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Bil fan Svenska...


Rollof

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Hab mit den Schweden (hier allerdings BSR) bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Bestellungen waren meist binnen 5 Tagen da.

Mail wenn es in die Post ging obligatorisch.

 

Das mit speedparts.se hört sich da eher nach S&S an.

Mittlerweile kam was an, natürlich nur die Hälfte und das Teil, was ich weniger dringend wollte :censored:

 

Gibts Erfahrungen mit den elektronischen Zündungen , da gibts ja einiges anscheinend unter anderem von skandix was um 70€ ,kann das was oder ist das störanfällig?

Du meinst die, die gegen den standart Verteiler ausgetausch wird?

Sollen wohl ganz gut sein, hab noch nichts Negatives darüber gehört oder gelesen.

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Nunja,

 

vielleicht ist hier ja ein Wille.

 

Saab 9000CS 2 Liter Sauger. Ez. 94.

Km Stand wenige 290tsd. KM

Der Saab ist recht gut erhalten.

Motor und Getriebe sind gut. Ölt nicht, frisst kein Öl und oder Wasser. Kupplung ist auch gut.

Der Auspuff ist vom Turbo, ist dicht und hat mal richtig viel Ois gekostet.

Die Leistung wurde mal gemessen, lag so um 155 Wikinger Pferden.

Ich bin der dritte Besitzer.

Scheckheft gestempelt bei Saab bis 260 tsd.

TÜV abgelaufen und seit 2,5 Monaten abgemeldet.

 

Ich habe mir einen anderen Karren zugelegt.

 

Für eine neue HU sind Kleinigkeiten zu erneuern.

2x Reifen, 1x Achswellenmanschette und ein ABS Sensor.

Die Karre hat kaum Rost und muss auch nicht geschweisst werden.

 

Preis für den Karren 250€

 

 

Für so einen Wagen gibt es anscheinend keinen Markt mehr. Der billigste Lada ist im Netz teurer wie der Saab.

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

 

 

Der aktuelle Schrottwert liegt bei 150 Ois. Da es sich aber nicht um Schrott handelt will ich die 250€ haben.

 

Der Saab ist fahrbereit.

 

Vielleicht will jemand sowas nutzen um Roller zu transportieren. Das geht damit hervorragend.

 

:blink::blink::blink:

 

 

Tel. Nr.. gibt es via PM.

Bearbeitet von Bergfick
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  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

245er B230F, Zylinderkopfdichtung frisch machen lassen wegen Wasserverbrauch recht hoch und Ölstand immer höher :-D.

Nach 90km wieder 3 l Wasser weg und Creme statt Öl im Motor.

Hat da einer Mist gemacht oder kann das noch was anderes sein?

Bearbeitet von Lambrookee
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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Habe einen Volvo 960 II mit elektrischer Sitzverstellung am Fahrersitz. Das vor und zurück funktioniert nicht mehr. Motor will den Sitz nur in einer Sitzschiene verschieben. In der anderen tut sich nix. Kein vor und zurück mehr. Das ganze ist auch recht doof, weil der Sitz jetzt ganz vorne/ Lenkrad steht. Hat hier jemand einen Tip was zu tun ist? Die Sitzverstellung wurde auch immer benutzt, weil meine Frau und ich abwechselnd fahren. Möchte mich dafür in keinem Volvo Forum anmelden, die sind da immer so komisch.

Danke

Benne

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vor 17 Stunden schrieb j.wilson:

Habe einen Volvo 960 II mit elektrischer Sitzverstellung am Fahrersitz. Das vor und zurück funktioniert nicht mehr. Motor will den Sitz nur in einer Sitzschiene verschieben. In der anderen tut sich nix. Kein vor und zurück mehr. Das ganze ist auch recht doof, weil der Sitz jetzt ganz vorne/ Lenkrad steht. Hat hier jemand einen Tip was zu tun ist? Die Sitzverstellung wurde auch immer benutzt, weil meine Frau und ich abwechselnd fahren. Möchte mich dafür in keinem Volvo Forum anmelden, die sind da immer so komisch.

Danke

Benne

Dann antworte ich mal selbst: In meinem Fall war es nun so: dass wenn man von vorne unter den Sitz greift spürt man die Bowdenzuge der einzelnen Verstellmöglichkeiten. Der zweite von vorne ist für vor/zurück. Nachdem ich diesen Zug etwas gedrückt und gezogen habe ließ sich der Sitz wieder verstellen. Ist mit Sicherheit noch nicht die endgültige "Lösung", sondern vielmehr eine  kurzfristige Beseitigung des Problems, aber so passe ich zumindest wieder hinters Lenkrad.

Bearbeitet von j.wilson
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  • 4 Wochen später...

Hallo, 

hab die Suche nach einen Daily-Transporter ala Caddy usw aufgegeben! 
Entweder Schrott oder einfach zu überteuert! 

