Zum Inhalt springen

Schätzfrage:


golfteufel

Empfohlene Beiträge

1. Hier ist nicht das SIP-Forum

2. Deshalb brauchen wir auch kein PK-Opa-Derivat, daß uns die komplette Bude zumüllt.

3. Hast doch schon ein Topic voll GSF-Prominenz (sind sogar welche von denen mit Plan mit dabei), warum dann die vielen neuen Threads?

4. Meine Krastallkugel ist gerade in der Wäsche, also mindestens 42.

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mindestens 10PS *g*

mal ehrlich die frage ist nicht ganz ernst gemeint??? :uargh:

möglich ist was du draus machst, deshalb musst du das am besten wissen :wasntme:

edit sagt noch denk mal so an die 16Pesos

Bearbeitet von 99joschi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chili:

danke für die nette antwort. wusste nicht, dass man in einem forum nur einen thread eröffnen darf und dann immer nur da rein schreiben darf...

zumal meine frage nicht meinem topic des anderen threads entspricht.

tschüss

also, wenn einer was sinvolles zu meiner frage beizutragen hat, gerne. leistungsdiagramme und eigene erfahrungsberichte über dieses setup würde ich ebenfalls gerne hier sehen...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chili:

danke für die nette antwort. wusste nicht, dass man in einem forum nur einen thread eröffnen darf und dann immer nur da rein schreiben darf...

zumal meine frage nicht meinem topic des anderen threads entspricht.

tschüss

also, wenn einer was sinvolles zu meiner frage beizutragen hat, gerne. leistungsdiagramme und eigene erfahrungsberichte über dieses setup würde ich ebenfalls gerne hier sehen...

danke

Es hat keiner gesagt, dass man nur einen eröffnen darf. Es wäre aber sinnvoll zu schauen welche Frage wohin gehört -> siehe dein Euskirchen-Topic im LF Technik-Bereich! :plemplem:

Und zusammengehörende Fragen kann man ruhig in einem Topic belassen und muss keine 2 Neuen aufmachen, allein schon der Übersichtlichkeit wegen. Manchmal dauerts sogar länger als 5 min bis man eine Antwort bekommt, auch das ist kein Grund für ein Neues Topic. :-D

Wenn du mal die Suche benutzen würdest, oder die geposteten Links anschauen würdest, dann könntest du erkennen, dass das schon einige Leute verbaut haben und hier einige Erfahrungen existieren. Oder hast schon den Überblick in deinen diversen Topics verloren und findest die Links nicht mehr? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chili:

danke für die nette antwort. wusste nicht, dass man in einem forum nur einen thread eröffnen darf und dann immer nur da rein schreiben darf...

zumal meine frage nicht meinem topic des anderen threads entspricht.

tschüss

also, wenn einer was sinvolles zu meiner frage beizutragen hat, gerne. leistungsdiagramme und eigene erfahrungsberichte über dieses setup würde ich ebenfalls gerne hier sehen...

danke

Bitte, gerne, immer doch.

Aber wozu diskutieren.... mach weiter so, meine Stimme haste.

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch schon damit gemacht, die Hauptdüse zunächst eine Nummer kleiner zu wählen und dann auf das erforderliche Maß aufzupolieren. Dann kann der Sprit schneller fließen und es entstehen nicht soviele Verwirbelungen, die unsaubere Verbrennung nach sich ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch schon damit gemacht, die Hauptdüse zunächst eine Nummer kleiner zu wählen und dann auf das erforderliche Maß aufzupolieren. Dann kann der Sprit schneller fließen und es entstehen nicht soviele Verwirbelungen, die unsaubere Verbrennung nach sich ziehen.

Endlich rückt hier mal einer mit den echten Tricks raus!

Du mußt aber oval polieren damit sich der Sprit dem Einlass anpaßt.

Bearbeitet von pauter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheinen sich dieses Jahr jetzt schon alle zu Bemühen an der GSF-Wahl Verkannte Genies 2006 mitzumachen. Gibt immerhin schon jetzt 3 Kandidaten :-D

Frühe Bewerbungen scheinen die Chance auf den Sieg zu erhöhen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Golfteufel,

um Deine Frage final zu beantworten: Du wirst da soviel rausholen, wie eben Du da rausholen kannst, sofern Du keine groben Fehler machst. Im letzteren Falle wirst Du weniger rausholen. Oder mehr. (:-D) Es soll 210er Malossis mit dickem Vergaser auf Membran mit Renntröte gegeben haben, die vom Besitzer schließlich mit 14 PS auf der Skala und virtuell blutender Nase vom Prüfstand geschoben wurden. Es gibt ähnlich ausgerüstete Modelle mit knapp 30 PS. Eine Streuung, die größer ist als der Basiswert, läßt auf eine geringe Aussagekraft einzelner Angaben schließen und begrenzt den Sinnhorizont Deiner Frage auf ein unerträgliches Minimum. Für die Zukunft schlage ich Dir darum vor, hier lieber Ansprüche bezogen auf eine Problem-/Ausgangslage zu formulieren, und dann nach den zu erwartenden Bedingungen einer technichen Lösung/Realisierung zu fragen. Das könnte grundsätzlich zielführender sein. Auch wenn es einem dann passieren kann, daß man wegen seiner Ansprüche ausgelacht wird. Macht aber nix. Ging hier noch jedem so. :-D

