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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

@ Max

das Handschufachschloß ist einfach zum nachfeilen, hat ja nur drei Stifte, das kannst auch öffnen.

Das Lenkradschloß ist echt nervig, das geht kaum zum Knacken.

Da bestellst lieber mit dem Dicki mal was beim Clasico nach!

Grüße Bernd

Ich wäre dabei. Brauche auch noch einen Satz Schlösser und eventl. ein bisschen Spielkram...

Gruß,

Jan

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Wollte nur wissen ob jemand das schon gemacht hat und ob das noch rolinge sind die noch leicht zu haben sind. Hate schon mal so was da war der roling nicht so einfach zu beschaffen. Aber danke werds einfach probieren.

Wie wär es wenn du einfach zum schlüsseldienst fährst ca. 7,99€ bezahlst und dir ne Kopie machen lässt??? :wacko:

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Hola,

möchte Euch hier mal meine neue Spanierin vorstellen...."Faro Bajo" aus Alicante hat den weg von Alicante nach Österreich endlich geschaftt :wheeeha: ....der erste Eindruck ist recht ordentlich ......zerlegen, putzen, zusammenbauen und Österreichs Berg-Strassen :-D damit unischer machen, so der Plan. Hier und da sind natürlich noch "Macken" zu beheben (Streben, Riss im Trittbrett) ....aber das ist nicht schlimm (da haben wir schon weit schlimmere Fälle ins Leben zurückgeholt :thumbsup: )

Lampe unten mit Sicke ist einfach ein Traum :inlove: .....und ehrlichgesagt ist mir das egal, ob da Genova oder Madrid draufsteht ...gefallen muss Sie und das tut Sie !!!!!!!!

tja, und ein paar neue spanische Plaketten hab' ich auch wieder im Seitenfach gefunden :-D:-D:-D

wir sehen uns ....

saludos,

Dicki

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Wolfgang Sickinger !!!! ich freu mich für dich ,

war ja auch schon draufgesessen , aber mein Ösi - Freund

hast sie verdient !!!

Freu mich auf den Giro " Pianissimo " mit dir,

da geh ma steil !!!

Grüße Piefge

Edith schreibt, die Vespa Club ES Plakette nehme ich gerne,

danke dir ....

Bearbeitet von MV S.A.
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die sprint im hintergrund gefällt auch !!! :inlove:

dem vorderreifen nach ist die aber noch nicht einsatzbereit fürs duettfahrn beim giro, oder?

edit...ohhhh, da sind ja alle versammelt...

hallo herr dorfdepp

Bearbeitet von gozi
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Alaaf und Helau,

ich bin der Meinung das hier mal die Frage nach der Nummernschildhalterung für eine MV 150S II gestellt wurde - ist aber schon länger her - und habe mal Bilder von meiner gemacht (Vorder und Rückseite). Ich vermute mal das Sie original ist. Merkwürdigerweise macht es den Eindruck als ob der Lack ohne Grundierung aufgebracht wurde wie auch am Rest meines Fahrzeugs. Da ich jetzt, aus Angst den O-Lack zu zerstören, diesmal nur kaltes Wasser zur Reinigung genommen habe hat sich trotzdem an einigen Stellen der Lack abgelöst, da konnte ich garnichts machen :-( Die Halterung ist b: 17cm x h 16,5cm.

@gozi bin mir noch nicht einmal sicher ob ich den DAS Aufkleber wieder draufpappe, hast aber schon recht ;-)

Viele Grüße aus dem verschneiten Bonn

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@ j-majik

och bischen patinieren fände ich schon legitim...

andererseits ist der bebber nicht wirklich soooo alt wie das fahrzeug meine ich. anfang der 80er hatte ich den noch in neu bekommen.

grüße aus dem ebenfalls verschneitem KA

bei uns sind die nachbars auch am schneeschibbeln draussen. könnt ja einer rumlaufen um die uhrzeit... :-D

Bearbeitet von gozi
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MV 150 Sprint Kupplung wechseln.

Hallo zusammen,

ich wollte an meiner MV die Kupplung wechseln. Da hab ich nun die ein oder andere Frage zu, weil ich das noch nie gemacht habe.

Die hoffentlich pasende Kupplung ( http://www.scootercl...id_product=1326 ) habe ich mir letztes Jahr schon in Spanien bestellt.

