discotizer303 Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 (bearbeitet) Sehe so aus wie 2x VAN/VNB mäßige, 1x Sprint ähnlich und 1x späte Lampe Unten. Der Preis klingt auf jeden Fall fair.Ich sehe zwei Sprints. Ähem. Bearbeitet 3. Januar 2010 von discotizer303 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeenz Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Vespa Super 125 original...Moin,hab ne Vespa Super bekommen, die sogar noch den original Kaufvertrag dabei hatte.Um das gute Stück mal wieder ans Laufen zu bekommen, wären ein paar Details sehr hilfreich.Vergaser waren zwei Stück dabei:Verbaut war ein 16:14 und dabei lag noch ein 16:16 Gaser, beides spanischer Lizenzbau.Frage wäre nun nach richtiger Bedüsung und was sonst noch so dazu gehört.Anscheinend war nie ein Handschuhfach montiert, dafür aber der Reserveradhalter über dem Rücklicht.Wer hat noch so ein Gefährt?Hab es so nich nicht gesehen.Gruß Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Vespa Super 125 original...Moin,hab ne Vespa Super bekommen, die sogar noch den original Kaufvertrag dabei hatte.Um das gute Stück mal wieder ans Laufen zu bekommen, wären ein paar Details sehr hilfreich.Vergaser waren zwei Stück dabei:Verbaut war ein 16:14 und dabei lag noch ein 16:16 Gaser, beides spanischer Lizenzbau.Frage wäre nun nach richtiger Bedüsung und was sonst noch so dazu gehört.Anscheinend war nie ein Handschuhfach montiert, dafür aber der Reserveradhalter über dem Rücklicht.Wer hat noch so ein Gefährt?Hab es so nich nicht gesehen.Gruß JensWenn du mal wieder hier bist sehen wir mal bei meiner nach was da für ein Vergaser drin ist. In meinem Buch steht Dellorto 16 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 (bearbeitet) LU ist wohl richtig und irgendeine spanische GS oder S und zwei Sprints. Kommt wohl näherWo bitteschön siehst du eine LU? Und eine GS?Wenn du es nicht genau weisst, solltest du besser nicht raten und dann schreiben...habe mir heute 4 motovespas angeschaut, bilder gibts hier kann mir vielleicht jemand genauere infos zu den modellen geben?angenommen ich würde sie kaufen und nach D mitbringen, kriegt man sowas wieder an Mann??Grüße1. Sprint, Bj. müsste so um 65-67 sein.2. Sprint (Die ohne Motor) Erstzulassung: Februar 19673. 125S (Kennzeichen PM 31121) Erstzulassung Dezember 19584. 125S oder N Bj. ab 60. Kann aber auch eine 150S Erstserie sein. Leider kann ich das ohne das Kennzeichen oder die Rahmennummer nicht bestimmen.Du bist wohl gerade auf Mallorca, was? Bearbeitet 28. Dezember 2009 von Der_Spanier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Vespa Super 125 original...Moin,hab ne Vespa Super bekommen, die sogar noch den original Kaufvertrag dabei hatte.Um das gute Stück mal wieder ans Laufen zu bekommen, wären ein paar Details sehr hilfreich.Vergaser waren zwei Stück dabei:Verbaut war ein 16:14 und dabei lag noch ein 16:16 Gaser, beides spanischer Lizenzbau.Frage wäre nun nach richtiger Bedüsung und was sonst noch so dazu gehört.Anscheinend war nie ein Handschuhfach montiert, dafür aber der Reserveradhalter über dem Rücklicht.Wer hat noch so ein Gefährt?Hab es so nich nicht gesehen.Gruß JensBei mir war ein 16.16er drinnen. Meine kam mit einem DR Zylinder. Ich habe dann einen Primavera Zylinder verbaut und mich am Vergaser an der PV Originalbedüsung orientiert.Meine ist momentan beim Lacken, aber Fotos hier: http://cid-238c34931106f1b1.skydrive.live.com/browse.aspx/Motovespa%20125%20SuperHandschuhfach war bei mir auch keines montiert, gehört da das "normale" drauf das man bei den einschlägigen Shops bekommt oder haben die Spanier da auch eine Sonderlösung?Hat ev. jemand eine Kopie von einem Dokument auf dem die technischen Daten vermerkt sind? Würde mir beim Typisieren helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsmk80 Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Bei mir war ein 16.16er drinnen. Meine kam mit einem DR Zylinder. Ich habe dann einen Primavera Zylinder verbaut und mich am Vergaser an der PV Originalbedüsung orientiert.Meine ist momentan beim Lacken, aber Fotos hier: http://cid-238c34931106f1b1.skydrive.live.com/browse.aspx/Motovespa%20125%20SuperHandschuhfach war bei mir auch keines montiert, gehört da das "normale" drauf das man bei den einschlägigen Shops bekommt oder haben die Spanier da auch eine Sonderlösung?Hat ev. jemand eine Kopie von einem Dokument auf dem die technischen Daten vermerkt sind? Würde mir beim Typisieren helfen.Handschuhfach dürfte eine Motovespa-Spezialität sein: Form im Rally-Style. Eine schöne Restaurationsgeschichte ist hier zu finden: Klick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Wo bitteschön siehst du eine LU? Und eine GS?Wenn du es nicht genau weisst, solltest du besser nicht raten und dann schreiben...1. Sprint, Bj. müsste so um 65-67 sein.2. Sprint (Die ohne Motor) Erstzulassung: Februar 19673. 125S (Kennzeichen PM 31121) Erstzulassung Dezember 19584. 125S oder N Bj. ab 60. Kann aber auch eine 150S Erstserie sein. Leider kann ich das ohne das Kennzeichen oder die Rahmennummer nicht bestimmen.Du bist wohl gerade auf Mallorca, was?Sei nicht so streng.Ich habe mich falsch erinnert, da ich noch in einer anderen Sachespanische aktiv war.Erinnere dich lieber an deine Pflichten mein Lieber, als andereherunterzuputzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Wo bitteschön siehst du eine LU? Und eine GS?Wenn du es nicht genau weisst, solltest du besser nicht raten und dann schreiben...1. Sprint, Bj. müsste so um 65-67 sein.2. Sprint (Die ohne Motor) Erstzulassung: Februar 19673. 125S (Kennzeichen PM 31121) Erstzulassung Dezember 19584. 125S oder N Bj. ab 60. Kann aber auch eine 150S Erstserie sein. Leider kann ich das ohne das Kennzeichen oder die Rahmennummer nicht bestimmen.Du bist wohl gerade auf Mallorca, was?wie kannst du das denn so genau bestimmen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeenz Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Noch mal zur Vespa 125 SuperHaben die Tage versucht das gute Stück ans Laufen zu bekommen.Leider kein Zündfunke.Gibt es hier noch eine Eigenart, die ich nicht kenne?Unter der Zündspule (am Motorblock angeschraubt) kommen noch ein grünes und ein rotes Kabel an.Beide sind jeweils mit einer stabförmigen Minispule verbunden, eine vor und eine hinter dem Halteblech.Eine Art Spannungsregler?Für den Zündfunken müsste eigentlich nur ein dickes schwarzes Kabel verantwortlich sein.Hat jemannd vielleicht einen Schaltplan?Kann man den Kondensator gegen eine anderen tauschen (Sprint oder so) oder ist dieser anders bei Motovespa?Haben natürlich die üblichen Versuche unternommen, also Kontakte säubern, neu einstellen, Kabel prüfen, Zündsple tauschen inkl. Stecker, Kerze.Leider kein Funken erkennbar...Ideen, Vorschläge??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Kondensator kannst du auch von einem anderen Modell nehmen.Notfalls halt ein Kabel ausserhalb verlegen.Auf scooterhelp ist leider auch nur der Schaltplan der PV usw.Das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter. Mal klickenKannst ja mal versuchen nur den Zündkreislauf zu verwenden.Ich meine ohne Killschalter oder Zündschloss oder so.Dann kannst du Fehler dort ausschliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marecka Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 die "komische" Spule bei mir grün mit grün-rot-weiß kabeln ist ein 6V regler sollte nichts mit dem Funken zu tun haben.Würde auch mal nur das schwarze Kabel zur Zündspule gehen lassen und dann noch mal testen - ich hab eine Zündspule von der V50/Special verbaut könntest mal messen ob bei eine Spannung kommt (ich