Zum Inhalt springen

DAS Largeframe Cross Topic !


Lenki

Empfohlene Beiträge

Das Profil sieht besser aus als es ist. Die Versuche mit solchem Profil im letzten Winter haben gezeigt dass der Reifen keinerlei Seitenhalt bietet. Selbst mehrfache Versuche nach vorne zu starten nahm das Hinterrad ernster als das Vorderrad. Wer drauf steht nur im Kreis zu fahren ist mit solchen Reifen gut bedient.

.... vielleicht hätten wir die Rübe auch umdrehen sollen, aber ich bezweifel eine Besserung.

Umdrehen bringt bei solchen Reifen gar nichts, wird nur noch schlimmer.

Sinn von dem Profil ist es, dass der Dreck aus dem Profil rausgeschoben wird, und somit die Stollen wieder frei sind. So funktioniert das ganz gut bei Traktoren usw., weil diese ja bekanntlich schwer sind und nur mit Drehmoment arbeiten. Wenn man die Reifen dreht, dann baut sich der Dreck nochmehr auf im Profil, und man verliert völlig den Grip.

Dass die keinen Seitenhalt haben, kann ich mir gut vorstellen, aber zum wegkommen müsste diese Profilform eigentlich ganz gut sein.

Weil du schreibst, dass du im Winter probiert hast, da ist dieser Reifen auch auf Traktoren völliger Mist, weil ja keinerlei Lamellen oder so auf den Stollen sind. Ist dann fast wie ein Slick, einfach nur glatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So nun kann ich mal ein paar Bilder liefern!

Zu der Reifen sei gesagt, das dies auch die nicht mher lieferbaren Pirellis sind (danke M210)

Der Zylinder ist ein fast orginaler 177er Polini. werd also nur mit einer 80ger antreten!

Ich hoff die sieht später noch ähnlich aus, soll im Frühjahr noch TÜV bekommen

Bearbeitet von TJ36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die groben Winters wären von der Logik her ganz gut, denke ich. Schlimmer dagegen der Dessert Storm mit Gepäckfach :grins: :grins: :grins: :grins: und die beiden Brustwarzen am Beinschild! Sehr erogen, Herr Nachbar!

20051114195057.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die groben Winters wären von der Logik her ganz gut, denke ich. Schlimmer dagegen der Dessert Storm mit Gepäckfach :grins: :grins: :grins: :grins: und die beiden Brustwarzen am Beinschild! Sehr erogen, Herr Nachbar!

Das Gepäckfach kommt für den Run natürlich noch ab!!

Und zu den Brustwarzen kann ich nur sagen, Nippel brauchsch :sabber:

Oh Herr Nachbar, wann steht denn dein Bock auf Rädern?

Wir müssen noch die Streben einschweisen!!!

Bearbeitet von TJ36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lenkungsdämpfer: Aha...- soso :-D:-D:-D Warum nicht ein Original beschneiden?

20051114195500.jpg

Oh Herr Nachbar, wann steht denn dein Bock auf Rädern?

Wir müssen noch die Streben einschweisen!!!

Am Samstag. Und nicht nur das. Denn STEHEN kann ja jeder, aber ich will, dass die Möse am Samstag rennt!

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag. Und nicht nur das. Denn STEHEN kann ja jeder, aber ich will, dass die Möse am Samstag rennt!

Das des Ding steht, ist eh klar, hast ja jetzt nen Hauptständer!

Dann schau ich mal, das ich meinen Motor zusammen mach und einbau, dann könn mo nächste Woche bei

beiden die Strebe schweisen!

@Lenki: Angst zu verlieren, weil du keine Bilder zeigst?

Eigentlich können M210, PX150 oder ich gewinnen! Wir stecken die Strecke und machen die Regeln :grins: :-D :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist die Form, mit der wir durch die Achtziger Jahre rollerten. Schön stabil, einfach zu machen und hübsch dazu. Das Lampion würde ich für Deinen Zweck weglassen ;-) Damals konnte man die Dinger soger in dieser Form vom Zubehörshop ordern....

Eigentlich können M210, PX150 oder ich gewinnen! Wir stecken die Strecke und machen die Regeln :grins: :-P :grins:

:-D:-D:-D;-);-):-D:-)

20051114200852.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale wurde am Samstag beschnitten und für Scheiße befunden... :-D . Ich sollte versuche öfters vorher nachzudenken, bevor ich handel... :uargh:

wenn du soviel am gashahn kannst wie an der flex, na dann gut nacht :-D

@Lenki: Angst zu verlieren, weil du keine Bilder zeigst?

siehe oben :-D

an der motorleistung wirds nicht liegen wenn er abloost! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ihr wisst das schon ein Topic zu diesem Thema existiert ?

Talkrunde über Rollercross

Nichtsdestotrotz....

Ich habe (auch) mal mit einem Cosa-Federbein in meiner PX200E GranSport herumprobiert.

alex_nrw.jpg

Der Polini (nicht auf dem Bild) wirkte als Federwegsbegrenzer und verhinderte durch seine Verschraubung hinten am Block und seinen Schulterschluß vorn unter dem Tunnel ein volles Ausfedern. Zudem kam beim vollen Ausfedern das Federbein mit der Vergaserwanne in Kontakt.

