Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier gibt´s Bilder vom Umbau

Hier gibt´s Bilder von den Teilen

Wir waren mit unserem 'Demonstrator' auf den Customshows RIED, ANTWERPEN und HAGEN.

Wer da keine Gelegenheit hatte die Teile zu begutachten, der ist herzlichen eingeladen sich in unserem Ladenlokal ein Bild über die Qualität unseres Umbaus und der Teile zu machen.

Die Kopie steht neben 2 originalen, die zum Vergleich gerne herangezogen werden können.

Alles Wissenwerte zum Thema Replica allgemein findet jeder Interessierte auch in der aktuellen SCOOTERING 03/06.

SS-Replica-Teile

Geschrieben

Oweia ? ihr habt ja wirklich einen Schaden :-D Was für ein Aufwand, da ist ja mein Ringracer ein Pups gegen.

Man kann aber noch erwähnen, zumindest bei mir, daß die Toolbox in Fahrtrichtung nicht wirklich mittig sitzt. waren bei mir bestimmt so 15mm aus der Mitte raus.

grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)
Alles schön und gut, aber ist es die ganze Arbeit wirklich wert, die man in diese 2.klassigen Reproteile steckt?!? :haeh:

Hmm,

meiner Meinung nach hat sich jemand sehr viel Mühe mit dem Roller gegeben warum soll es sich also nicht lohnen ? Schau ihn dir einfach an

Und welche Reproteile nun besser sind davon kann sich jeder selber ein Bild machen ! Finde den Lenker aus Saigon schonmal nicht schlecht und hatte auch schon einen aus IN in der Hand und beide hatten irgendwelche Fehler und Mängel !

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

Sooo schlecht sind die Saigon-Teile auch wieder nicht ? zumindest waren sie es mal nicht. Ich habe ja schon etwas ältere Teile von denen. Ich weiß, das es eine grundsätzlich gerne vertretene Meinung ist, das die Ingolstädter-Teile die einzig waren sind, aber auch die brauchen Nacharbeit, kosten dafür aber auch ein gutes Stück mehr. Mag sein, das das eine oder andere Teil besser ist, aber eine brauchbare Basis bieten auch die SSC-Teile.

Geschrieben

habe die replica-ss vom scootercenter in ried bei der customshow bestaunen dürfen und ich muss sagen, da hat sich wirklich wer viel mühe gegeben!

es war auch sehr nett anzusehen, dass eine echte ss neben der replica stand!

ein reproteil ist mir aber besonders ins auge gestochen:

das toolboxkissen

es will mir - auch nach längerer betrachtung - nicht wirklich gefallen!

Geschrieben
Sooo schlecht sind die Saigon-Teile auch wieder nicht ? zumindest waren sie es mal nicht.

Das ist eben das Problem.

Die ersten Teile waren wirklich recht gut. Die neuen Saigon Scooter Centre Teile sind eher nicht so prall, ich rede da hauptsächlich von der Toolbox und vom Lenker. Qualität stimmt schon noch, aber die Optik/Form ist zum Beispiel bei der Toolbox inzwischen ne völlig andere.

Geschrieben

Ich habe auch noch einige der alten Teile und die sind wirklich gut. Den Kotflügel habe ich bei meinem letzten Besuch in Saigon nicht gekauft, weil der ziemlich grob aussah. Die Chrombanane ist richtig gut...

Habe auch noch ein Bild vom SSC-Lager mit SS-Teilen, aber das Bild ist zu gross...

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mittlerweile gibts schon ein paar kleine Neuigkeiten.

Lackierteile sind soweit alle da. Muss leider noch etwas am Rahmen spachteln aber das geht nun nicht anders. Nächstes oder übernächstes Wochenende gehts dann zum Lackieren.

20060516115040.jpg

Gruß Dennis

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir mal auf der http://www.scooter-center.com/html/vespa-SS.htm die Mängelbeschreibung der Reproteile angeschaut... da fragt man sich wirklich ob die Saigonesen jemals ne Vespa (geschweige denn ne SS) gesehen haben. Ich find sowas ja ne Frechheit.

