Zum Inhalt springen

NOS Serveta Lynce 150 und 200


madmaex08

Empfohlene Beiträge

bevor ich das thema ins verkaufs topic bringe, möchte ich erst mal interesse und infos sammeln. also bitte nicht gleich verschieben; danke.

ich bin durch einen glücklichen umstand in den besitz von NOS Serveta teilen und fahrzeugen gekommen (zusammen mit 2 freunden):

es handelt sich hierbei um den letzten rest der fa. völkl (damals generalimporteur für serveta in salzburg). leider sind die fahrzeuge damals als teileträger hergenommen worden, und somit nicht ganz vollständig. das wird auch der grund sein wieso sie nicht verkauft wurden.

so gängige teile wie spannungsregler, lichter, lenkerabdeckungen, vergaser, zylinder, tachos sind alle schon in den 80ern auf anderen fahrzeugen verschwunden. dafür haben die 5 fahrzeuge (2x150 und 3x200) alle österreichische papiere. natürlich noch nie angemeldet; aber ich denke NOS brauche ich nicht weiter zu erklären. :-D sind alle aus den 80ern; keine toolbox daür gepäckfach und dieser spezielle luftfilterkasten.

neben den fahrzeugen sind auch noch ein paar rechte seitenhauben übrig, sowie ein extra NOS 200er SX block (natürlich auch Serveta), einige rücklichter, ein paar 1.gang/kickstart zahnräder, luftfilter, und einige andere kleinteile.

fotos habe ich noch keine vernünftigen bei der hand; werde ich aber demnächst hier einstellen. ich hätte gerne eure generelle meinung zu den fahrzeugen. wir würden uns natürlich gerne soviel als möglich selbst behalten; müssen aber zuerst natürlich den kaufpreis hereinbekommen.

bin über alle wortmeldungen froh; möchte echt nur erstmal das interesse ausloten. das man die teile brauchen kann ist mir eh selber auch klar, nur ob sie auch jemand will ist ja wieder eine ganz andere frage.

ich hab auch noch überhaupt keine ahnung was ich für die teile/fahrzeuge verlangen soll. ich wollte mich halt mal als erstes hier im forum melden, da hier ja einige für die servetten ziemlich schwärmen. also haut rein in die tasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@et3: auf alle fälle kommt mein geld für den auspuff schon mal zu dir :-D habs gestern überwiesen.

bei knapp 3000 GBP wunderts mich aber nicht daß sie den bock nicht loswerden. die haben ja einen knall!

werd mich morgen reinhängen die fotos zu machen.

Bedeutet alte Teile, neu aus der Tüte! Serveta mit 0 km usw

genau! originaler neuer lack, noch nie gefahren, noch nie angemeldet; unbenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse an:

- vordere Stoßdämpfer

- Scheinwerfer (SX Größe, aber mit den 3 Laschen)

- Scheinerferring SX ohne Einstellschraube

- Gummimatten mit Serveta Beschriftung

- Servetaschild für Kaskade

- Lambretta Schild hinter Sitzbank (Schwarz oder beige)

- 200'er Block

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In BRD hat jemand aus der Aachener Ecke ( Clash1 ???) ,als ich mich damals im Forum registrierte, auch eine 150er/200er angeboten . was daraus wurde ? Keine Ahnung...

<Der TV 200 hat auch eine 150er ins Hagener Umland mit kaum Kilometern auf der Uhr verbimmelt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kompletteste200erlinks8lc.jpg

kompletteste200errechts8tp.jpg

kompletteste200erdetail7nx.jpg

das ist mit abstand die kompletteste 200er. koftlügel ist dabei, sieht man nur schlecht am foto. sitzbank hat einen riss, wird aber gegen eine ganze ausgetauscht. beinschild kommt von der anderen 200er drauf. fehlen tut auf alle fälle die lenkerabdeckung, das licht vorne und das lichtglas hinten. dieses fahrzeug werden wir auf alle fälle so weit wie möglich komplettieren und auch zum laufen bringen.

150ertotale2ee.jpg

150erseitenbacken3vi.jpg

150ermotordetails8fp.jpg

150er in weiß. eigentlich hab ich ja auch noch eine rote 150er; aber die ist schon fix vergeben. :-D

motor ist ausgebaut und wie auf den bildern zu sehen gut zerlegt. es ist aber alles da; bis auf den zylinder.

200ervonvorne8mv.jpg

200vornevonoben7zf.jpg

200erblickvonoben3cl.jpg

das ist die 200er von der ich das beinschild fleddern muß.

200erfragmente1fs.jpg

ausser dem rahmen mit motor gibt es nur noch die gabel :-D

3rechtedeckel2rj.jpg

dichtungssammlung7yp.jpg

ersatzteilekomplett4cz.jpg

die 3 deckel sind zu viel; beachtet bitte den aufdruck auf dem papier unter den dichtungen :-D ; komplette sammlung der übrigen einzelnen ersatzteile (3 1.gang zahnräder zb; 4 kickstarterbolzen; alle 4 gänge SX200;...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hätte gerne:

3.) Vordere Stoßdämpfer.

Mach einen gscheiten Preis und wir sind im Geschäft.

Grüße

-pwr

He Meister, hinten anstellen! :grr:

Für 200er Block, vordere Stoßdämpfer etc... war ich wohl der erste Aufzeiger. Und die will ich immer noch. :-D

Außerdem hätte ich gern vom ltzt. Bild die Lenkerklemme, die 2 x M7-Stehbolzen, 1 x Kickstarterbolzen, Flurbrett rechts in weiß. Und wenn tatsächlich ein 200er Motorblock zum Verkauf kommt, bin ich dabei.

Mach mal bitte Preise.

Edith meint: Beim rechtem Flurbrett in weiß stehe ich natürlich hinter Werner. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte gerne:

1.) Am letzen Bild links, weißes Teil mit blauen Aufdruck, sofern vollständig befüllt.

ist aber ein salzburger augustiner! ist zwar auch nicht schlecht, nochdazu kann ich zu fuß in 5 minuten hinspazieren :-D , aber unbedingt frisch aus dem faß trinken. für flaschenabfüllung kann ich dir nur wärmstens das münchner augustiner empfehlen! :-D

auch wenn ich mich noch auf keine anfragen und wünsche gemeldet habe; es ist alles (zumindest das machbare) schon notiert. von einem kickstarterbolzen bis zur kompletten sammlung sind interessenten dabei.

ich habe aber auch noch gar keine preise zum ansagen, möchte mir das noch diese woche überlegen. ihr dürft mir aber gerne ein angebot machen (PM). würde vorschlagen das topic dann aber vielleicht doch in die verkäufe zu verschieben?

ein paar infos noch: es sind leider keine bremstrommeln über. weder vorne und schon gar nicht hinten. vorne habe ich eine gebrauchte von mir dazugelegt um überhaupt für alle fahrzeuge eine zu haben. hinten fehlen sowieso 2 + 1 für den extra motorblock. leider.

mit den trittbrettern schauts auch eher schlecht aus.

ich werde, nachdem ich meinen laptop wieder aufgeladen habe mal eine aufstellung der verschiedenen wünsche auflisten (anonym natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich setz mich heute abend beim lammystammtisch mit meinen jungs zusammen zum preisgespräch. die gesammelten wünsche habe ich mir ja schon ausgedruckt. werde morgen dann versuchen alle anzuschreiben.

an folgenden preisen werden wir uns NICHT anhalten:

rimini

schaut mal unter roller bzw. motoren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information