LAPaint Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 da werd ich demnächstein paar Zylinder Bilder Posten, oder versuchen ne Portmap zu pausen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 (bearbeitet) Hoffman hatte auchmal ne tankverlängerung in den rahmen soweit ich weis. königin glaube ich?! Bearbeitet 29. Oktober 2010 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Servus Stephan,ne das ist rein Spanisch, mensch jetzt aber du bist doch der Experte ...ist auf den 125 S 56 - 58 drauf, Serienmäßig.bin gerade dran die mal flott zu bekommen, neben den anderen Projekten Gruß Berndna die ist mal richtig schick auch haben will.....winterschlaf weiss ich nicht meine ist grad ausm dornröschenschlaf erwacht. und knattert fleissig um die werkstatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 (bearbeitet) hie mal ein paar Fotos vom momentanen Zustand der 125 S...ich bin hin und her gerissen einen Schwingsattel drauf zu bauen weil derArsch so schön ist.Problem ist das es keine Stangen für die Sattelfedern gibt .hab nen ACMA Sattel ( danke Michael), der wäre so zu modifizieren das er den Tank hält und nur zwei Löcher oben am Sattelbolzen zu bohren wären.Wäre da für eine Anregung dankbar.Der O-Sattel ist zwar auch geil aber wie gesagt, der Arsch...Der Gozi kennt das Problem anbei noch ein Bild von meiner Betriebsanleitung Gruß bernd Bearbeitet 29. Oktober 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 ich denk mal das die Italiener auch ne Tank Erweiterung hatten.die Sei Giorni ect...Bei den ACMA´s gibt es auch diese erweiterung in den Rahmen, aber das der Tank über den Rahmen steht ist glaube ich speziell für die 125 Sdie ja als Wideframe 125 er über 80 gehen soll, da werd ich demnächstein paar Zylinder Bilder Posten, oder versuchen ne Portmap zu pausen.BerndGuten Abend,die VS1 "Cavi Esterni" hatte einen 11 Liter Tank, ebenfalls mit Schnellverschluß... Denke der Tank Eurer S Modelle ist an diesen angelehnt...CheersSolid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 (bearbeitet) hier noch für die Spanische Modellkundene 75 Primavera T3 Bj 79´O-Lack orginal bis auf Sitzbank Bearbeitet 27. November 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 @solidservus, sehr interessant, hast da evtl ein foto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 @solidservus, sehr interessant, hast da evtl ein foto?Hi Bernd,denke schon, gucke mal...Schönen AbendSolid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 @Bernd,das Ersatzrad gab es bei SL und Super auch.War laut Stefan wohl "Sonderzubehör" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1800er Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Hallo Zusammen,hab mir für den Winter ein neues Projekt zugelegt. Eine spanische Sprint von 65. Hab die 110 Seiten mal überlfogen und noch offene Fragen!Der Roller ist jetzt zerlegt und die Baustellen sind jetzt alle zu sehen! Trittblech muss neu, sonst sieht der Rahmen noch gut aus, schief ist er schon, aber scheint ja normal zu sein! Das eigentliche Problem stellt die Gabel,bzw. die Federung dar. Die Federaufnahme, Federteller, Wälzkörper und Achse muss erneuert werden, nur was passt da? Hab auf HARRYS Seite, Probleme mit meinem Spanisch! Bei dem Lenkkopflager waren bei mir nur Kugeln drin, habe gelesen, das ich diese durch Teile er ital. Sprint ersetzen kann, ist das so?Der Motor ist ein Projekt für sich, viele Fehlteile, hatte ihn aber noch nicht offen. Kupplungsdeckel und Vergaser fehlen und dort scheint Einiges in den Motor gerieselt zu sein! Werde einen 125er oder 200er PX Motor einbauen, wahrscheinlich für manche ein Stilbruch, aber für mich erstmal die bessere Lösung. Den Sprint Motor werde ich erstmal zur Seite legen.Hat hier Jemand Erfahrungen bzgl. Tüv, Eintragungen, Zulassung (ohne Papiere)?Ich weiss viele Fragen, trotzdem Danke im voraus!gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo Zusammen,hab mir für den Winter ein neues Projekt zugelegt. Eine spanische Sprint von 65. Hab die 110 Seiten mal überlfogen und noch offene Fragen!Der Roller ist jetzt zerlegt und die Baustellen sind jetzt alle zu sehen! Trittblech muss neu, sonst sieht der Rahmen noch gut aus, schief ist er schon, aber scheint ja normal zu sein! Das eigentliche Problem stellt die Gabel,bzw. die Federung dar. Die Federaufnahme, Federteller, Wälzkörper und Achse muss erneuert werden, nur was passt da? Hab auf HARRYS Seite, Probleme mit meinem Spanisch! Bei dem Lenkkopflager waren bei mir nur Kugeln drin, habe gelesen, das ich diese durch Teile er ital. Sprint ersetzen kann, ist das so?Der Motor ist ein Projekt für sich, viele Fehlteile, hatte ihn aber noch nicht offen. Kupplungsdeckel und Vergaser fehlen und dort scheint Einiges in den Motor gerieselt zu sein! Werde einen 125er oder 200er PX Motor einbauen, wahrscheinlich für manche ein Stilbruch, aber für mich erstmal die bessere Lösung. Den Sprint Motor werde ich erstmal zur Seite legen.Hat hier Jemand Erfahrungen bzgl. Tüv, Eintragungen, Zulassung (ohne Papiere)?Ich weiss viele Fragen, trotzdem Danke im voraus!grußich würde die karre so zusamen setzten so wie die karre mal ausgeliefert wurde.....habe festgestellt das originalität schöner ist.besorg dir nen deckel und n vergaser. oldi bleibt oldi. und ist was fürs auge und nicht für die schnelligkeit Bearbeitet 29. Oktober 2010 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 (bearbeitet) @1800hallo,ich ich find das schon ne Überlegung nen PX Motor in die Sprint zu bauen, denn die Teile sind halt einfach nicht so easy zu bekommen.Aber ganz ehrlich, der MV Sprint Motor geht besser als PX 125 oder PX 150. ich kann das beurteilen weil ich den direkten Vergleich gemacht habe.Der Motor selbst ist einfach zu überholen, passt fast alles von Sprint / GL.Zulassung ist teilweise sehr unterschiedlich.Daten für § 21 TÜV kann ich dir senden.Anmeldung ohne Papiere kann aber eher schwierig sein. manche LRA´ssind da sehr willkürlich , teilweise geht gar nichts.Du solltest vor größeren Investitionen bei deinem LRAeine EU-Weite KBA Anfrage auf die FGSTnr. machen.Dazu rufst du halt an und sagst du hast vor ne Vespa zu importieren und willst wissen ob diese sauber ist.Wenn die Vespa nicht geklaut ist hast du gute Chancen.Ich habe von einem Bekannten aber gehört das im Falle einer Anzeige Gestohlenmeldung die Polizei nach 20 minuten da ist und die Karre weg .Das ist die Realität.Grüße Bernd Bearbeitet 30. Oktober 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 ich bin hin und her gerissen einen Schwingsattel drauf zu bauen weil derArsch so schön ist.Gruß berndna, mit dem großen sitz ist der arsch ja auch noch schön...ehrlich gesagt, glaub ich nicht recht dran, das man das mit dem tank richtig gut hinbekommt. aber den auszutauschen wäre auch zu schade. und bei mir ist ja so ein schöner bezug in grün-metall-glitter-flake drauf. sollte ich eigentlich noch "franzen" an die griffe machen.was man schön sieht: alles schief...ok, motorgummilager müssen wohl neu, aber die motorbacke ist schon der hammer....ich glaub schiefer und mehr "OLDSCOOOL" geht nich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Wenn die Vespa nicht geklaut ist hast du gute Chancen.Ich habe von einem Bekannten aber gehört das im Falle einer Anzeige Gestohlenmeldung die Polizei nach 20 minuten da ist und die Karre weg .Das ist die Realität.Grüße Bernddaher geht man zur zulassungsstelle und sagt ich könnte ein fahrzeug erwerben das keine papiere hat, können sie mal schauen ob da alles stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 hier noch für die Spanische Modellkundene 75 Primavera T3 Bj 79´die mit dem komischen Ersatzrad,O-Lack orginal bis auf Sitzbank*KLUGSCHEISSMODUS ON*Der Reserveradhalter hinten war für die Super und die SL (Was eigentlich ein und dasselbe Modell ist...) ein Zubehörteil, was original auf Wunschund gegen Aufpreis an den Rollern war.An einer 75er Primavera hat es den original aber nie gegeben, er wurde somit nachträglich an den Roller angebaut.*KLUGSCHEISSMODUS OFF*Auf der 125S würde ich auf jeden Fall die Sitzbank lassen, Bernd! Das muss so!Schwingsattel ist doch auf der 125N! Musst du eben von jedem Modell eine haben! Mindestens! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 (bearbeitet) daher geht man zur zulassungsstelle und sagt ich könnte ein fahrzeug erwerben das keine papiere hat, können sie mal schauen ob da alles stimmtguckst du 2 beiträge weiter oben :Du solltest vor größeren Investitionen bei deinem LRAeine EU-Weite KBA Anfrage auf die FGSTnr. machen.Dazu rufst du halt an und sagst du hast vor ne Vespa zu importieren und willst wissen ob diese sauber ist. Bearbeitet 31. Oktober 2010 von primavera76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 (bearbeitet) @ Stephandanke für die Info, in meinem Herreros Buch ist die T3 auch ohne Reserveradhalter hinten, die hat ja Platz hinterm Beinschild.na schade, dann muß ich den wohl wegschmeissen oder an die Super bauen.ich hab das mit dem Schwingsattel bei der 125 S mal ausgetüftelt und werde das einfach mal realisieren.Das ACMA Sattelgestell schneide ich so aus das esoben den Tank klemmt, Gummiunterlagen, im Oberen Bereich zwei zusätzlicheSchrauben, die zwei Bohrungen tun nicht weh... 2- Mannbetrieb kann ich ja dann immer noch mit der Sitzbank machen. Ich finde es halt jammerschade Das die breite vom Arsch und die Sicht auf den doch schönen Tank verloren geht.@alle, die 75 T3 Primavera http://www.germanscooterforum.de/findpost_t80573_p1066657228.htmlsucht ein neues Zuhause (VB 1,5 K)Grüße Bernd Bearbeitet 31. Oktober 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 na hier gehört das ja auch rein..Gruß Bernd http://www.germanscooterforum.de/findpost_t204971_p1066664672.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Ich finde es halt jammerschade Das die breite vom Arsch und die Sicht auf den doch schönen Tank verloren geht.Grüße Berndda bin ich ja immernoch gespannt wie das aussieht....naja, aber ich bleib bei der devise ""röckchen" schön unten lassen und nur beim tanken ab und an mal den blick auf den schönen tank freigen.immehin ists die einzige 8"-wideframe mit orginaler langer bank. oder hab ich da was vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 @ Michadas stimmt. GS3 und Konsorten sind auf 10 Zoll unterwegs.ich bekomme die Bank noch vom Satteln, bin ja selbst mal gespannt.Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 bist du deine mal gefahren? ich hatte meine S bisher nur laufen...hört sich "giftig" an, das teil.mich würd interessieren wie schnell die tatsächlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) @gozihab leider noch keine Zeit für das S - Baby...wollte noch ne Portmap vor dem Zusammenbau machen, damit wir mal denUnterschied herausfinden. aber das mit den ganzen anderen Projekten so ne Sache.hab alles da liegen, neue Kolbenringe, und nen 20 er SHBc vergaser, denmuß ich noch anpassen.Wäre es ein großer Aufwand wenn du mal in deinem 20er IRZ vergaser schaust was da für Düsen drin sind? eilt aber nicht.Bernd Bearbeitet 7. November 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 sehe ich das richtig das der Vergaser link evll interresant ist...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) @heiner, schon interessant aber die 125 S hat nen PHB Vergaser.aber ich habe ja einen...Foto ist vom Gozi seinerBernd Bearbeitet 9. November 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 das ist doch kein PHB....?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 OT:braucht jemand einen spanischen Trapezlenker?http://s10.directupload.net/images/101113/temp/8yqe9g3z.jpgliegt bei mir nur rum und passt auch nicht auf ital. Modelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 das ist doch kein PHB....?!steht da nicht IRZ auf der Schwimmerkammer.Normalerweise sind doch da die UA und Konsortenverbaut, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 steht da nicht IRZ auf der Schwimmerkammer.Normalerweise sind doch da die UA und Konsortenverbaut, oder?ich habe einen 20 er Smallframe Vergaser gemeint, hab so einen für die 125 S. ist ähnlich nem 18 TA Dellortho, aber eben nur ähnlich.UA vergaser sind da nicht draufGruße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 OT:braucht jemand einen spanischen Trapezlenker?http://s10.directupload.net/images/101113/temp/8yqe9g3z.jpgliegt bei mir nur rum und passt auch nicht auf ital. Modelle.Kostet?Und: Warum passt der nicht auf Italienerinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 (bearbeitet) Für alle die nicht genau wissen wie dieser " Doppelwiederstand" welcher an den Spanischen Smallframes dran ist, angeschlossen wird. mal ein Foto vom Klemmbrett einer Super bj 66.Von den Widerständen kommt grün und Rot.wie zu erwarten geht Grün auf Grün und Rot auf Rosa. dies ist beiPrimavera, SL, T3 , der 150 S und 150 S/2 genauso.Der Widerstand verhindert anscheinend bei Spannungsspitzen das Durchbrennen der Birnen... Bearbeitet 20. November 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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