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Motormontageständer / Motorhalter


MITSCH

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir da auch mal was zusammengebastelt! Im moment mal den Halter für ein Lammy Motor....! PX Halterung ist in Arbeit! Ich muss quasi immer nur die vordere Aufnahme wechseln.post-12170-0-28033700-1326130547_thumb.j

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ich find ja den auspuffhämmer konus ganz geil!

aber der motorständer is auch ne feine sache

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Wie gefällt euch mein Ständer ??

Passend für SF und LF. Höhenverstellbar, Drehbar, Schwenkbar - ALLES individuell einstellbar...

Das Höhenverstellgerät ist passend für einen stahlgeschmiedeten Schraubstock der Marke "PENN", wenn ich also gerade kein Motorprojekt habe schraub ich den Oberteil runter und geb meinen Schraubstock rauf.

Ein weiterer Vorteil: wenn ich die Werkbank zwischenzeitlich für was anderes brauche, schwenke ich den Motor einfach nach links weg...

Sehr einfach zu bauen... das dazu passende Höhenverstellgerät findest du hier

kann man bei Dir auch Ersatzteile für so was bekommen? gibt es diese Knebel auch mit M10?

Gruß

Nicky

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  • 1 Jahr später...

Letzte Woche war ich dann auch mal in Bastelstimmung......

Zugegeben, die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es war nichts anderes da und die Sprühdose musste endlich mal weg.

An dieser Stelle mal heissen Dank an alle die hier Ihre Ideen, Maße und Zeichnungen gepostet haben.

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hab heute auch mal gebastelt ,zwar nicht so schoen aber eine 15 mm Stahlplatte als Fuss. Steht wie ne eins ,auch bei gekippten Motor. Vorlage ist irgendwo aus dem Internet,aber die Knebelschrauben haette ich auch gerne.

Oh scheisse wie dreht man das Bild?

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Bearbeitet von scheuerglatze
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mit einer Grafiksoftware drehen und wieder hochladen.

Irvanview oder sowas.

 

Der Ständer schaut doch gut aus. Solltest mal meine sehen. :rotwerd:

Baut vielleicht ein bisschen hoch. Oder bist du so groß?

Ne, das nicht aber ich habe beim aus messen gedacht das man den Motor ganz drehen muss, was aber Quark ist.Ich mach jetzt noch einen aus Edelstahl und den mach ich dann aber um 150 mm kleiner.

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Hab heute auch mal gebastelt ,zwar nicht so schoen aber eine 15 mm Stahlplatte als Fuss. Steht wie ne eins ,auch bei gekippten Motor. Vorlage ist irgendwo aus dem Internet,aber die Knebelschrauben haette ich auch gerne.

Oh scheisse wie dreht man das Bild?

 

Schön gebastelt Onkel!!

Welchen Knebel hättest du den gerne? 

 

Hattest du mich angerufen? Ich konnte die Nummer aus der komischen Gegend :-D  nicht zuordnen 

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  • 1 Jahr später...
  • 5 Jahre später...

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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