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104 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich mich so umles hier im Forum, frag ich mich wie steht ihr zur STVZO??

Hosen runter, Schwanzvergleich!!!!

Ich fang gleich mal an:

engl. Puff, 30er Membran, Polini 207, Langhub, RamAir, Garelli, ws. Rücklicht, weiße Blinker ohne e-norm....

und NIX eingetragen!! :-D

Hab erst nächstes Jahr wieder TÜV - muß mir da noch was einfallen lassen......   :-(

Gruß Tom

Geschrieben

Alles schwer auffällige, wie Stoßdämpfer und Breitreifen (130er) ist eingetragen. Der 135er, die farbigen Blinker etc. noch nicht.....

Geschrieben

Hab das wichtige eingetragen...Polini 133, 25er, Zirri Silent und Stoßdämpfer...

bei ner Kontrolle suchen die dann halt ne halbe Stunde bis sie noch irgenteine scheiß Kleinigkeit finden (als ob die verhurten Bullen nichts besseres zu tun haben)...und man muss dann wegen nicht richtig isolierten Blinkerkabeln am nächsten Tag nochmal vorfahren...volle Schikane...sehr unverständlich..

:-D

Geschrieben

Ich gehöre derzeit auch noch zu den Grobtunern die dann nix eintragen. Eigentlich hab ich schon lange vor das zu ändern, aber der Scheiss is ja mittlerweile sooooo teuer geworden. Muss trotzdem so bald wie möglich sein, es fährt sich einfach entspannter.

Geschrieben

Ich habe auf meiner T4 folgende Kombi gefahren. (Jetzt nimmer - is ja platt :-D )

Polini 177

Phb 30

Langhub Fudi

Primär

PM

noch Drehschieber, bald aber membran

Gruß

MH

Geschrieben

Hab auch nur ein paar Teile eingetragen. Geht auch gar nicht anders, kann nicht immer zum TÜV und nen anderen Motor eintragen lassen wenn der eine grad net läuft oder umgebaut wird.

Also wahlweise 177er mit 28er PHB und JL,

oder 200er Standard mit Leo Vinci,

oder T5 Standard (noch!),

und wenn wirklich Notzeiten anbrechen: 139er mit 24er SI und JL.

Gruß DAniel

Geschrieben

hmmm eintragen lassen... wenn´s nicht so "teuer" wär hätte ich neben dem JL, malossi & scheibenbremse auch den gaser und die doofen blinker eingetragen...  :grins:

was gibt´s noch so das man eintragen lassen könnte/ kann??

ich sammel dann mal und lass alles auf einmal machen...  :-D

hab ja sonst nix zu tun...

Geschrieben

zwei px'en haben alles eingetragen (wobei manchmal der auspuff der dran ist nicht dem eingetragenen entspricht  :-D ) und bei einer wird wie bei stef gesammelt....

wobei ich allgemein solche dinge wie antikrücklicht nicht für "eintragungswürdig" halte....

Geschrieben

längere zeit 136er malle/133er dr/etc....immer auf fuffi-kennzeichen..

man gönnt sich ja sonst keinen ärger...

das dumme ist nur, wenn ich bullen im spiegel oder an der ampel sehe, bekomme ich so einen komischen reiz.... :puke:

warscheinlich der angst wegen...

so und nun gehts in die garage, schnell den karren fäddich schrauben...hab ja nun alle teile..

philipp

Geschrieben

grobes Tuning eingetragen, ein paar illegale Sachen gibts aber eig immer, schließlich muss man ja auch testen und so weiter... :-D

Geschrieben

Malossi, JL Performance und Bitubo eingetragen, Grimeca Scheibenbremse und PHBH Gaser und Ramair fehlen noch...OH da graust mir schon vor

Schwarze Blinker etc. habe ich extra demontiert um wenig "Angriffsfläche" zu bieten, obwohl die Lautstärke alles andere eh verblassen lässt.

Geschrieben

Also bislang steht die Kiste zwar noch nicht aber ich habe schon vor, dass meiste eintragen zu lassen:

207er Polini, RZ Evo 2001, weisse Blinkergläser - also nix besonderes :-(

Eine modifizierte Originalwelle werden die netten Herren vom TÜV wohl net eintragen...also werde ich wohl bis dahin vergessen haben, das Ding jemals verändert zu haben  :-D  :satisfied:

Geschrieben

ich habe eh überhaupt keinen lappen, deswegen wäre DAS dann auch egal.

...ahbe mir jetzt aber fest vorgenommen, endlich beide zu machen...grossstadtkind halt.

Geschrieben

Teils, Teils... der 135er DR ist eingetragen, weils billiger in der Versicherung ist.

Weiße Blinkergläser, da war ich faul und hab die von der MY genommen. Sito Plus kann man eben runter nehmen.