weis ankicken und messen ist schwierig) beim schwarzen Kabel - Kondesator unterbricht ja nur soweit ich mich recht erinnere.Hab auch einen "Standard" Kondesator eingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 (bearbeitet) KLICK Bearbeitet 5. Januar 2010 von ebyberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 (bearbeitet) So das die Modellreihen der Motovespa erweitert werden.Hab wieder was nettes ergattert in Spanien, denke der Preis von 1600? für beide war ok1. LU Bj:1955 mit Papieren2. LU Bj: 1953 mit Beiwagen, leider fehlt die Lampe vorne aber dafür ne nette nebellampe Bearbeitet 10. Februar 2010 von Vespania Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Marc, die Dinger sind einfach Klasse sehen schön aus Patatina Preis ist ja mal geschmeidig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 (bearbeitet) Das ist wohl eine ACMA ? - die "Nebellampe" ist dann original und die fehlende Lampe soll eine Finne sein ?Coole Sache ...2. LU Bj: 1953 mit Beiwagen, leider fehlt die Lampe vorne aber dafür ne nette nebellampe Bearbeitet 6. Januar 2010 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Das ist wohl eine ACMA ? - die "Nebellampe" ist dann original und die fehlende Lampe soll eine Finne sein ?Coole Sache ...Nein ist keine ACMA. Definitiv LU Motovespa die Lampe oben ist zubehör. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 ...mal ne frage in die spanische runde bevor ich den kram in "verkaufe" einstell oder wechhau...ich hab hier von der motovespa 150s /2 noch die original zündung komplett, einen original lichtschalter und die lüfterradabdeckung liegen. alles nicht besonders schön, aber fragen kann man ja mal! cheersMarcus(aus dem Packeis in norddeutschland) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 ...mal ne frage in die spanische runde bevor ich den kram in "verkaufe" einstell oder wechhau...ich hab hier von der motovespa 150s /2 noch die original zündung komplett, einen original lichtschalter und die lüfterradabdeckung liegen. alles nicht besonders schön, aber fragen kann man ja mal! cheersMarcus(aus dem Packeis in norddeutschland)Schick mir mal ein paar Fotos und einen Preis.@Vespania: Stimmt, in Spanien wurde die Lampe Unten oft abgebaut und eine Lampe Oben drangemacht. Hat meine auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Sooo..........hab mich jetzt mal eingehend mit der 125S beschäftigt bzw. sie mal zerlegt, anbei noch ein paar Bilder, der Tacho ist wohl das einzige Teil an der Karre was komplett hinüber ist - was tun?? Dann hab ich da unter der linken Seitenbacke noch ein seltsames Teil gefunden - what the hell is that?? Und was gehört an diese Laschen unter der Backe???Falls jemand Bilder von irgendwas braucht, hab viele Fotos auch Detailaufnahmen gemacht, einfach meldn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Dann hab ich da unter der linken Seitenbacke noch ein seltsames Teil gefunden - what the hell is that?? Sieht wie eine selbstgebastelte Beleuchtung fürs Gepäckfach aus ?Und was gehört an diese Laschen unter der Backe???Da kommt eine Feder dazwischengespannt, die das Werkzeug halten soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Sieht wie eine selbstgebastelte Beleuchtung fürs Gepäckfach aus ?Neeee.. das ist es nicht, das ist auch kein Kabel sondern lediglich ein Draht der um die Schraube gewickelt ist.ausser ich habe mich da schwerstens getäuscht...Da kommt eine Feder dazwischengespannt, die das Werkzeug halten soll. thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Sooo.......... der Tacho ist wohl das einzige Teil an der Karre was komplett hinüber ist - was tun?? da sollte doch der Tacho der ACMAs oder ital. Lampe unten passen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 (bearbeitet) wie siehts eigentlich generell mit teilen für die feile aus, an