Da meine MV 20 Jahre stand und sogut wie kein Getriebeöl mehr drin wahr, habe ich das Gefühl das die Kupplung recht schwer geht

und die Kupplung auch nicht mehr gleichmässig funktioniert. Bin schon einige km gefahren...Öl verliert Sie jedenfalls bis jetzt nicht.

Bremsseite als auch in die Limaseite waren trocken...also kein Ölsschmier (Getriebeöl habe ich natürlich nachgefüllt).

1. Welche Dichtungen sollte ich direkt mittauschen ?

Am besten mit Link, damit ich auch die richtigen Dichtungen bestellen kann.

2. Ich benötige ja ein "Haltewerkzeug" (kann ich mir selber bauen) einen "Kupplungsabzieher" und ein Werkzeug um die Kupplung "zusammenzudrücken"

(kann ich mir ebenfalls selber was bauen)

Bleibt der Abzieher.......wo kann ich den in DE kaufen oder bestellen ?

Falls mir einer die Werkzeuge (natürlich gegen Leihgebühr) zur Verfügung stellen kann, nehme ich das auch gerne in Anspruch.

Noch besser.....sollte hier ein Bonner oder Kölner sein, der mir die Kupplung wechseln kann (würde gerne mithelfen und zuschauen) fahre ich auch gerne dorthin.

Schon mal vielen Dank für Eure Mithilfe.

Frank

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in der laufenden Produktion der MV GS 150, die haben teis 4 Eck, teis 6 Eck

also 1967

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B.

Deiner Aussage zur Folge hat die MV 160 ein sechseckiges Emblem.

Was haltet ihr davon? Vermute mal das der Lack original ist. Rahmennummer beginnt mit 09C...

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Hat jemand eine Auflistung der Fahrgestellnummern oder weis wo ich die finden kann?

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@mmg

na ist ne recht frühe MV 160 hab hier eine mit 712XXX EZ 70 und eine mit 715XXX EZ 72 Stehen

mit Listen ist es etwas schwierig, hast ein Kennzeichen ?

entweder Kaskade getauscht und gut nachlackiert

oder eben von Werk aus, was ich mir nicht vorstellen kann aber möglich ist alles bei den Spanacken

:-D :-D

Gruß B.

Bearbeitet von MV S.A.
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Werde wohl nicht daran vorbei kommen an meiner Mv Blinker zu montieren.Ich würde gerne Lenkerendenblinker montieren und diese gerne auch dran lassen.Meine MV hat 12 V.

Wie habt Ihr das gelöst mit dem Blinkerschalter? Ich möchte Kupplungsseitig nicht einen Blinkerschalter montieren:

Geht das mit dem Bajaj Schalter?Oder welche Alternative könnt Ihr empfehlen.

Wie habt Ihr die Blinker befestigt?

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@ Rally

ich hab das so gelößt.

http://www.rollerlad...le-Modelle.html

Habe aber auch Kontaktzündung und 6 Volt. Über die Bordspannung ging das leider nicht zufriedenstellend. Blinker an....dann geht das Licht aus ;-)

Dem Tüvman war das zum Glück egal, das die Blinker bei meiner Lösung mitdrehen.

Habe denn einfach eine kleine Schraube von aussen durch den Griff und Lenkerrohr in die Lenkerendenblinker gemacht.......funktioniert einwandfrei.

Mit dem Schalter kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen....habe genau den aus dem Set genommen und an der Kupplungsseite montiert.

LG

Frank

Bearbeitet von fmh
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@mmg

na ist ne recht frühe MV 160 hab hier eine mit 712XXX EZ 70 und eine mit 715XXX EZ 72 Stehen

mit Listen ist es etwas schwierig, hast ein Kennzeichen ?

entweder Kaskade getauscht und gut nachlackiert

oder eben von Werk aus, was ich mir nicht vorstellen kann aber möglich ist alles bei den Spanacken

:-D:-D

Gruß B.

Also meine 160er ist von 8.1969 und die Fahrgestellnummer fängt mit 711.xxx an hat ein 6eck so wie ich es uch nur kenne :satisfied:

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Hallo Rally,

klar kannst Du bestimmt auch nieten.

Für den Tüv hatte ich Sofitten drin. Nach dem Tüvtermin habe ich LED rein gemacht. Wie lange die halten kann ich dir nicht sagen.

Habe erst seit 3 Wochen Tüv mit Zulassung. Hoffe jedenfalls das ich die nicht immer aufladen muss.

Auf dem Bild fehlen die Schrauben noch zum fixieren der Blinker.

Gruß Frank

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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