Trenck1 Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 würde gerne wissen mit welcher geschwindigkeit dieser Crashtest war ??T3 - 3.5 mb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppelkotze Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 30km/h?habe gestern ion den nachrichten einen ähnlich gematschten t3 gesehen: Frotalcrash mit lkw beim überholen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 .......au scheisse........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 wieso ? erstens hat niemand drin gaysessen, und zweitens ist so ein Ding verglichen mit so einem mini Japonesen Bus aus der Zeit ein Hochsicherheitstrakt.und: der Aufprall hat medienwirksam auf ein Hindernis stattgayfunden, welches nicht nachgibt. :wasntme: weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 würde gerne wissen mit welcher geschwindigkeit dieser Crashtest war ??T3 - 3.5 mbIch hoffe mal das war mit 170.... Ich fahr selbst so ne Kiste..... Hab mal nen wesentlich besseren Crashtest davon gesehen,aber das geht garnicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 kannsu lesen ?der ist super sicher, verglichen mit seinen Konkurenten aus der Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 (bearbeitet) In den Achtzigern, also in der Zeit in der der T3 gebaut wurde, fuhr man Crashtests für gewöhnlich -wenn ich nichts durcheinander bringe - mit 50km/h und 100% Überdeckung gegen eine feste Barriere. Damals galt der T3 eigentlich als relativ sicheres Auto.Natürlich kann er nicht mit modernen Karren mithalten, aber dass er in dem gezeigtem Test so stark beschädigt wird, wundert mich :heul: . Es scheint aber auch ein recht ungewöhnlicher Test zu sein. Eigentlich ist eher unwahrscheinlich, dass ein Auto mit 100%er Überdeckung auf eine Mauer oder ähnliches trifft, weswegen man heutzutage normalerweiser Tests mit teilweiser Überdeckung durchführt. Auch die Geschwindigkeit muss viel höher sein, als die üblichen 50-65km/h, außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Karosse eventuell durch Rostschäden geschwächt ist.VW hat damals sogar mit Ergebnissen aus T3-Crashtests geworben, so schlecht kann er also wirklich nicht sein. Ich denke, dass das ganze eher eine medienwirksame Show ist, als eine ernstzunehmende Untersuchung. Bearbeitet 20. Oktober 2005 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 die Karosse eventuell durch Rostschäden geschwächt ist...Das ist meine auch...Aber ich fahr ja auch nicht gegen ne Wand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Das sieht nicht gut aus. Die arme Doka.Uschi, war das deine KlempnerPritsche? Hab noch ein Foto von Crashtests aus der damaligen Zeit. T3 gegen Volvo:und:Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 es scheit, der Transporter hat die Ladefläche mit Goldbarren beladen gehabt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 (bearbeitet) das sieht aus, als hätte man sämtliche Träger und Rahmenteile angesägt und ein 4 Tonnen Bleigewicht in den Laderaum gelegt....Wenn das wahr ist, meine Güte.... JUDITH: da huber war schneller.... Bearbeitet 20. Oktober 2005 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fulvia Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 (bearbeitet) man sieht auch das der Wagen beladen ist. (sandsäcke in der 2.Reihe)von der geschwindigkeit schätze ich so 70 km/hsigi Bearbeitet 20. Oktober 2005 von fulvia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerni Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Da gibts nur ein Mittel: immer rückwärts fahren!!! Bei der Bundeswehr gab es übrigens auch T3- Cabrios:aber leider nur bei der Luftwaffe: :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 1a Bundeswehrwitz. :grins: nee, das war nich die Klempner Pritsche.Die gibt es entweder als Vollpritsche oder Kastenwagen.Doka T3: Sex on wheels. :love: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Wir haben die noch aufer Arbeit. Die Klempner-Pritsche als Vollpritsche in rot. Toll wa?! Mein Arbeitsgayfährt :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 (bearbeitet) Wenn das so ist, hab ich noch andere BW T3s auf Lager. Die scheinen ja nicht pfleglich damit umzugehen:and the winner is:Gruß DirkEdith fragt sich, warum der Hochkant Bus nicht oben an seinen Platz will, wo das attachment steht... :plemplem: Bearbeitet 20. Oktober 2005 von Vespadirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hab mich seit 3 Wochen in den T3 verliebt. Mal sehen, welcher es wird. Zur Auswahl stehen Multivan/Caravelle mit 78 PS oder 92 PS WBX. Scheiß auf irgendwleche Chrashtests ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 (bearbeitet) habe gestern ion den nachrichten einen ähnlich gematschten t3 gesehen: Frotalcrash mit lkw beim überholen....Wer mit einem T3 (Serienmotor) überholt ist aber auch selber schuld... :plemplem: Bearbeitet 21. Oktober 2005 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Wieso?Der 112 Ps´ler hat ein imposantes Drehmoment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Irgendwie hat das mit dem Video bei mir nicht gaklappt. Wenn das ein offizieller Crash war, dann höchstens mit 64 km/h (40mph). Das ist die härteste Crashanforderung, die es z.Zt. gibt. Das ist dann allerdings auf eine deformierbare Barriere und mit nur 40% Überdeckung (40% der Fz-breite