Ansonsten finde ich es schon bedenklich eine schöne Blechnase (im Schlimmsten Fall ne 1. oder 2.Serie), die immerhin ein Oltimerfahrzeug ist, für irgendeinen Selfmade Cutdown unwiderruflich zu zerstören. Ich weiss ja nicht wie das in Süddeutschland oder sonstwo aussieht, aber in meiner Region (Provinz um Bielefeld) sind Blechnasen sehr selten, ab und zu sieht man mal ne Spezial, aber ne Blechnase so gut wie nie. Und wenn ich bedenk, was ich alles für Aufwand betrieben habe um meine beiden Blechnasen zu retten, tut mir dieses Rumgeschnippel schon in der Seele weh.

Das erinnert mich immer an die kaputten Amis, die aus alten Ford T Chassis Hotrods bauen *howhowhow*

Aber macht doch was ihr wollt, nehmt dafür aber bitte ne Spezial oder nen Unfallrahmen und verkauft die Blechnase an mich :-D

Ach nochwas, wie habt ihr das nochmal mit der Sicke gemacht im Cut-Beinschild? Hab ich net geschnallt??

Bearbeitet von Stelvio Massi
Geschrieben

wenn du genau schaust verwendet der DennisV50 einen v50 special rahmen mit NAchbau Plaste Kaskade schöne lösung finde ich persönlich

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beruhigt Euch.   Mir sagte mal ein Bekannter, der lange bei der Agentur für Arbeit werkelte, dass man sich - in dieser Behörde, an diesem Standort, intern im Hause - auf folgendes geeinigt hat (Zahlen sind nur grob, geschätzt, bestimmt in meiner Erinnerung verfälscht, aber es geht um die Größenordnung. Die Prozentzahlen gelten gleichermaßen für Deutsche, EU-Ausländer und seit 2015 auch für die vielen Syrer.):   Gruppe 1:   75% der "Kunden", also Arbeitslosen, sind mit ihrer Situation mehr als unzufrieden und würden gerne wieder einen losmachen. Grupp2:      20% sind Grenzfälle, haben sich in ihr Schicksal ergeben und resigniert und tun sich schwer, zu den 80% zu gehören. Je länger jemand im Off ist, desto größer wird Gruppe 2. Gruppe 3:   2-5% sind grundsätzlich faule Schweine und tun alles, um nix mehr tun zu müssen - Schmarotzer eben,   Leute der Gruppe 3 erkennen die Mitarbeiter meist nach 10 bis 30 Sekunden Erstkontakt, Um das geregelte Zusammenleben in dieser Stadt und den sozialen Frieden zu wahren, wird Gruppe 3 hingenommen, nicht exzessiv bekämpft und das bewährt sich seit Jahren. Nach außen verkaufen darf man das nur nicht, sonst regt sich das BILD-lesende Volk zu sehr auf. Update: Kanzler Merz hatte ja im Wahlkrampf eine neue Stoßrichtung vorgegeben. Der wird ín der Realität wohl auch noch sehr dumm kucken.   Lieber Lapflop, jetzt bist Du an eine solche faule Sumpfkuh geraten und machst Dir ins Hemd. Reg Dich nicht auf; das gibt es öfter, und diese Gesellschaft hält das aus. Die, die uns (immer wieder neu zu jedem Wahltheater) weismachen wollen, dass wir das nicht mehr tolerieren können, stiften den größeren Unfrieden als das faule Pack selber. Glaub mir, nee: Du weisst es ja selber: so ein Mensch wie diese Olle kann gar nicht zufriedener und glücklicher sein als Du oder ich.    
    • V50 Rundlampe in Bayern für 900 Euro https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-zum-restaurieren/3115147962-306-6370
    • Ich möchte die Blackbox (Gleichrichter) des 2.0‘er Tacho im Lenkkopf unterbringen. Kann es da zu thermischen Problemen (Scheinwerfer) kommen oder ist das unkritisch?   THX!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung