steak Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 (bearbeitet) moin , bau grade ne neuen motor auf133er 180 grad und gehäuse membran weil drehschieber fratze,kollege hat die teile grade rumfliegenich hab ihm zum malle geraten aber er sagt kommt zeit kommt geld kommt neuer mallebis dahin wird erstma polini gefahrennu stellt sich die frage welche welle nehmenich hab noch ne orginalwelle dakann ich die zu schamlippenwelle umflexen dremeln etc...wenn ja wie wo wieviel?hab mich da nich nicht mit auseinandergesetzt, wär super wenn da jemand ne anleitung für doofe hättemfg Frank Bearbeitet 16. Dezember 2005 von steak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Natürlich kannste dafür ne originale Welle nehmen.Lippenwelle Nur ein Topic von vielen :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 ich werd mal die suche bemühen trotzdem kann jeder der mag hier seinen senf reingebenbilder wären geilbilder wären geilmfg frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Erst Teflonband und dann noch Panzertape haben sich als Flexschutz beim Pleuellager mittlerweile durchgesetzt wie mir scheint. Wellenstümpfe mit Papier oder nem Lappen umwickeln, und dann dickstens Panzertape drumherum und an die Welle kleben, dann hat man Schützer die man sogar wiederverwenden kann.Flexen kann man jede Welle, egal ob original, renn oder VollwangenwelleIch nehm dazu am liebsten nen Schleifmop für die Flex, das is das Teil mit den Schleifpapierlamellen dran.Auf worb5.de gips Bilders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 hab auch schon n paar bilder über die suche gefundenmir ist halt noch nicht genau klar wo ich was wegnehmeeinfach alle kanten rund machen, an beiden wangen und denn polierennur ich seh immer das auf den bildern auch zwischen den wangen was weggenommen wurdewie komm ich da rein?ich werde mir mal heute abend die welle zur hand nehmen und etwas grübelnmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 hab grad gesehen das auf seiner welle lima seitig noch ne buchse drauf iswie krieg ich die runter??mit flamme heiß machen und ankörnen oder aufdremeln??oder gibts da nen trick den ich noch nicht kenne?mfg frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Da hat der Vorbesitzer vermutlich einen Umbau für ein (teilbares) Walzenlager geschaffen, wie es bei der 125 ETS auch eingebaut war. 25 mm Lagersitz, stimmt´s?Dieses Lager soll für höhere Belastungen nicht schlecht sein... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 hab mir ja extra das ets lager mitbesorgtaber da muß doch trotzdem diese buchse runter damit ich da überhaupt n lager draufbekommeoder steh ich aufn schlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Am elegantesten mit sowas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 hehe und die grobmotoriker methode? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 (bearbeitet) @ Frank: Wenn du keinen Weihnachtsfeier-Restalkohol-Tatterich hast, dann kannste den Ring auch mit der Dremel-Trennscheibe einschneiden, bis die Spannung nachlässt. Beim Erwärmen würde ich meinen werden sich beide Teile (Welle & Ring) ausdehen, daher könnte es sein, dass der Ring trotzdessen nicht runtergeht. Bearbeitet 16. Dezember 2005 von px200hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 mein vadder sacht mir ich soll ma ordentlich die flamme da drauf halten und denn mitm körner auf den ring drauf dann könnte ich den so runternehmenwill das aber nicht so recht glauben, da dremel ich lieber ne stunde dran rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Runter damit, das ist der Innerring vom Lager!Von so nem Trommellager- glaub ish heist das :plemplem: ?!Egal, war orig. bei meiner PV Welle drauf.Ich habe das Ding etwas schräg mit der Flex angeschnitten. Der Rest ist Hammer, Meissel und ein bisschenLiebe!Der Ring springt dann Quasi auf und lässt sich mit der Hand abziehen!Beim Flexen aufpassen und vorher die heiklen Stellen abkleben, zubinden, etc.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 (bearbeitet) datt krieg ich schon irgendwie hinlima seite is ja kein thema alles eben schön verrundenauf der kulu seite mach ich diese "kante" an der außenseite der wange weg, und verrunde da auch schönda is ja dann dieser ausschnitt drin soll ich da auch alles verrunden entgraten und polieren?hab irgendwie angst das ich ihm das ding kaputt mache, und ich hab leider nur noch ne fuffi welle da edith: kann ich das anstatt runterzflexen nich auch einspannen und abdrehen ?dann hätte ich sichergestellt das überall ungefähr gleichviel runterkommt(verstanden? ) Bearbeitet 16. Dezember 2005 von steak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Mach beim Flexen statt Gaffertape auf den Wellenstumpf ein paar Blech-Schlauchbinder, dicht nebeneinander. Dann machste nix kaputt wenn Du mal mit der Flex abrutschst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Wenn es sich auf der Lima Seite ausgeht die Welle zu spannen?Dann ziehmlich knapp spannen, sodass das Pleuel von den Spannbacken mitgenommen wird und Spitze vorsetzen.Sollte eigentlich klappen.Einen Hss Stahl mit nem Rundprofil schleifen und ab geht die Luzie!!! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 desto mehr man in der Hubzapfengegend abträgt, desto leichter verdrehts die Welle, idealerweise macht man in der Gegend kaum was, bzw orientiert sich an der Limawange. Darum is drehen auch keine so gute Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Brenner Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Ich dachte immer die Smallframe-Lippenwellen sind anders zu bearbeiten als die vomLargeframe oder täusche ich mich da ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 (bearbeitet) Stimmt, da ist was dran, habs mir grad angesehen. Da würde das Drehmesser den Bolzen selber fast schon bearbeiten(Bei ordentichem Radius). Auf der Worb5 Seite bei den SF-KW sieht mans schön, dass an der Stelle mit dem Bolzen KEINE Verrundung gemacht ist. Na, für home-made-tuning wird die Flex`n`Dreml Bearbeitung ausreichend sein!mfg Bearbeitet 17. Dezember 2005 von alfahaza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 (bearbeitet) Ich dachte immer die Smallframe-Lippenwellen sind anders zu bearbeiten als die vomLargeframe oder täusche ich mich da ?Jo, das kommt einfach darauf an, wo der Einlass sitzt. Welle ins Gehäuse stecken, drehen und dabei übelegen wann Gemisch angesaugt werden würde... dann sieht man eigentlich schon recht gut, wo etwas weg muss!Gruß Jan Bearbeitet 17. Dezember 2005 von peter hat spaß denkt susi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 einlass soll über 2 lochgayhäuse , polini oder malle membrannix wildesmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 einlass soll über 2 lochgayhäuse , polini oder malle membrannix wildesmfgMoin,gucks dir einfach an, wenn die welle drin steckt....ist mit schrauberauge zu sehen, was du weg nehmen musst(kannst). wenn du dann noch die bilder hier ausm forum im kopf(oder auf der werkbank) hast, sollte es funzen! ...und lieber ein gramm weniger, als eins zuviel....0,3 ps weniger ist besser als ne kaputte welle... gruss uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rokkford Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 ich hab mir ne normale mazuchelli rennwelle auch runtergeschliffen, geht wunderbar.wichtig ist, das das pleulauge mittig stehen bleibt, wenn die welle sich auspendelt.ab werk kippt die welle immer leicht zur seite. damit bekommst du vibrationen aus dem motor.zur bearbeitung kann ich zur flex und auf jeden fall zu einer powerfeile raten!gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 hab mir nun n paar bilder angesehendiesen ausschnitt, den kann ich ganz wegmachen?und da wo ansich die welle gegen den drehschieber abdichtet auch ordentlich wegnehmen jaich mach mal n foto von meiner welle und zeichne da mal ein was ich meinemfg frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 hallo , hab mal an ner orginalwelle n bischen rumgeflextsorry für die scheiß quali, hab nurn scanner gehabt gradewelle ist auch nur grob bearbeitet feinbearbeitung hat die noch vor sich(kanten wg und polieren etc...)soll in nen motor mit polini 180 grad und gehäuse membrangeht datt so?hab ich das ding zerstört?watt muß noch wo weg?oder is schon zuviel weg?hätte ich den steg stehen lassen sollen?kann mir ja mal wer grundlegende infos geben, das wär nettnaja hier erstma die bescheidenen bilder:mfg frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Äh, so richtig viel dran ist an der Welle ja nun nicht mehr... Krass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 (bearbeitet) ich sag mal da hast du um den hubzapfen rum zu viel weggenommen, und die welle wirds wohl verdrehen........ also an der einen stelle rechts halt... Bearbeitet 15. Januar 2006 von Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 (bearbeitet) also an meiner is auch net viel mehr dran, eher weiniger, nur hätte ich net so dicht bis an den zapfen rangeschnitten....hab gehört die könnte sich dann verwinden. hast denn die innenseite der wangen auch "geschärft???Edith meint: Luki hatte wohl das selbe vögelchen Bearbeitet 15. Januar 2006 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 frank, hast du dir gedanken um das noch anstehende wuchten gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 (bearbeitet) ja soewas hab ich befürchtet aber am hubzapfen täuscht das bild etwas, nauch rechts hin ist noch etwas stehengeblieben auch in dem "ausschnitt" ist noch was drinhab die welle nach foto´s ausm forum geflextlag hier halt rum und ich hatte langeweile schade wär es schon wenn die nicht mehr funktionieren sollteums wuchten hab ich mir keine gedanken gemacht, denn rappelt es halt etwas mehr dachte ichoder gibts da dienstleister die das noch übernehmen können?zwischen den wangen war ich noch nicht gewesen, da wollte ich mit der flex nich reinund die stelle rechts neben dem hubzapfen da hab ich beim flexen auch immer kritisch hingeäugt habs nach innen hin verundet auslaufen lassen aber das ist auf dem foto komplett schwarz und nicht mit draufgekommenmfg frank Bearbeitet 15. Januar 2006 von steak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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