Brauch jetzt trotzdem a Pendlerauto! 
Volvo und Saab haben mir schon immer gefallen .. weil sie eben anders sind! ;) 

Hab jetzt diesen gefunden ... gleich um die Ecke:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-sonstige-9-5-sport-kombi-linear-3-0-v6-tid-131062328/

auf was muss man achten:
- Rost
- Motor
- Innenraum  

Bin für jeden Tipp dankbar! Mechaniker kommt zwar mit aber der hat von Saab relativ wenig Ahnung. :( 

Ciao, Skusi 

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vor 19 Minuten schrieb moguai123:

Finger weg vom 3 Liter Diesel!

 

Wenn ich mich recht erinnere stirbt der Motor sehr schnell den Hitzetod! Google und saab-cars sollte schnell helfen...

 

siehe auch: http://saab-rover-blog.net/2011/03/29/der-katastrophen-kloter-saab-9-5i-3-0-tid/

 

Oh kann dir da zustimmen, den haben wir in unseren Renaults auch drin gehabt. Der Motor ist eigentlich top. Allerdings nicht für Deutsche Autobahn. Glaube der war im ISUZU in irgendwelchen Jeeps/Geländewagen, nur im PKW mit viel schneller Autobahnfahrt sind da einige verreckt. Hab einige der Motoren neu gemacht die den Hitzetod gestorben waren. Aber so im allgemeinen mag ich den Motor, is vielleicht auch ne haßliebe.

Chef fährt den seid eh und je im Vel Satis, aber der ballert auch keine Autobahn.
Bei den Saab hat man auch schnell mal Teile Versorgungsprobleme. Bekannter fährt so einen als Turbo Benziner und hat davon schon berichtet.
 

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ok ... danke für Euer Feedback! 

Dann lass ich mal lieber die Finger davon! 

 

Gestern noch von einem V50 Kombi erfahren der bei einem Autohaus steht ... dann werd ich mir den mal ansehen ... zwar teurer ab neuer und gut ausgestattet! 

 

 

  • Like 1
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der Volvo war der volle Reinfall! :(

 

Das kann unmöglich das Fahrzeug auf den Bilder gewesen sein! :( 

Ist die Heckklappe beim V50 generell gefährdet für Rost? 

Wo noch nach Rost suchen ... geh am Wochende noch zwei V50 ansehen! 

 

Danke,

 

Skusi 

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vor 3 Stunden schrieb skusi:

der Volvo war der volle Reinfall! :(

 

Das kann unmöglich das Fahrzeug auf den Bilder gewesen sein! :( 

Ist die Heckklappe beim V50 generell gefährdet für Rost? 

Wo noch nach Rost suchen ... geh am Wochende noch zwei V50 ansehen! 

 

Danke,

 

Skusi 

Der V50 ist kein Volvo, sondern ein Ford :cheers:

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ok ... das wusste ich nicht das der v50 ein "ford" ist! :(

optisch finde ich ihn total ansprechend! 

 

dann streich ich den v50 auch von meiner liste! 

 

danke rs ... schöner wagen, und steht auch ganz in meiner nähe ... auch die farbe hat was ... ABER such denfinitiv eine diesel! 

 

 

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Die 2.2er sind zwar keine Ausgeburt an Spritzigkeit, aber bis auf Traversendichtungen haben die eigentlich nichts. Habe einige mit 400.000 auf der Uhr gesehen.

 

Die Neueren Saab haben den 1.9er CDTI verbaut. Guter Motor, zieht sauber durch und verbraucht wenig. Beim 150PSer sollte man nur die Drallklappen im Auge behalten und viel Autobahn fahren. Stadtbetrieb mögen die nicht.

 

 

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vor 16 Stunden schrieb skusi:

ok ... das wusste ich nicht das der v50 ein "ford" ist! :(

optisch finde ich ihn total ansprechend! 

 

dann streich ich den v50 auch von meiner liste! 

 

danke rs ... schöner wagen, und steht auch ganz in meiner nähe ... auch die farbe hat was ... ABER such denfinitiv eine diesel! 

 

 

wenn Du den 5 Zylinder nimmst hast Du eigentlich relativ wenig Fordteile.

Plattform und Bremse. Finde ich jetzt aber nicht so dramatisch.

Der V50 ist halt ein Stück weit günstiger wie die etwas cooleren V60.

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... will für mein Budget von ca. 5.000 Euro halt eine zuverlässigen Wagen mit hohen Nutzfaktor und sparsam soll er auch sein! 

Kombi wäre cool ... wegen Kids und Hobbys ... aber kein Muss! 

Kilometerleistung pro Jahr ca. 30.000+ ... also rechnerisch zahlt sich ein Diesel auf jeden Fall aus! 

Gott sei Dank muss ich nicht von heute auf morgen kaufen ... am österreichische Martk gibt es mit meinen Vorgaben net sonderlich viel im Angebot! :( 

Danke für die Tipps, 

Skusi 

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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