Längen-Vergleich:

Federbein PX original (Feder Sebac) 37 cm

Federbein PX orig (Feder S.) mit Verlängerung und Silentblock 44,5 cm

Federbein COSA orig 48 cm

Federbein COSA orig (ohne Verlängerung) mit PX-Silentblock 52,5 cm

Das Original-Bein "nur" mit einem Distanzstück verlängern würde ich nicht, außer Optik bringt das höchstens einen schlechteren Geradeauslauf (steilerer Lenkkopfwinkel) und erhöhte Bruchgefahr. Sinnvoller ist (hinten) ein harte Feder mit härterem Dämpfer, da das Original viel zu schnell durchschlägt.

435578c17db7e30e.jpg

435576027d0b48b5.jpg

Bearbeitet von Alexander_NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenki: Angst zu verlieren, weil du keine Bilder zeigst?
Ja! Kann eh nicht fahren... :-D
wenn du soviel am gashahn kannst wie an der flex, na dann gut nacht

Hans hat geflext, ich nur schnell mal kurz angezeichnet...

ihr wisst das schon ein Topic zu diesem Thema existiert ?

Talkrunde über Rollercross

Nichtsdestotrotz....

Ich habe (auch) mal mit einem Cosa-Federbein in meiner PX200E GranSport herumprobiert.

Ja, weiß ich schon, wollte aber noch extra im LF Bereich ein Topic aufmachen. Sind ja andere Mootoren etc...

Mmm, wollte mir auch schon ein Cosa Federbein hinten hin machen. Werd ich aber bei mir dann trotzdem mal testen wenn ich mal billig eins bekomme.

Sinnvoller ist (hinten) ein harte Feder mit härterem Dämpfer, da das Original viel zu schnell durchschlägt.

Echt? Ich hab bisher immer gedacht das hart im Gelände net sos Wahre ist...

Könnt ihr alle mal was zu den Motoren schreiben? Was fahrt ihr für Zylinder mit welcher Übersetzung? Welches Lüra?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich hab bisher immer gedacht das hart im Gelände net sos Wahre ist...

Könnt ihr alle mal was zu den Motoren schreiben? Was fahrt ihr für Zylinder mit welcher Übersetzung? Welches Lüra?

harte dämpfer sind echt nicht so gut..fahr lieber orginale.. :-D

motor??na immer der gleiche..urlaubs..alltags..ringmotor!!

207er polini auf DS u. 24/63 (ultralange malle primär!!)...hp4 (aber besser org. bei sturz).

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor??na immer der gleiche..urlaubs..alltags..ringmotor!!

207er polini auf DS u. 24/63 (ultralange malle primär!!)...hp4 (aber besser org. bei sturz).

Ultralange Malossi Primär??? Sollte der Motor nicht eher kurz übersetzt sein? Oder fahrt ihr schneller als 80 bei den Rennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm, wollte mir auch schon ein Cosa Federbein hinten hin machen. Werd ich aber bei mir dann trotzdem mal testen wenn ich mal billig eins bekomme.

Kannst meins haben, für `nen Zehner plus Porto (oder Selbstabholung in Essen).

Für zwei Euro extra lege ich noch einen zweiten (neuen) Cosa-Silentring dazu, mit dem es theoretisch möglich ist das Federbein ohne PX-Silentblock zu verschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musse die dann wieder komplett in deine Wohnung schleppen?

:grins: Neeeee .... glücklicherweise nimmer. Tut mir fast leid dass der gute Wohnzimmerdosenlack weichen muss aber aufgrund eines Gönnerwechsels muss die Kiste farblich angepasst werden. Irgendwie muss man den Schrotthaufen und seine ständigen Verschleissallüren ja finanzieren.

Dafür gibts dann hoffendlich noch ein paar lecker Teilchen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grins: Neeeee .... glücklicherweise nimmer. Tut mir fast leid dass der gute Wohnzimmerdosenlack weichen muss aber aufgrund eines Gönnerwechsels muss die Kiste farblich angepasst werden. Irgendwie muss man den Schrotthaufen und seine ständigen Verschleissallüren ja finanzieren.

Dafür gibts dann hoffendlich noch ein paar lecker Teilchen dran.

uiuiui... jetzt doch gesponsort :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultralange Malossi Primär??? Sollte der Motor nicht eher kurz übersetzt sein? Oder fahrt ihr schneller als 80 bei den Rennen?

:grins: ..das ist meine alltagsreuse..die muss das abkönnen!!

logo nur alles im 1. od. 2. gefahren..aber 80 im gelände...das ist nix für mich!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist den die Strecke so? Viel Geraden? Sprünge?

Haben heute den Auspuff schon mal modifiziert. Muss nur noch geschweisst werden... :-D . Rahmen wär auch schon längst fertig wenn ich nen Kodi hät... :uargh: . Motor wurde heut zerlegt. Wird leider ein bischen knapp mit der zeit... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information