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Motovespa- Sammel- Topic


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Das ist so nicht ganz richtig,

 

 

ich habe auf 100% originalen MV GS en schon Bänke  von Eibar, Gonzalez, El Tigre, Motovespa und ohne Logo

gesehen.  Das ist wohl relativ willkürlich verteilt worden.

 

Genauso wie es die MV GS 150 in mind. 4  Originalfarben gab.

 

Grau

Weiss

Mint

Rot

 

 

da lernt man nie aus von den Kennern.

 

so wie ich vom Schobi....

 

Grüße Bernd

post-13679-0-79510900-1383409528_thumb.j

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Bearbeitet von MV S.A.
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Ron (Sqooter.com) hat ja nun anscheinend die Adapter für die Si Gaser fertig und bevor ich die doch nicht geringe Summe ausgebe, wollte ich gerne mal wissen, ob den bereits jemand getest hat?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/278378-einiges-mit-o-lack-motorvespa-160gt-gold-rot/

 

Freue mich auf eure Antworten.

 

VG,

Jan

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Ron (Sqooter.com) hat ja nun anscheinend die Adapter für die Si Gaser fertig und bevor ich die doch nicht geringe Summe ausgebe, wollte ich gerne mal wissen, ob den bereits jemand getest hat?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/278378-einiges-mit-o-lack-motorvespa-160gt-gold-rot/

 

Freue mich auf eure Antworten.

 

VG,

Jan

 

hier mal ein paar Bilder zum SI-Adapter

 

http://www.sqooter.com/sale/parts/VergaserAdapterMotovespa/

 

würde auch gerne wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat - sieht ja montiert verdammt knapp aus

Bearbeitet von sojourner
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Ich will jetzt ja nicht meckern, aber strömungstechnisch ist das mit den 2 Ecken im Ansaugrohr jetzt nicht sooo toll.

 

Preis habe ich keinen gefunden, wieviel kostet so ein Teil?

 

Ganz unauffällig darf ich auf die neue Sammelbestellung des spanischen MOTOVESPA-Buchs hinweisen....

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Ich will jetzt ja nicht meckern, aber strömungstechnisch ist das mit den 2 Ecken im Ansaugrohr jetzt nicht sooo toll.

 

Preis habe ich keinen gefunden, wieviel kostet so ein Teil?

 

Ganz unauffällig darf ich auf die neue Sammelbestellung des spanischen MOTOVESPA-Buchs hinweisen....

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber glaube etwas über 110€

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Ich will jetzt ja nicht meckern, aber strömungstechnisch ist das mit den 2 Ecken im Ansaugrohr jetzt nicht sooo toll.

 

Preis habe ich keinen gefunden, wieviel kostet so ein Teil?

 

 

 

 

 

 

Es ist schon klar, dass es strömungsungünstig ist, aber um das geht ja gar nicht.

 

Vorteile liegen klar auf der Hand: 

o   echter Choke

o   geht bis 24mm

o   für die SI Vergaser gibt es alles an Teilen. Für die originalen gibt nichts. (wie oft ich mich bereits über rinnende Motovespa Vergaser geärgert habe...)

o   Kein Leistungsverlust. Geht sogar unten raus etwas besser.

Ich will nicht mehr ohne.

 

Kostet: 80,- inkl Versand. (da muss man halt einen GSF user im sQooter Shop haben und benutzen. Aber den kann eh jeder haben. account gits hier: http://sqooter.bartl...and&x=-8&y=-174

(Wir müssen derzeit einiges noch per Hand machen.)

Rohling (ohne Schrauben, ohne Fräsungen, gehört noch geplant)  gibts um 55,-
 
ron
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Rund hatte ich auch schon. Man bringt aber keinen Querschnitt zusammen.
Denn wenn der Vergaser höher sitzt kann es sein, dass der Tank nicht mehr geleert wird.

 

Wie gesagt, der Weg ist nicht entscheidend. Und die Kante innen auch nicht. 
Es geht ja nicht um mehr Leistung. 

 

https://www.facebook.com/photo.php?v=719192874774794&l=2049759569052072502

Bearbeitet von sqooter.com
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Rund hatte ich auch schon. Man bringt aber keinen Querschnitt zusammen.

Denn wenn der Vergaser höher sitzt kann es sein, dass der Tank nicht mehr geleert wird.

 

Wie gesagt, der Weg ist nicht entscheidend. Und die Kante innen auch nicht. 

Es geht ja nicht um mehr Leistung. 

 

https://www.facebook.com/photo.php?v=719192874774794&l=2049759569052072502

 

 

und wie schaut es mit dem Abstand zwischen Vergaserwanne und Karosserie aus? Ist das nicht ein wenig zu knapp?

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Hab vom ron grünes Licht bekommen, vielen Dank vorab hierfür:

Könnte eine Sammelbstellung für den SI-Adapter organisieren, den fertigen, nicht den Rohling.

ron würde den uns als Art "einmalige Einführungsaktion" für 60 € abgeben, allerdings müssten wir 20 Stück zusammen bekommen.

Ich würde einen nehmen, wären es also nur noch 19 ;-)

Wer Interesse an dem Adapter hat, der möge mir doch bitte eine PN schreiben, dann bearbeite ich diesen Beitrag immer entsprechend.

Verteilung innerhalb D würde ich übernehmen, Versandkosten dann halt wie gewünscht als Päckchen oder 2-kg-Paket.

Wer jetzt aus Österreich kommt: ron würde die 20 an eine Adresse verschicken, müsste man dann halt schauen, wie wir die weitere Verteilung organisieren.

Nur noch 15

Bearbeitet von HM200
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gibt es eine aufstellung der verbauten motovespa tachos?

ich meine die 100kmh und 120kmh der trapezlenker.

 

mein wissen:

 

sprint, GS, 160, gt = 120kmh

 

wo sind die 100kmh tachos verbaut?

 

150S erste serie, 150S zweite serie, Sprint, mehr weis ich nicht.

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
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    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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