hansen Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 hatta...die grosse. musste die loecher ca. 1-2 cm vesetzen damit die box tiefer kommt. guckt unten nicht raus und passt.Also Du hast die Große (SCK Link) verbaut und die guckt nicht raus? Geil!Kannste davon evtl. mal ein, zwei Bilder schießen und posten (mit Backe, ohne Backe)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1800er Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 So, war gerade beim TÜV! 1. Baujahr über das Kennzeichen bestimmen????, kann ja jeder ranschrauben was man will, so der TÜV'ler!Das Baujahr über die FIN ist laut sqooter.com, zu ungenau, Bj.1967-1977!2. PX 200 Motor, Malossi, 35erKeihin AS, ohne Gutachten,Geräuschgutachten eintragen,keine Chance!!!!!Wahrscheinlich hatte der auch keinen Bock sich damit auseinanderzusetzen!Vielleicht ist hier auch jemand unterwegs, der einen 200er in eine MV Sprint eingtragen hat und so nett ist mir eine Kopie zukommen lässt!Bin für jeden weiteren Ratschlag dankbar!gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) @ 1800schick mir ein Foto von deinem Roller mit Kennzeichen, ichmache dir ne Baujahrbestimmung,ich kann dir einen Brief von einer GT 160 mit 15 Kw und 221 Ccm anbietendie hat 09C als Fahrgestellnummer.Der GOZI hat das auch vor mit Sprint und 200 er , weis nicht ob er schon beim TÜV war..per PMGruß Bernd Bearbeitet 20. April 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Der GOZI hat das auch vor mit Sprint und 200 er , weis nicht ob er schon beim TÜV war..Gruß Berndder gozi war heute mit der t5 beim tüv und bekommt ohne die zustimmung vom LRA nicht mal ein datenblatt....oh mann, wie die mittlerweile alle rumnerven....aber mit der sprint gehts auch demnächst dorthin...bzw will ich das jetzt über den "tüv-aussendienstler" über ne kfz werkstatt machen.wenn erledigt poste ich gerne das datenblatt. Bearbeitet 20. April 2012 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) @ Micha, das wäre cool wenn es klappt mit der Sprint und 200 er.hast du eigenlich das LU Gespann noch ?@ 1800glaub so könnte es klappen, gehst am besten zu nem anderen TÜV !motz deine Unterlagen etwas auf...Gruß Bernd Bearbeitet 20. April 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorfdepp Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Habt ihr Probleme...Wenn ich TÜV brauch ruf ich den Bernd an...et voila! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 @ Mathiasgenau, wer ist das eigentlich...hast eigentlich dem ÖSI seinen Backenschmuck runter gebracht ?B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorfdepp Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Frag nicht...Beim Hantieren mit dem Schweißbrenner hat die Karre Feuer gefangen(Benzinschlauch erwischt,Tank war randvoll ) und ich mußte sie mit dem Abschleppseil 300m bis zumnahegelegenen Bachlauf ziehen...ein Inferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 OT : na der Woifi wollte sie ja eh strahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Twin Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Frag nicht...Beim Hantieren mit dem Schweißbrenner hat die Karre Feuer gefangen(Benzinschlauch erwischt,Tank war randvoll ) und ich mußte sie mit dem Abschleppseil 300m bis zumnahegelegenen Bachlauf ziehen...ein Inferno Junge junge, wenn es mal klappt.Wie sagt man immer "Hauptsache Dir ist nichts passiert"!Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) @ Micha, das wäre cool wenn es klappt mit der Sprint und 200 er.hast du eigenlich das LU Gespann noch ?Gruß Bernddas hab ich bei der letzten ausfahrt auf die seite gelegt und daher beim matze jetzt gegen ein regenfass eingetauscht, weil er ja ein brecheisen zum backenchrom abhebeln usw hat. das ist für so dünnes blech runtermachen eigentlich ideal. da der bootsboden aber aus holz ist, hat er das teil erstmal über die brenende MV gehalen, das ging dann nach ner weile ganz leicht ab...war auch echt viel spachtel drauf usw. habe gerade in google maps geschaut - liegt immernoch brennend im bach. Bearbeitet 20. April 2012 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 oh mann ,KA ist ja wie die Bronx, hab gerade ein Foto von dem Inferno bekommen, gibt es ja gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa150GL Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 OT : na der Woifi wollte sie ja eh strahlen :wacko: :wacko: ...wieder an Huni fürs strahlen gespart ....Danke Jungs ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Ist doch halb so Wild.Neue Reifen drauf und so fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedShark Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Hallo Zusammen,wir haben hier eine SF-Karosse mit "NV" Präfix. Ich vermute eine spanische T3, liege ich damit richtig?Welch ein Präfix sollte der passende Motor