Silverstorm Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Das Profil sieht besser aus als es ist. Die Versuche mit solchem Profil im letzten Winter haben gezeigt dass der Reifen keinerlei Seitenhalt bietet. Selbst mehrfache Versuche nach vorne zu starten nahm das Hinterrad ernster als das Vorderrad. Wer drauf steht nur im Kreis zu fahren ist mit solchen Reifen gut bedient..... vielleicht hätten wir die Rübe auch umdrehen sollen, aber ich bezweifel eine Besserung.Umdrehen bringt bei solchen Reifen gar nichts, wird nur noch schlimmer.Sinn von dem Profil ist es, dass der Dreck aus dem Profil rausgeschoben wird, und somit die Stollen wieder frei sind. So funktioniert das ganz gut bei Traktoren usw., weil diese ja bekanntlich schwer sind und nur mit Drehmoment arbeiten. Wenn man die Reifen dreht, dann baut sich der Dreck nochmehr auf im Profil, und man verliert völlig den Grip.Dass die keinen Seitenhalt haben, kann ich mir gut vorstellen, aber zum wegkommen müsste diese Profilform eigentlich ganz gut sein.Weil du schreibst, dass du im Winter probiert hast, da ist dieser Reifen auch auf Traktoren völliger Mist, weil ja keinerlei Lamellen oder so auf den Stollen sind. Ist dann fast wie ein Slick, einfach nur glatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TJ36 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 (bearbeitet) So nun kann ich mal ein paar Bilder liefern!Zu der Reifen sei gesagt, das dies auch die nicht mher lieferbaren Pirellis sind (danke M210)Der Zylinder ist ein fast orginaler 177er Polini. werd also nur mit einer 80ger antreten!Ich hoff die sieht später noch ähnlich aus, soll im Frühjahr noch TÜV bekommen Bearbeitet 14. November 2005 von TJ36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Was issn mit groben Winterreifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 (bearbeitet) Die groben Winters wären von der Logik her ganz gut, denke ich. Schlimmer dagegen der Dessert Storm mit Gepäckfach :grins: :grins: :grins: :grins: und die beiden Brustwarzen am Beinschild! Sehr erogen, Herr Nachbar! Bearbeitet 14. November 2005 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 14. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2005 @Lenki: Stell ein bild von der DRECKFRÄSE im extrem unfertigen zustand rein!Nö, da wird nichts vorher aufgedeckt, weder was vom Ranzrahmen, noch Daten vom Motor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TJ36 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 (bearbeitet) Die groben Winters wären von der Logik her ganz gut, denke ich. Schlimmer dagegen der Dessert Storm mit Gepäckfach :grins: :grins: :grins: :grins: und die beiden Brustwarzen am Beinschild! Sehr erogen, Herr Nachbar!Das Gepäckfach kommt für den Run natürlich noch ab!!Und zu den Brustwarzen kann ich nur sagen, Nippel brauchsch :sabber: Oh Herr Nachbar, wann steht denn dein Bock auf Rädern?Wir müssen noch die Streben einschweisen!!! Bearbeitet 14. November 2005 von TJ36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 (bearbeitet) @ Lenkungsdämpfer: Aha...- soso Warum nicht ein Original beschneiden?Oh Herr Nachbar, wann steht denn dein Bock auf Rädern?Wir müssen noch die Streben einschweisen!!!Am Samstag. Und nicht nur das. Denn STEHEN kann ja jeder, aber ich will, dass die Möse am Samstag rennt! Bearbeitet 14. November 2005 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Was issn mit groben Winterreifen?Schätze mal zu weich und zuwenig Netativ.Herr Silverstorm ... eben - für den Trekker OK, für die Vespa furchtbar.Der Reifen ist unkontrollierbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 14. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2005 Aha...