styleliga Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 @BerndDenke die Farbe wird sich gut machen auf der GT - sonst hätte ich aber auch echt ein Problem!!!Das Korund-Strahlen war nicht wirklich gemütlich, da will ich nicht nochmal ran. Der Typ hatte Personalmangel, so musste ich selbst 4 Stunden strahlen. Aber tatsächlich absolut rostfrei! Was mir etwas Sorge bereitet, daß das Schätzchen so schief ist?!? Habe mit einem Karosseriebauer gesprochen, wenn man irgendwo anfängt zu richten, passt nachher nichts mehr zusammen... Aber es sind keine Unfallspuren zu erkennen, muß wohl original sein.-Wie nietet Ihr die Trittleisten auf? Wie früher mit Alunieten?? Oder einfach Blindnieten? Ich habe kein Werkzeug für die Alunieten. -Passen auf die Motovespa auch die günstigen Zubehör-Sitzbänke, die bei Ebay angeboten werden, oder muß dafür wieder etwas an der Aufnahme geändert werden?-Was für Gummi-/Kunststoffeinsätze verwendet ihr zum Einstecken der Backen? Ich will mir schließlich nicht den schönen neuen Lack versauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 @ Stylligana das mit der Farbe wir sicher gut...mit dem Schiefen Rahmen mußt du dir keine gedanken machen.Lustiger Weise sind die 160 cc nicht so verarbeitet .Die GT 160 hat den Arsch schief, aber die Motoraufnahme ist im Verhältnis zur Lenksäule wieder 100 % ok. Deshalb gibt es auch keine Probleme wie beim Geradeauslauf.Das Zweite Loch bei deiner Backenhalterung gehört da nicht hin.Die Stöpsel passen von der Sprint.Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
styleliga Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Moin Bernd:In das hintere Loch kommt der Stift, der an der Backe angeschweißt ist, vorne wird die Klemme montiert, oder sehe ich das falsch?Was zahlt man eigentlich im Schnitt so für das Lacken einer Vespa? Der Typ will jetzt zwischen 700 und 800 Euro dafür haben, je nach Aufwand. Es werden wohl 800 Euro werden, aber dann sind alle kleinen Dellen raus und diverse Löcher zu geschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hallo,500 bis 800 Euro sind ok wenn alles mit dabei ist. Also Rahmen, Backen, Schutzblech.....mit Epoxidgrundierung grundieren, spachteln und anschließend lackieren. Hab das ganze mit meiner P200 erst vor kurzen gemacht. Ist ganz schön anstengend!!Siehe Anhang.MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
styleliga Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 @Spanische Vespa"Ja, der Preis ist für alles komplett. Fahrwerkteile, Felgen etc. in Silber. Der komplette Rest wird in Blau lackiert. Lediglich der Ständer, die Zylinderabdeckung und die vordere Feder werden schwarz gepulvert, damit nicht eine dritte Farbe lackiert werden muß. Und ich bin mir sicher, daß der Lackierer eine gute Arbeit leistet, ist selbst ein begeisterter Oldtimer-Fan! Bald werdet Ihr das Ergebnis sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 (bearbeitet) @styleligaoh, sorry habe ich Mist erzählt, natürlich kommt ins vordere Loch der Backenhalter ich denk für 500-600 Euro müßte ne Lackierung drin sein wenn nicht all zuviel zuspachten ist...Grüße bernd Bearbeitet 6. Februar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Upprcalypse Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo miteinander,ich bin ganz neu hier im Forum, kurz ein paar Infos zu mir, ich schraube seit gut 10 Jahren an alten 4-Rädrigen Italienern, habe unlängst eine Zündapp 515 Sport Combinette komplett restauriert und bin nun mehr oder weniger durch Zufall an eine spanische Motovespa SL geraten. Eigentlich möchte ich diese nicht komplett restaurieren, sondern mit ihrer (meiner Meinung nach) recht netten Patina (knapp 50.000km, viele Geschichten der Vorbesitzer dazu...) so gut wie möglich richten.Es werden bestimmt noch jede Menge Fragen auftauchen, aber aktuell suche ich dafür (unter Anderem...) so ein Emblem:In den spanischen Onlineshops, die hier empfohlen werden (sorry, bin erst auf Seite ~30 des 130-Seiten Threads!) finde ich leider nur die 4-eckige Variante