was muss man sich da orientieren, oder wo bezieht man am besten??speziell geht es mir momentan um motorteile wie dichtungen und so, was passt da mit was ist der motor baugleich?? Bearbeitet 8. Januar 2010 von ebyberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Soooo..... wieder ein Tag Werkstatt, also am Unterboden wurde wohl mal irgendwie verstärkt ...Beim Vergaser ist der Deckel zerbrochen FUCK wo bekommt man sowas?? Ist ja anders als bei der Acma kein 18ersondern ein 20er Vergaser, wobei der Deckel wohl doch gleich sein sollte!So nun zur Zündung, was gehört an das markierte Teil?? Hing da einfach so lose rum...Dann zum Tacho, Mechanik habe ich soweit wieder gängig bekommen jedoch dreht sich der zeiger im Kreis,wie sieht es in so nem Tacho normal aus?? Gehört das markierte Ende von der Spiralfeder irgendwo befestigt??Und wo bekomm ich so ein Fucking Tachoglas?? Sowas gibts ja bestimmt nirgends auf der Welt oder?????Zifferblatt hat wohl geile Patina... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Soooo..... wieder ein Tag Werkstatt, also am Unterboden wurde wohl mal irgendwie verstärkt ...Was ? Zusätzliche Strebe, sonst kann ich Nichts erkennen ...Beim Vergaser ist der Deckel zerbrochen FUCK wo bekommt man sowas?? Ist ja anders als bei der Acma kein 18ersondern ein 20er Vergaser, wobei der Deckel wohl doch gleich sein sollte!Wenn der Gewindedurchmesser 23mm ist hab ich einen da, für nen 5er in die Kaffeekassa + Versand.Dann zum Tacho, Mechanik habe ich soweit wieder gängig bekommen jedoch dreht sich der zeiger im Kreis,wie sieht es in so nem Tacho normal aus?? Gehört das markierte Ende von der Spiralfeder irgendwo befestigt??Und wo bekomm ich so ein Fucking Tachoglas?? Sowas gibts ja bestimmt nirgends auf der Welt oder?????Zifferblatt hat wohl geile Patina... Tachonadel hat einen Anschlag am patinösen Ziffernblatt, der wohl wegpatiniert ist ...Tachogläser sollen von anderen Modellen passen - frag mich nicht welche, einfach mal Literatur studieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) sorry hatte mich falsch ausgedrückt, also der Anschlag auf dem Tachoblatt ist noch da, wie du erkennen kannst, das Problem ist, das sich die Nadel nicht zurück stellt.... wie und wo muss denn diese Spiralfeder stehen / befestigt sein?? Gewindedurchmesser ist leider 25 wäre ja auch zu schön gewesen! Trotzdem Danke!Vorne am Übergang vom Trittbrett zum >Beinschild ist mittig noch eine Platte aufgeschweißt.. Bearbeitet 9. Januar 2010 von ebyberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 sorry hatte mich falsch ausgedrückt, also der Anschlag auf dem Tachoblatt ist noch da, wie du erkennen kannst, das Problem ist, das sich die Nadel nicht zurück stellt.... wie und wo muss denn diese Spiralfeder stehen / befestigt sein?? Gewindedurchmesser ist leider 25 wäre ja auch zu schön gewesen! Trotzdem Danke!Vorne am Übergang vom Trittbrett zum >Beinschild ist mittig noch eine Platte aufgeschweißt..War wohl mal durchgerostet und Jemand hat da mal schnell einBlechlein draufgepappt. Ist ja der Spritzwasserbereich. Da geht´s ja schnell mal durch.Der Vergaser ist ein 20er? Sicher?Ich suche für meine GT 160 ja einen 19er (Dell'orto UA 19 S1). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Ja, Dellorto TA 20 C . Ist original bei der 125S... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Gewindedurchmesser ist leider 25 wäre ja auch zu schön gewesen! Trotzdem Danke!SchadeViel ErfolgGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Ja, Dellorto TA 20 C . Ist original bei der 125S...Habe da so einen Kreidlerfritzen über die Bucht angehauen,der viel so Kram hat.Ich gebe dir halt mal den Link, dann kannst du den ja malanmailen, ob der so ein Teil hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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