninstandsetzer das verbaut hat, aber du brauchst das kreuz mit nut, wenn noch der originale schaltbolzen verbaut ist. px ohne nut gehört da nicht rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Zum SIP Road: Der muss etwas umgearbeitet werden: Der hat 37mm Anschluss und die MV hat 39mm.Wir haben ihn 4 fach eingeschnitten, aufgebogen an einem alten Zylinder und wieder verschweißt. Alter MV Anschluß dran brutzeln geht auch oder einen passenden Anschluss drehen gleich mit Viton Ring und dann Federn nach oben, das wäre optimal. roneinen passenden stutzen drehen und anschweissen. ist schnell gemacht und sauber: http://www.germanscooterforum.de/topic/247947-motovespa-150s-von-1964/page-8#entry1067482258 Bearbeitet 12. Dezember 2013 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 k.a., was der spanische motoreninstandsetzer das verbaut hat, aber du brauchst das kreuz mit nut, wenn noch der originale schaltbolzen verbaut ist. px ohne nut gehört da nicht rein.Vielen Dank, dachte ich mir schon, war nur durch die Höhendifferenz und die Aussage aud dem Forum bzgl. alles PX Teile verbaut verunsichert. Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kafkaesk Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 hallo MV gemeindehab jetzt auch eine rassige spanierin seit letzter woche,MV 150S, bj 1965, hellblau o lack, azul claround möchte diese weitestgehend konservierendass die felgen auch in der karosseriefarbe sind hab ich schon rausgefunden, aber: wie waren der hauptständer, das lenkrohr und die bremstrommeln lackiert?und gibts einen orig. farbcode? vielen dank für eure mithilfegrüße aus linzlg andreas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Schöner Roller, Andreas. Ist auch das einzige spanische Modell, das mir richtig gefällt!Schau mal in mein mv-Topic rein. Felgen und lenkrohr in rollerfarbe, beim Ständer bin ich mir nicht sicher, ob der bei mir im werkszustand war... Bearbeitet 13. Dezember 2013 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kafkaesk Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) vielen dank für die info andreas, also felgen und lenksäule FZ-farbeständer und bremstrommeln noch offen ja, die mv 150 s hats mir auch angetan,ist jetzt meine 8. vespa und hab eine riesen freude damit lg andreas Bearbeitet 13. Dezember 2013 von kafkaesk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yaxf1 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Guten Tag zusammen, ich möchte mich hier im Forum als Newcommer vorstellen, der sich vor einigen Wochen ein spanische MV 160 (Bj 1969) zugelegt hat.Diese habe ich seit gestern Abend in Ihre kompletten Einzelteile zerlegt und fange nun damit an, die komplette Restauration über die Wintermonate durchzuführen mit dem Ziel, im Sommer fertig zu sein.Ich würde mich freuen, in eurem Forum aufgenommen zu werden. Sicherlich habe ich schon bald auch die ersten Fragen... Ich komme aus Duisburg, fahre im Sommer im täglichen Gebrauch eine GT200 (Asche über meine Haupt) und gelegentlich eine PX. Ich habe bis heute noch keine Vespa restauriert, bin aber mit Bastelprojekten durchaus vertraut. Ich würde mich sehr freuen, in diesem Forum aufgenommen zu werden. Ich heisse Andreas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Hi,die hat ja ein paar interessante Details. Ist das wirklich ein Gepäckhaken da am linken Lenkerende? Und was ist das für ein Zigarettenaustöter neben dem Benzinhahn? Ach ja, der Verschluss der Motorbacke ist nicht original... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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