Ich schlage im übrigen vor, diese Diskussion hier endgültig unter F&S fortzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja schon gut, nur muss man ja nicht direkt pampig werden. das kann ich nämlich nich besonders gut ab.

bin in genau zwei anderen foren außer dem gsf angemeldet. bei einem kann man in einem topic auch mal ein bischen von seiner grundfrage abweichen und man bekommt darauf antworten.

bei dem anderen eben nicht, weil alle sich nur auf das eigentliche topic stürzen. da muss man halt mal das ein oder andere topic mehr aufmachen. und da ich hier schon stolze 2 tage mitglied bin, denke ich, das ich das noch rausbekommen hätte.

man muss dann wohl kaum direkt beleidigend werden wir mister oberadmin chili, oder?

zum anderen bin ich absoluter neuling in sachen schrauben. da kann man wohl mal ne blöde frage stellen, oder?

auch versteh ich nicht ganz, dass meine frage so blöd ist. in jedem andren thread kommen die profis hier drauf zu schätzen, was der eröffner des threads denn mit dem sondso setup niemals erreichen, oder mindestens erreichen, oder erreichen können wenn se ne andere tröte drunter schrauben....

gegen doffe antworten hab ich ja nix, wenn ich ne blöde frage stelle, aber wenn man einen neuen, der sich hier noch gar nicht auskennt und ca. 15 minuten vor dem forum hier gesessen hat umgehend anpflaumt.

könnte dazu führen, dass viele hier auch schnell wieder gehen Herr von und zu chili.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut.... Das winterliche hypnotische Wände anstarren, statt entspannt stylebewusst Roller zu fahren tut uns hier allen nicht gut! :-D

Auch hier ist es besser, du machst ein Topic auf und diskutierst alles damit zusammenhängende dort durch. Wenn die Fragen weit auseinander liegen und die Suche nichts befriedigendes dazu hergegeben hat, entweder ein entsprechendes altes, in der Suche gefundene, Topic fortsetzen, oder wenn nicht möglich eben ein neues anfangen.

Blöde Fragen hat wohl jeder am Anfang mal gestellt, ob virtuell im Internet, oder persönlich im Bekanntenkreis - irgendwann muss man ja verstehen anfangen.

Peinlich wirds nur dann wenn absolute Newbies meint ohne Ahnung gleich ne 30+ PS Kiste hinstellen zu können. Da reagiert die Forumsgemeinschaft mittlerweile sehr belustigt und etwas schroff - grade weil der Winter die geradezu für solche Spezialisten prädestinierte Zeit ist und das einfach zu oft vorkommt. Diese Kristallkugel-Topics bringen einfach nichts, da es auf so viele Kleinigkeiten ankommt, da gibts 2 Leute die bauen mit absolut identischen Komponenten ihre Motoren auf, der eine holt aus seinem Vollprogramm 210er 30PS und der andere kommt mit nur 16PS heulend vom Prüfstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. das hab ich jetzt auch schon gemerkt :-D

sorry dann.

nur hab ich nie was von 30 ps geschrieben, sondern von 15-17. dachte halt, dass das u.u. realistisch ist.... werd mich in zukunft ein bischen am riehmen reißen....

wie gesagt, durch die antworten habe ich je schon gemerkt, das meine frage dämlich war. ist ja auch ok. aber man muss nicht gleich beleidigend werden. dann fühlt man sich hier nicht besonders willkommen und wohl... trau mich jetzt fast schon gar nix mehr hier zu fragen...

denn prinzipiell ist eine vespa ja jetzt nicht so kompliziert aufgebaut und die möglichkeiten nicht so unergründlich, dass nicht jede frage wahrscheinlich schonmal gestellt worden ist...

dann könnte man auf jede frage antworten: suche benutzen

und gut is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann könnte man auf jede frage antworten: suche benutzen

und gut is...

stimmt... kann man meist auch! Was glaubst du wie oft es das Topic "Immer wenn es regnet geht mein Motor aus" gibt? Auf die meisten Fragen findet man mit der Suche auch die richtigen Antworten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red-polo:

aber dann isses kein diskussionsforum mehr. und villeicht habe ich was in einem schon bestehendem thread nicht kapiert, oder es beantwortet halt nicht ganz exakt mein problem...

ja... aber dann schreib doch auch genau an DER Stelle weiter, vielleicht geht es anderen ja auch so. Und wenn deine Frage dort zum dortigen Thema beantwortet ist, dann kapierts der nächste Leser vielleicht von selber, ohne ein neues Topic aufmachen zu müssen.

Ist ein deutlicher Beitrag zur Übersichtlichkeit!

Was meinst du wie Topics entstanden sind, wie z.B. "177er Polini, Tuning und Überarbeitung. Eine Zusammenfassung", oder "166er :-D. Danke" die eigentlich wie eben eine Wissens-Sammlung alles wesentliche zum jeweiligen Zylinder beinhalten? Bestimmt nicht dadurch, weil jeder zu jedem Piepselfrägelchen ein neues Topic aufgemacht hat.

Edit: Ach ja... Ich fahr nur noch bei virtuellem Internet-Schön-Wetter :-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information