- soso Warum nicht ein Original beschneiden?Originale wurde am Samstag beschnitten und für Scheiße befunden... . Ich sollte versuche öfters vorher nachzudenken, bevor ich handel... :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TJ36 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Am Samstag. Und nicht nur das. Denn STEHEN kann ja jeder, aber ich will, dass die Möse am Samstag rennt!Das des Ding steht, ist eh klar, hast ja jetzt nen Hauptständer!Dann schau ich mal, das ich meinen Motor zusammen mach und einbau, dann könn mo nächste Woche bei beiden die Strebe schweisen!@Lenki: Angst zu verlieren, weil du keine Bilder zeigst?Eigentlich können M210, PX150 oder ich gewinnen! Wir stecken die Strecke und machen die Regeln :grins: :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 (bearbeitet) Das hier ist die Form, mit der wir durch die Achtziger Jahre rollerten. Schön stabil, einfach zu machen und hübsch dazu. Das Lampion würde ich für Deinen Zweck weglassen Damals konnte man die Dinger soger in dieser Form vom Zubehörshop ordern....Eigentlich können M210, PX150 oder ich gewinnen! Wir stecken die Strecke und machen die Regeln :grins: :grins: Bearbeitet 14. November 2005 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 war sogar noch im 96er Piaggio-Katalog, beim originalzubehör.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 war sogar noch im 96er Piaggio-Katalog, beim originalzubehör....War mir nicht mehr sicher. Aber so muß(te) das sein (damals) *sinier* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Originale wurde am Samstag beschnitten und für Scheiße befunden... . Ich sollte versuche öfters vorher nachzudenken, bevor ich handel... :uargh:wenn du soviel am gashahn kannst wie an der flex, na dann gut nacht @Lenki: Angst zu verlieren, weil du keine Bilder zeigst?siehe oben an der motorleistung wirds nicht liegen wenn er abloost! :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander_NRW Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 (bearbeitet) Mahlzeit,ihr wisst das schon ein Topic zu diesem Thema existiert ?Talkrunde über RollercrossNichtsdestotrotz....Ich habe (auch) mal mit einem Cosa-Federbein in meiner PX200E GranSport herumprobiert.Der Polini (nicht auf dem Bild) wirkte als Federwegsbegrenzer und verhinderte durch seine Verschraubung hinten am Block und seinen Schulterschluß vorn unter dem Tunnel ein volles Ausfedern. Zudem kam beim vollen Ausfedern das Federbein mit der Vergaserwanne in Kontakt.Längen-Vergleich:Federbein PX original (Feder Sebac) 37 cmFederbein PX orig (Feder S.) mit Verlängerung und Silentblock 44,5 cmFederbein COSA orig 48 cmFederbein COSA orig (ohne Verlängerung) mit PX-Silentblock 52,5 cmDas Original-Bein "nur" mit einem Distanzstück verlängern würde ich nicht, außer Optik bringt das höchstens einen schlechteren Geradeauslauf (steilerer Lenkkopfwinkel) und erhöhte Bruchgefahr. Sinnvoller ist (hinten) ein harte Feder mit härterem Dämpfer, da das Original viel zu schnell durchschlägt. Bearbeitet 14. November 2005 von Alexander_NRW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 Lenki: Angst zu verlieren, weil du keine Bilder zeigst?Ja! Kann eh nicht fahren... wenn du soviel am gashahn kannst wie an der flex, na dann gut nachtHans hat geflext, ich nur schnell mal kurz angezeichnet...ihr wisst das schon ein Topic zu diesem Thema existiert ?Talkrunde über RollercrossNichtsdestotrotz....Ich habe (auch) mal mit einem Cosa-Federbein in meiner PX200E GranSport herumprobiert.Ja, weiß ich schon, wollte aber noch extra im LF Bereich ein Topic aufmachen. Sind ja andere Mootoren etc...Mmm, wollte mir auch schon ein Cosa Federbein hinten hin machen. Werd ich aber bei mir dann trotzdem mal testen wenn ich mal billig eins bekomme.Sinnvoller ist (hinten) ein harte Feder mit härterem Dämpfer, da das Original viel zu schnell durchschlägt.Echt? Ich hab bisher immer gedacht das hart im Gelände net sos Wahre ist...Könnt ihr alle mal was zu den Motoren schreiben? Was fahrt ihr für Zylinder mit welcher Übersetzung? Welches Lüra? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 (bearbeitet) Moinsen,was haltet ihr denn von dieser Aufhängung. Geht mit Originalfederbein schon ziemlich an die Backe. Bearbeitet 15. November 2005 von HansPils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Echt? Ich hab bisher immer gedacht das hart im Gelände net sos Wahre ist...Könnt ihr alle mal was zu den Motoren schreiben? Was fahrt ihr für Zylinder mit welcher Übersetzung? Welches Lüra?harte dämpfer sind echt nicht so gut..fahr lieber orginale.. motor??na immer der gleiche..urlaubs..alltags..ringmotor!!207er polini auf DS u. 24/63 (ultralange malle primär!!)...hp4 (aber besser org. bei sturz).grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Oder von bereits vorhandenen Crossern!? :sabber:Bekommt noch neuen Lack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 motor??na immer der gleiche..urlaubs..alltags..ringmotor!!207er polini auf DS u. 24/63 (ultralange malle primär!!)...hp4 (aber besser org. bei sturz).Ultralange Malossi Primär??? Sollte der Motor nicht eher kurz übersetzt sein? Oder fahrt ihr schneller als 80 bei den Rennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Bekommt noch neuen Lack.Musse die dann wieder komplett in deine Wohnung schleppen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander_NRW Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Mmm, wollte mir auch schon ein Cosa Federbein hinten hin machen. Werd ich aber bei mir dann trotzdem mal testen wenn ich mal billig eins bekomme.Kannst meins haben, für `nen Zehner plus Porto (oder Selbstabholung in Essen).Für zwei Euro extra lege ich noch einen zweiten (neuen) Cosa-Silentring dazu, mit dem es theoretisch möglich ist das Federbein ohne PX-Silentblock zu verschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 Vielen Dank, aber ich werd mir hier irgendwo von nem Kumpel oder so eins holen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Musse die dann wieder komplett in deine Wohnung schleppen? :grins: Neeeee .... glücklicherweise nimmer. Tut mir fast leid dass der gute Wohnzimmerdosenlack weichen muss aber aufgrund eines Gönnerwechsels muss die Kiste farblich angepasst werden. Irgendwie muss man den Schrotthaufen und seine ständigen Verschleissallüren ja finanzieren. Dafür gibts dann hoffendlich noch ein paar lecker Teilchen dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 :grins: Neeeee .... glücklicherweise nimmer. Tut mir fast leid dass der gute Wohnzimmerdosenlack weichen muss aber aufgrund eines Gönnerwechsels muss die Kiste farblich angepasst werden. Irgendwie muss man den Schrotthaufen und seine ständigen Verschleissallüren ja finanzieren. Dafür gibts dann hoffendlich noch ein paar lecker Teilchen dran.uiuiui... jetzt doch gesponsort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Oder fahrt ihr schneller als 80 bei den Rennen?Klar! Dachte so an 240 Sachen bei Nässe :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ultralange Malossi Primär??? Sollte der Motor nicht eher kurz übersetzt sein? Oder fahrt ihr schneller als 80 bei den Rennen? :grins: ..das ist meine alltagsreuse..die muss das abkönnen!!logo nur alles im 1. od. 2. gefahren..aber 80 im gelände...das ist nix für mich!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Das erste freie Training ist ´rum. Über den 2. Gang kam ich nicht hinaus. Ist echte harte Männerarbeit das Ganze.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 19. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2005 Wie ist den die Strecke so? Viel Geraden? Sprünge?Haben heute den Auspuff schon mal modifiziert. Muss nur noch geschweisst werden... . Rahmen wär auch schon längst fertig wenn ich nen Kodi hät... :uargh: . Motor wurde heut zerlegt. Wird leider ein bischen knapp mit der zeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Steil mit Kurven triffts eher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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