treffen das Hindernis). Soll einen Crash mit einem entgegen kommenden Auto auf ner Landstraße simulieren. Wenn man sich überlegt, dass Autos "nur" darauf ausgelegt werden, wagt man kaum daran zu denken, was passiert, wenn der Entgegenkommende auch 64 fährt, oder, was ja mal vorkommen soll, noch deutlich schneller.Denn wie wir wissen ist die Energie E=1/2 m * v²Ok, lassen wir das. In diesem Sinne: vorsichtig fahren, und nie schneller als Vollgas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Wieso?Der 112 Ps´ler hat ein imposantes Drehmoment. Richtig! Und läuft nach Tacho 170Km/h trotz(oder gerade wegen) des festen Hochdaches,das den cw-wert von Schrankwandverdächtigen 0,44 auf 0,40 senkt! Allerdings kriege ich ab 160 echt schwitzige Hände,denn ein kleiner Windstoß von der Seite ist gleichzeitig ein Adrenalinstoß erster Güte! Brauchst dann 2 Fahrspuren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Richtig! Und läuft nach Tacho 170Km/h trotz(oder gerade wegen) des festen Hochdaches,das den cw-wert von Schrankwandverdächtigen 0,44 auf 0,40 senkt! Allerdings kriege ich ab 160 echt schwitzige Hände,denn ein kleiner Windstoß von der Seite ist gleichzeitig ein Adrenalinstoß erster Güte! Brauchst dann 2 Fahrspuren...Mit dem riesigen Westfalia Hochdach fährst du mit dem 112 PS Bus 170km/h ??? Krass....Muss sagen, mit 231 PS und "nur" Hubdach ist bei 170 der Vortrieb nicht mehr so prall.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 ihr habt alle kleine Glieder. die Klempner Pritsche hat 50 Diesel PS - das ist total super für das Auto. :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Mit dem riesigen Westfalia Hochdach fährst du mit dem 112 PS Bus 170km/h ??? Krass....Muss sagen, mit 231 PS und "nur" Hubdach ist bei 170 der Vortrieb nicht mehr so prall.Gruß DirkSchnick Schnack,nix Westfalia! Damit ginge das im leben nicht. Habe nen "Surfline",ist dem Dehler nachempfunden. Sie Urlaubsfoto Rügen und wie er vorher aussah..Du hast 231PS? Klingt für mich 911er SC?ihr habt alle kleine Glieder. die Klempner Pritsche hat 50 Diesel PS - das ist total super für das Auto. :love:soll auf alle Fälle der haltbarste Motor sein,und sparsamer als meiner ist er garantiert :uargh: :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Schnick Schnack,nix Westfalia! Damit ginge das im leben nicht. Habe nen "Surfline",ist dem Dehler nachempfunden. Sie Urlaubsfoto Rügen und wie er vorher aussah..Du hast 231PS? Klingt für mich 911er SC?soll auf alle Fälle der haltbarste Motor sein,und sparsamer als meiner ist er garantiert :uargh: :uargh:Hach Mensch Stefan, ich überleg und überleg.. Der BLUE STAR gegenüber der Kreissparkasse in Mld. Hätt ich bloß Geld und keinen Firmenwagen Was gluggert dein 2.1 WBX nochmal so durch im Schnitt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 (bearbeitet) Jo, ausm 3,2l Carrera, Bj 89.Paar mehr Daten hab ich, glaube ich, damals auf den ersten Seiten des VW T3 Topics im Blabla gepostet.Gut mit dem Dehler Dach, glaub ich dir. Gruß DirkEdith beantwortet auch noch die Frage nach dem Sprit. 13l Super auf 100km, wenn ich 130er Schnitt fahre. 10l, wenn ich mit 90 nen Hänger ziehe. Bearbeitet 21. Oktober 2005 von Vespadirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 @Vespadirk: Wie gesagt,laut Tacho! Eingetragen sind 150km/h... Tacho 170 brauchst auch nen kleines Gefälle...@issolaM: Verbrauch bei konstanter Autobahnfahrt 90-100Km/h etwa 11,5Liter Superplus...Stadtverkehr errechne ich erst garnicht...Der 92PS WBX(ich geh mal davon aus,so einer ist das) braucht nur Normal BleifreiWat iss nu morgen mit Tom?Da wir gerade voll vom Thema abschweifen, will ich nochmal was neues in den Raum werfen:Wie würde wohl ein Crasch mit meinem Bus aussehen? Vom ursprünglichen Dach ist bei mir ja nicht mehr allzuviel vorhanden,das Gfk ist geklebt...Wie´s da wohl mit der Stabilität aussieht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 10 ltr. nimmt der Diesel auch - egal wie schnell man fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 @issolaM: Verbrauch bei konstanter Autobahnfahrt 90-100Km/h etwa 11,5Liter Superplus...Stadtverkehr errechne ich erst garnicht...Der 92PS WBX(ich geh mal davon aus,so einer ist das) braucht nur Normal BleifreiWat iss nu morgen mit Tom?Da wir gerade voll vom Thema abschweifen, will ich nochmal was neues in den Raum werfen:Wie würde wohl ein Crasch mit meinem Bus aussehen? Vom ursprünglichen Dach ist bei mir ja nicht mehr allzuviel vorhanden,das Gfk ist geklebt...Wie´s da wohl mit der Stabilität aussieht??OK bei dem Verbrauch... *schluck* dann doch lieber einen Fiat 500. Ja einen Crash überlebst du sowieso nicht, weil der ganze Krempel oben im Dach in dein Nacken prasselt. Wegen Tom, also ich denke nein, keine Kohle! War heute bei der Bank und Auzug geholt. Hätt ich ne Waffe dabei gehabt... Überfall oder Kopfschuss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 (bearbeitet) 112er Benziner ist geil, der geht beim beschloingen vorne so geil hoch und duften tut das Gefährt auch sehr gut. Am schönsten ist das Gefährt aber mit Blaulicht und Sirene, hatte ich mal im Zuvildienst. Der Kasten hat aber auch irgendwie so ca. 20 Liter in der Stadt genommen.:love: :love: :love: :love: :love: Bearbeitet 21. Oktober 2005 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden