Deep4 Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 ...habe heute meinen Charger auch mal eingewickelt. Der Effekt ist schon ziemlich krass : Alles was vorher an blechernen Geräuschen da war, ist jetzt weg. Klingt monströs fett ohne die Nebengeräusche.Hat sich gelohnt, auch wenn ich wohl zu blöde zum Wickeln bin und hoffe, daß das hält.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 (bearbeitet) die lärmberuhigung ist ja jetzt nicht das thema IMHO 8weil schon bewiesen bzw. gehört). bin mehr an den auswirkungen für zylinder und co interessiert. haben ja jetzt schon genug montiert das flüsterband. gibts schon erfahrungswerte bzgl. abstimmungs- u/o leistungsveränderung? Bearbeitet 4. Juli 2009 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Taugt das Zeug um einen undichten Spalt an der steckverbindung von Krümmer und Belly dicht zu bekommen? Find ich eleganter als ne Coladosendichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Taugt das Zeug um einen undichten Spalt an der steckverbindung von Krümmer und Belly dicht zu bekommen? Find ich eleganter als ne Coladosendichtungöh nein, find ich ganz und gar nicht - viel zu grob und legt sich ja garnicht eng an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 ...meine "Mumie" ist schon wieder hinfällig...Bin am WE recht viel rumgekurvt, und dank nicht gerade üppiger Bodenfreiheit des Chargers ist das Band an diversen Stellen komplett durch gewesen - teilweise hingen da nur noch Fransen rum. Obwohl ich jetzt nicht wirklich oft oder hart aufgesetzt bin.Also ist der Kram wieder ab. Ich befürchte, daß das Band für diesen Zweck einfach nicht robust genug ist. Für die ursprünglich angedachte Verwendung (Krümmer) mag das ja ausreichend sein, aber so ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 welches hattest du? meins hat keine beschädigungen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 welches hattest du? meins hat keine beschädigungen.....Das weisse von eBay, aus Deinem Link. Am Belly durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 (bearbeitet) ah ok - ich bin glaub ich nur einmal damit leicht aufgesessen, daher problemlos...editund so siehts nach einigen wochen aus: Bearbeitet 7. Juli 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joooshi Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 so muss noch kurz amal meinen senf dazu geben...heute wieder abmontiert, mumienoptik nervt...fazit (auf meinen roller bezogen, mit 207er langhub, 30er und simonini):++hitzeschutzband DÄMPFT die lautstärke, und das nicht wenig...++blechsound verschwindet komplett, auspuff klingt angenehm füllig und dumpf++extravagante optik, wichtigkeitsfaktor steigt um faktor 3 (für die, dies mögen :P)--hitzeschutzband lässt den auspuff unterhalb rosten, wenns kein edelstahl dings is, und es bleiben fetzen kleben... hab schleifen und neu lackieren müssen, und das beim 2 monate alten simonini... super...--hitzeschutzband klaut definitiv leistung, band und spitze... bei 100% gleicher einstellung hebt nun wieder die 1. und 2., reso kommt definitiv früher...--hitzeschutzband JUCKT wie sau, bei montieren genauso wie beim demontieren--hitzeschutzband lässt auspuff weniger weit ausdrehen, wieder bei 100% gleicher einstellungsind meine persönlichen erfahrungen, hoff ihr könnts damit was anfangen...hoffentlich hats einen hohen wiederverkaufswert, meins is nämlich zu haben!! :santa: liebe grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 (bearbeitet) hoffentlich hats einen hohen wiederverkaufswert, meins is nämlich zu haben!! :santa: werd mein band irgendwann mal runternehmen, auspuff und band mit fertan behandeln - dann wieder rauf damit Bearbeitet 12. Juli 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 auspuff und band mit fertan behandelnfertan ist doch eh flüssig wie wasser-oder?kauf dir eine spritze mit nadel und "impfe" deinen auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) fertan ist doch eh flüssig wie wasser-oder?kauf dir eine spritze mit nadel und "impfe" deinen auspuff.ehrlich gsagt, des hab ich mir auch scho gedacht... aber ob des gut klappt? pervers ists allemal... Bearbeitet 13. Juli 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Mit fertan wäre ich vorsichtig, ich habe mal gehört dass man Fertan nach der Anwendung gut mit Wasser abspülen soll.Denn wenn Rückstände in Hohlräumen zurückbleiben bilden sich anscheinend irgendwelche Säuren und der Rost geht erst rechtlos. Daher würde ich da kein Fertan verwenden sondern eher einen anderen Rostumwandler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) Mit fertan wäre ich vorsichtig, ich habe mal gehört dass man Fertan nach der Anwendung gut mit Wasser abspülen soll.Denn wenn Rückstände in Hohlräumen zurückbleiben bilden sich anscheinend irgendwelche Säuren und der Rost geht erst rechtlos. Daher würde ich da kein Fertan verwenden sondern eher einen anderen Rostumwandler.nicht SOLL, eher kann - wasser verstärkt dann die wirkung des fertans und verhindert rostneubildung an der stelle. ich behandle vesparahmen schon seit jahren damit und kann nur gutes berichten (bis auf die schwarzen flecken die fertan hinterlässt).ausserdem: meine cobra ist regelmässig stundenlang komplett nass durchs hitzeschutzband, da kanns mit fertan nur besser werden...edit wirft den link nach: http://autoquariat.at/fertan.htmps: heute die cobra mit ner spritze und 1,2mm nadel von der apotheke sowie 0.3l fertan geimpft bissl dunkel geworden dadurch, welch eine schönheit: Bearbeitet 22. Juli 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 hab mir das dunkelgraue graphitband besorgt und damit meine Fat Mamba mumifiziert. das blecherne kreischen