haben?DankeRedShark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Morgen Redshark,T3 hat präfix PN 962C und Motor 962 MDie NV ist ne Primavera mit Trapetzlenker , gibt es als 75 er und 125 erdie 75 er hat glaube ich Motorpräfix 9PN , die 125 er 9NVBaujahr 1976hierhttp://www.solovespa...identifica.htmlGrüße Bernd Bearbeitet 21. April 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedShark Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 @ Bernd: DANKE!weißt du zufällig auch wieviel Stellen die Motornummern haben, wir haben hier einen Block ohne Nummer....Danke und schönen Abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 @ Redsharknormal 6 Stellen..mach mal Fotos von dem Block...Gruß BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Bestellt von euch jemand demnächst was bei scooter clasico? Würde mich gerne dranhängen und mich natürlich am Porto beteiligenGrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Twin Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Hat jemand zufällig noch nen Lenker für ne Sprint in der Garage liegen? Farbe egal, wird eh noch fein gemacht. Meiner ist leider gebrochen und bekomme ihn nirgendwo geschweißt.GrussAuch Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 @ Big twinhab noch einen PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXHH Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Bestellt von euch jemand demnächst was bei scooter clasico? Würde mich gerne dranhängen und mich natürlich am Porto beteiligenGrußMarcWürde mich auch gerne beteiligen, brauche noch Schriftzug, Emblem und Lenkschloss für ne 150s 2. serie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 hab ich einen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 wolle Rose ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorfdepp Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 clawolle Rose ?si,claro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) hupps, wo kamen denn all die antworten her? hätt wohl mal auf aktualisieren drücken müssen... wolle rose , ja ja senjór Bearbeitet 24. April 2012 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sojourner Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 ich brauche auch mal Eure Hilfe.Ich habe eine 160GT, die prinzipiell auch ganz gut läuft. Leider springt sie im kalten Zustand schlecht an - egal, ob Benzinhahn auf, zu - mit Gasgeben, ohne - mit Choke oder ohne. Nach 10 bis 15mal Antreten springt sie irgendwann mal an, spuckt dann manchmal auch Benzin aus dem Auspuff. Laufen tut sie ganz gut und springt bei warmen Motor mit einem Kick tadellos an. Der Spritverbrauch kommt mir relativ hoch vor, wobei ich keinen Vergleich habe - ca. 5l je 100km. Fahre mit viel Öl, so 1:30, da original 1:20 vorgeschrieben war. Der Motor ist komplett überholt. Vergaser ist aber nur zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt worden. Vielleicht kann mir jemand noch Angaben zur Bedüsung machen, da ich hier die Fehlerquelle vermute. Wie seht Ihr das?Danke,Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 mal am Getriebeöl schnuppern.Hatte ich auch mal. Undichtigkeiten.Bei mir war´s der KULU-Siri.Vielleicht ist die Dichtung beim Zusammenbau verrutscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) hallo Michael,es hört sich so an das der Vergaser das Problem ist. bei dem 19er IRZ oder Dellorthoverschleisst oft der Schieber, die Nadel und Hauptdüsensitz.Meist läuft dann der Vergaser über und der Motor säuft ab)Ersatz ist etwas schwer zu bekommen.Entweder du besorgst dir nen gebrauchten Schlachtvergaser, der ist so auf vielen anderen Modellen drauf( 150 S 1+2 serie, 125 N uns S, 125 L und N sowie 160 CC , Sprint und MV GS),oder du kaufst nen neuen, kostet aber...Der Ron hat was von einem Vergaseradapter erzählt mit dem man auf dem Zylinder nen SI oder PHB Vergasermontieren kann,Vielleicht sagt er ja was dazu.Symptome sind für mich eindeutig, hab ich auch schon ein paar mal so gehabt..Wenn die GT sonst gut läuft sind fehlerhafte Siris eher unwahrscheinlich,wenn es so wäre hättest du mit sicherheit Probleme mit dem Standgas...Gruß Bernd Bearbeitet 24. April 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sojourner Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 (bearbeitet) erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung @discotizer: stimmt, kann ich ja leicht prüfen - obwohl ich dies auch für unwahrscheinlich halte, da der Motor sonst echt gut läuft.@Bernd: durchaus möglich, dass der Vergaser einfach verschlissen ist. Aber, wie schaut es mit der korrekten Bedüsung aus? Ich möchte einfach nochmal alle Fehlerquellen ausschliesse, bevor ich losziehe und Ersatz suche?Falls jemand noch einen Vergaser hat, bitte PNGruss,Michael Bearbeitet 25. April 2012 von sojourner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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