davon.Vielleicht hat auch einer von euch noch sowas von einer Restauration in "gebrauchtem" Zustand übrig? Fände ich auch deutlich passender zu meinem Gefährt.Genauso geht es mir mit dem "Vespa SL" Schriftzug, diesen habe ich zwar schon in neu gefunden, hätte jedoch viel lieber einen gebrauchten.Vielleicht kann mir ja jmd weiterhelfen, würde mich freuen :)Viele Grüße,Gerald Bearbeitet 6. Februar 2011 von Upprcalypse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 (bearbeitet) Servus Gerald willkommen bei der spanischen Blechgruppe...die SL ist wirklich ein schönes Modell, hab selbst auch eine.den SL Schriftzug würde ich an deiner Stelle künstlich altern.schleif mal leicht mit 800 er schleifpapier an, giesse batteriesäure drüber, lass ein paar tage liegen und leg an die Luft, dann wird das schon matt.Die Chance ein gebrauchtes zu finden ist sehr gering.Das sechseckige Motovespa Emblem ist leider eines der schwierigen Artikel,das Große für die GT gibt es, das kleine für SL und Primavera ist schwierig zu bekommen. Da muß immer wieder die Spanischen Shops durchsuchen.Grüße Bernd Bearbeitet 6. Februar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 (bearbeitet) @ 1800hallo Marcus hier noch die Orginalmasse von einem Spanischen Kennzeichenhalter.Dicke des Blechs ist 2,5 mm .Gruß BerndKennzeichenhalter.pdfKennzeichenhalter.pdfKennzeichenhalter.pdf Bearbeitet 9. Februar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1800er Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Ja super! Vielen Dank, Bernd!Hier werden Sie geholfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisenmatze Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Servus Gerald willkommen bei der spanischen Blechgruppe...die SL ist wirklich ein schönes Modell, hab selbst auch eine.den SL Schriftzug würde ich an deiner Stelle künstlich altern.schleif mal leicht mit 800 er schleifpapier an, giesse batteriesäure drüber, lass ein paar tage liegen und leg an die Luft, dann wird das schon matt.Die Chance ein gebrauchtes zu finden ist sehr gering.Das sechseckige Motovespa Emblem ist leider eines der schwierigen Artikel,das Große für die GT gibt es, das kleine für SL und Primavera ist schwierig zu bekommen. Da muß immer wieder die Spanischen Shops durchsuchen.Grüße BerndHi Bernd! Wo gibt es denn das für die GT?? 'Habenwill'!!! Gruß Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 wollt euch malhttp://scooterclasico.com/tienda/index.php?cPath=45_22_46&sort=2a&page=5&osCsid=271ad32d70e705357a1d75db9e771dbdans Herz legen, hab da schon zweimal bestellt , mit Visa gezahlt und die Warewar nach drei Tagen da.Versandkosten für ein großes Paket ca 20 Euro...Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuntakinte Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hoffe, dass ich hier mehr Erfolg als in meinem eigenen Topic haben werde.Habe mir eine eine spanische Motovespa T5 ohne Papiere zugelegt und wollte fragen, wie ich nun weiter strategisch am geschicktesten vorgehe, da ich befürchte, dass sich die deutschen TÜVs und Zulassungestellen mit technischen Daten und Anmeldungen von spanischen Kisten sicher weniger kooperativ zeigen, als wenn ich eine orginal Piaggio Vespa T5 anmelden wollte.Fährt hier eventuell jemand eine Motovespa T5 und kann mir mit einem Scan seiner Papiere das Leben leichter machen? Danke im voraus! Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 gib mal "anmelden ohne papiere" in die suche ein... eigentlich ganz einfach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Habe heute mal die Reserveradabdeckung meiner 150s etwas entlackt.Jetzt weiss ich welche Farbe sie vorher hatte. Leider war der Roller schon vor Kauf abgebeizt .Würdet ihr dieses hellblau lackieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Die 150 S 2. Serie gab es wohl in beige(grise), diesem hellblau und Hellblau metallic.Ich finde das Hellblau macht sich recht gut an der 150 S/2, also warum nicht.Diese ist auch nachgelackt, aber schön .....Grüße Bernd Bearbeitet 18. Februar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Cool, danke für die Fotos Bernd.Sieht echt ganz gut aus die Farbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Gerne , wie gesagt der Spanier hat wohl eine in Metallic, der Vespania in orginal hellblau..halt dich mal an die bezüglich O-Farbenhier noch grise ( Urlaubsfoto) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 ... ich such noch immer verzweifelt nach der tachobeläuchtung der MV sprint. ich hab da nuch das loch im tacho, sonst nix.kann mir jemand nen link etc. geben, tipps, ideen.... wo ich das bekomme???DANKESCHÖN!cheersmarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 HAllo Marcus, glaub ich hab noch einen Stecker, schau mal nach..Ciao bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 HAllo Marcus, glaub ich hab noch einen Stecker, schau mal nach..Ciao berndHi Bernd, :inlove: ...was sollte ich dazu sonst sagen!!! das wär ja wie weihnachten und ostern zusammen!!cheersMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 ... ich such noch immer verzweifelt nach der tachobeläuchtung der MV sprint. ich hab da nuch das loch im tacho, sonst nix.kann mir jemand nen link etc. geben, tipps, ideen.... wo ich das bekomme???DANKESCHÖN!cheersmarcusKeine Ahnung wie das bei MV genau aus schaut, aber vielleicht passt der HIER von PV...Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 @nakklja, das von der MV schaut genauso aus....Die kleinen Sofitten sind eher das Problem...Grüße BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 @nakklja, das von der MV schaut genauso aus....Die kleinen Sofitten sind eher das Problem...Grüße BErndHi Bernd...hast du schonmal schauen können???cheersmarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
styleliga Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo zusammen,ich verzweifel gerade an der Montage meiner GT160. Ich kriege den Kotflügel vorne nicht so ausgerichtet, daß alle 4 Schrauben rein passen und er sauber und gerade über der Bremstrommel ausgerichtet ist. Habt Ihr hier irgendwelche Tricks????Danke und Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) na verzweifeln sollst ja nicht, woran hakt es? an der lenksäule kannst ja nicht aus,würd dort erst mal befestigen und die beiden Schrauben an der Stossdämferhalterung dan reinfummeln.kann sein das der Koti etwas verzogen ist? hast du ihn ausgerichtet? wie ging er den runter?falls du den Lagerschalenring und den Staubschutzring nicht drunten hast wie auf dem Fotosolltest du dies machen weil du sonst den ganzen Lack zerkratzt.Mit Montierter Lagerschale und Staubschutzblech wird das nix.dazu machst die sache mit nem Gasbrenner heiss und klopfst von unten mit nem Flachen Stahl drauf, dan geht es meist zerstörungsfrei runter.Mach mal fotos!@marcus , hab nachgeschaut aber ich habe nur noch einen Metallhalter und der ist ein Repro , sorry. Aber der vom SIP passt wie der nakkl beschrieben hat... Bearbeitet 23. Februar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
styleliga Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Die Seitenbacken werden bei der GT160 in Löcher des Rahmens gesteckt, bevor sie geklemmt werden. In diese Löcher müssen Kunststoffbuchsen, damit man nicht den Lack versaut. Jemand ne Idee, wo ich passende Buchsen schnell und einfach her bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Sowohl die Seitenbackenzapfen als auch die Halterungsstäbe haben so eine Hülse, beide Artikel gibt es bei den bekannten Händlern, die gehören bei der GT weiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
styleliga Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Welchen Lagerschalen- und Staubschutzring? Zwischen Koti und Gabel?? Habe ich keinen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 ah ok, mach doch einfach nochmal die Schrauben locker und biege den Kotflügel etwas,das kann man schon noch ausrichten.Ich dachte du hast die Gabel noch nicht drin.....passt schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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