ist weg, aber jetzt macht der dämpfer den lärm. ist aber auf alle fälle besser. wenn auch noch nicht fein leise bzw. dumpf. aber fürn TÜV hoffentlich ausreichend.kann das eigentlich sein daß ein neuer dämpfer schlechter dämpft als ein schon bisserl zugeölter? sollte doch eigentlich nicht so sein. das teil ist niegelnagelneu und von PM. eigentlich ja eher die besseren dämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Zirri Silent mumifiziert, ist vom Klang her ein komplett anderes Moped geworden. Wie oben schon mehrmals erwähnt, der blecherne Klang ist komplett weg jetzt nur noch angenehm dumpf ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) da anscheinend leute beim simonini performanceprobleme durch hitzeschutzband ( ) haben, hat von euch jemand ein VORHER/NACHER diagramm? auch gsfdyno oder so.... ich hätte nix gmerkt lg m Bearbeitet 5. August 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Auch ein Franz wird angenehmer im Klang, besonders in den unteren Drehzahlen merkt mans deutlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 kann das eigentlich sein daß ein neuer dämpfer schlechter dämpft als ein schon bisserl zugeölter? sollte doch eigentlich nicht so sein. das teil ist niegelnagelneu und von PM. eigentlich ja eher die besseren dämpfer.Ich hab das Gefühl das der PM Dämpfer an der Mamba von km zu km lauter wird - zumindest leiser auf keinen Fall..Hatte am Anfang mal einen JL drann, der war leiser, dumpfer, leider sind dem die Nieten weggeballert, müßen erst neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Ich hab das Gefühl das der PM Dämpfer an der Mamba von km zu km lauter wird - zumindest leiser auf keinen Fall..Hatte am Anfang mal einen JL drann, der war leiser, dumpfer, leider sind dem die Nieten weggeballert, müßen erst neu.Schau mal, dass du Stahlnieten kriegst. Die halten deutlich besser als die Aludinger die da gerne verbaut sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 jupp, das mit den stahlnieten hab ich auch schon vernommen.hab noch einen alten kurzen PM dämpfer, sowie einen JL und einen fox. die werde ich einfach mal durchprobieren. die anderen dämpfer passen leider vom anschluss her nicht drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 stellt mal bilder von euren mumien ein, damit nicht nur ich ausgelacht werde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 jupp, das mit den stahlnieten hab ich auch schon vernommen.hab noch einen alten kurzen PM dämpfer, sowie einen JL und einen fox. die werde ich einfach mal durchprobieren. die anderen dämpfer passen leider vom anschluss her nicht drauf.Klar, Dichtung leicht versetzt anhalten, 8er Bohrer und fertig - kann jetzt wahlweise PM o. JL Style... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 du hast schon recht, genau so wird das gemacht. nur mein ich mit den anderen dämpfern einen mechanischen suzuki dämpfer sowie das ovale teil von LTH. die haben beide einen rohranschluss fix montiert, da ists nix mit einfach umbohren. bild kommt schon noch, keine bange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) beim montieren ist ein faustgrosser hauffen zusammengekommen von zeug das vom tape runtergekommen ist. zum glück waren vernünftige handschuhe am start. hinten hab ichs noch nicht fertig montiert und abgeschnitten; wollte mir noch eine korrektur offenlassen. um die halterung am belly ist untenrum leider nicht alles abgedeckt. das geht mit der breiten halterung einfach nicht. soll der letzte zipfel zum dämpfer eigentlich auch noch gewickelt werden?das graphitband ist zwar optisch schon besser als das weisse, aber schwarz wär mir persönlich halt noch viel lieber gewesen. aber das sollte der dreck auf der strasse dann ja eh erledigen. Bearbeitet 11. August 2009 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) aber halt viel zu schön...welches band is des nun genau? ebaynummer 350101940068 ??lgedit sieht nen fehler: du musst das band immer von der dünnen seite des konus zur dicken wickeln, am besten 50% überlappend. so wirds sich lockern befürchte ich.am besten an der dicksten stelle ne schelle rum, dann direkt ganz runterziehen zum dünnen ende ohne rundherum - wieder ne schelle zum befestigen und dann wieder zur dicksten stelle wickeln!so hab ichs gewickelt:1. ROT vom krümmer kommend (am anfang mit schelle festmachen) bis zur dicksten stelle 2. BLAU direkt weiter runter zur dünnsten stelle (oben um auspuffhalterung rum als anschlag, unten ne schelle)3. GRÜN hochwickeln bis zur dicksten stelle, habs dann an der auspuffhalterung festgemacht.. Bearbeitet 30. Januar 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 jupp, genau das. aber direct bei wiltec gekauft. von schwarz aber wie gesagt keine spur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Wie viel Meter braucht man grob geschätzt für einen ganzen Auspuff?Wollte mir das Zeugs auch mal bestellen zum Ausprobieren...Gruß, Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Wie viel Meter braucht man grob geschätzt für einen ganzen Auspuff?Wollte mir das Zeugs auch mal bestellen zum Ausprobieren...Gruß, Tim.Moin,hab bei meinem Charger 10m gebraucht,und hab ihn noch nicht mal ganz umwickelt.Ist aber auf jeden Fall leiser und dumpfer geworden.LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 gibt die bänder eh meistens nur in 10m rollen. die braucht man aber schon. meine fat mamba hat 9m geschluckt, aber hauptsächlich weil ich am krümmer erst weiter hinten anfangen kann/muss/soll und bei der aufhängung auch gscheit was frei bleibt. bist also mit 10 ganz gut bedient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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