Zum Inhalt springen

Upprcalypse

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Upprcalypse

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Servus Gerald! Schön dich hier zu haben, das zu unseren 4-Rädrigen Italo-Youngtimer auch 2-Rädrige kommen ist die konsequenz! :D

    Viele Grüße Chriss

  2. Wenn er noch etwas liegen bleiben könnte (natürlich bei sofortiger Bezahlung per Überweisung!), dann hätte ich gerne den Motor. Viele Grüße, Gerald
  3. Hallo Bernd, besten Dank für den Tipp mit dem Abbeizer von Obi! Der ist ja so "schlecht", dass er tatsächlich den Originallack mehr oder weniger in Frieden lässt, dafür zumindest den Heizkörperlack einwandfrei in Falten wirft. Es ist zwar trotzdem eine mühselige Arbeit, aber ich komme voran: Arbeitsaufwand hierfür (der Tank ist unten auch schon komplett von Fremdlack befreit) ca. 3h. Achso, die genaue Rahmennummer habe ich gerade nicht im Kopf, es ist aber eine mit dem 762C Präfix, über ein Bild der MV mit "meiner" Farbe würde ich mich freuen, damit ich wenigstens weiß auf was ich hinarbeite ;) Viele Grüße, Gerald
  4. Oh, wo wir bei Aufklebern sind - ich habe bei mir einen Aufkleber von einer Werkstatt aus San Sebastian auf dem weißen Heizkörperlack. Hat jemand schonmal versucht sowas abzumontieren ohne den Aufkleber zu beschädigen? Vll. irgend n Mittel, dass den Kleber anlöst, aber den Aufkleber an sich nicht?
  5. So, nun gibts auch von mir endlich Bilder: Das ist die Motovespa, um die es sich dreht, insgesamt ausgestattet mit 4 Lackschichten: Orangener O-Lack, Dunkelrot, Rot, Weiß (Heizkörperlack). So wie es aussieht sind aber alle Teile bis auf die Seitenklappe Originalteile und somit mit O-Lack. Seitenklappe habe ich zwar mittlerweile auch eine in orangenem O-Lack, leider ist es aber das falsche Orange. Vll. finde ich ja noch jmd. zum tauschen? Die Lackschichten gehen ganz ok runter, da der Roller aber einige Rost und Unfallschäden hat muss ich dann mal sehen wie gut der O-Lack wirklich ist. Die Teststelle hier hat ca. 2h gebraucht, aber da habe ich auch sämtliche Mittel durchgetestet und mich erst mal etwas eingearbeitet, wie ich arbeiten muss ohne den O-Lack zu beschädigen, ebenso war die Stelle recht dick gespachtelt. Mittlerweile gehts auch etwas schneller :) Fortsetzung folgt, auch wenn es etwas dauern kann ;) Viele Grüße, Gerald
  6. Hallo liebe O-Lack Gemeinde, Nachdem seit gestern meine 75er Motovespa SL wieder läuft habe ich mich daran gemacht den zum Glück noch vorhandenen O-Lack freizulegen. Dazu hätte ich noch 2 Fragen, auf die ich hier bis jetzt keine Antwort gefunden habe: - Ist es normal, dass mit Aceton (ander Mittel zeigten leider keine Wirkung) der O-Lack etwas angelöst und "weich" wird? - Was benutzt ihr als Atemschutz zum entlacken? Bin da normalerweise recht schmerzbefreit, aber nachdem ich heute morgen schon wieder ordentlich Nasenbluten hatte und befürchte noch etliche Stunden an der MV sitzen zu müssen bis sie wieder im O-Lack erstrahlt muss ich mir etwas einfallen lassen... Viele Grüße, Gerald P.S: Fotos kommen! :)
  7. Tja, Interesse besteht schon. Zu tauschen hätte ich momentan aber lediglich eine fahrbereite jedoch papierlose (Kaufvertrag kann gerne gemacht werden, außerdem 2ter Rahmen mit Papieren vorhanden) Suzuki DR600 - ich befürchte aber das ist für dich eher uninteressant? Viele Grüße, Gerald
  8. Hallo miteinander, ich bin langsam dabei die Teile für meine Motovespa SL zusammenzusuchen und benötige dafür u.A. einen Lampenring mit Außendurchmesser 130mm. Zustand sollte ohne Sturzschaden oder große Dellen sein, da die Vespa an sich aber schon nicht wie geleckt aussieht würde ich mich über einen Lampenring mit Patina bzw. schlechtem Chrom freuen, passt einfach besser zum Fahrzeug. Viele Grüße, Gerald
  9. Hallo miteinander, ich bin ganz neu hier im Forum, kurz ein paar Infos zu mir, ich schraube seit gut 10 Jahren an alten 4-Rädrigen Italienern, habe unlängst eine Zündapp 515 Sport Combinette komplett restauriert und bin nun mehr oder weniger durch Zufall an eine spanische Motovespa SL geraten. Eigentlich möchte ich diese nicht komplett restaurieren, sondern mit ihrer (meiner Meinung nach) recht netten Patina (knapp 50.000km, viele Geschichten der Vorbesitzer dazu...) so gut wie möglich richten. Es werden bestimmt noch jede Menge Fragen auftauchen, aber aktuell suche ich dafür (unter Anderem...) so ein Emblem: In den spanischen Onlineshops, die hier empfohlen werden (sorry, bin erst auf Seite ~30 des 130-Seiten Threads!) finde ich leider nur die 4-eckige Variante davon. Vielleicht hat auch einer von euch noch sowas von einer Restauration in "gebrauchtem" Zustand übrig? Fände ich auch deutlich passender zu meinem Gefährt. Genauso geht es mir mit dem "Vespa SL" Schriftzug, diesen habe ich zwar schon in neu gefunden, hätte jedoch viel lieber einen gebrauchten. Vielleicht kann mir ja jmd weiterhelfen, würde mich freuen :) Viele Grüße, Gerald
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information