Nur den 200er Motor wollt ich noch in die Sprint eintragen lassen, aber ohne Hupe komm ich eh nicht übern TÜV... da muss ich noch was basteln...  :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

anner vespa mehr eingaytragen als ich drauf hab  :haeh:

anner sx alles bis auf zylinder und sitzbank eingetragen (dafür 104db)

die li wird so schnell da lohnt nur ein rotes dreitageskennzeichen  :-D

Geschrieben

sorry grad kein Nerv meine 1,5 Seiten SChein abzutippen....

Malle136, Rahmencut, Grimeca, Paiolis, M-lenker,...einfach alles bis aud Digitacho&neues Rücklicht

Bis SIG

Geschrieben

achso, hab den "SchWeinwerfer" und den "Schadstoffluftfilter" vergessen, wo auch immer ich die an meiner Vespe versteckt habe...................... GRÜBEL

Geschrieben

@Motohuhn: schönes gefährt!

breitreifen, 24er vergaser, blinker, rücklicht, JL-pipe eingetragen.

das einzige was noch fehlt ist der 166er malle. ich fahre aber sobald ich den zylinder eingefahren hab zum tüv

Geschrieben

das wär doch mal was: eingetragene ScheiDenbremse, Schamlippenlanghubkurbelwelle und Blinker, Farbe SchwaNz :-( wo gibts notgeile Tüvprüfer? :-D

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    • Da muss der Kebra erstmal überhaupt ne Schulung zu dem Thema machen bevor es hier groß aufspricht!    Die Thematik ist etwas kompliziert und auch schwer nachzuvollziehen. Leider wurden damals wohl bei sehr vielen Umschreibungen vom alten Fahrzeugschein zur Zulassungsbescheinigung Teil I pauschal der Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" von den Zulassungsstellen eingetragen. Einige Zweiräder besitzen jedoch gar keine allgemeine Betriebserlaubnis (Import Fahrzeuge etc.) oder in der ABE vom Fahrzeug ist überhaupt keine Reifenfabrikatsbindung enthalten. In diesen Fällen kann man auf Wunsch den Passus streichen lassen (selbstverständlich nicht umsonst).   In den Fällen wo tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung in der ABE enthalten ist und dieser Reifen auch nicht montiert ist, erlischt quasi die Betriebserlaubnis. Bis vor kurzem reichte hier eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, ist aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.    Nun kann der Sachverständige, wenn die notwendigen Freiräume passen, die Reifenfabrikatsbindung austragen (kosten bei uns knapp 90 Tacken). Eingetragen wird dann "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller und Typ zulässig.   Das gilt alles nur für Böcke mit einer nationalen ABE! Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typgenehmigung sind die Freiräume nach ECE-R75 schon gegeben, da kann man quasi montieren was man will solange die Reifengröße passt.   @matzmann   Bitte um Korrektur wenn ich was vergessen hab     
    • Zum Thema gut restauriert und Kabelbaum erneuert: Vom Kabelbaum geht nur das eine grüne "Totmacherkabel" an die CDI. Das andere grüne sowie das weiße und das rote kommen von der ZGP zur CDI. Da hat vermutlich keine neue drangelötet oder die ZGP komplett gewechselt. Persönlich würde ich bei deinen Problemen auch nach 6 Jahren Standzeit nicht von gut restauriert reden... Ein optisch gut aussehender Vergaser kann trotzdem verharzte Kanäle haben, die du nicht siehst. Ultraschallbad, Drucklicht und als ultima ratio meinetwegen auch ein Stochern mit Drähtchen helfen unter Umständen. Tipps hast du hinreichend und teils mehrfach bekommen. Mach was draus und geh Schrauben!   Der Sprit bei den Fahrversuchen war hoffentlich frisch und nicht auch 6 Jahre abgelagert?  
    • bin ich voll bei dir, aber dann hat er zb keinen originalvergaser würd ich meinen sondern einen moderneren SI 20 20 mit den NDs die 2 werte als angabe haben - zumindest glaub ich dass da sowas verbaut ist. "motor machen eventuell sinnvoll" hat er von mir auch schon mehrfach gehört, schwieriges thema und auch verständlich irgendwie.  
    • Geduld, junger Padawan! Kommt! Hier mal vorab die Zeiten:  drive-download-20250618T204953Z-1-001.zip   Platzierungen wie folgt:   K1 SF Sport: 1.Michael Kladiwa 2.Tobias Meusburger 3.Phillipe Mittelberger K1a SF New School: 1.Valentino Randazzo 2.Elvis Jueterbock 3.Bernd Lorenzen K1b Old School: 1.Tim Große-Brauckmann 2.Stefan Sippl 3.Torsten Dowideit K3 200er: 1.Marc-Oliver Neumann 2.Nico Gnisci 3.Tim Große-Brauckmann K4 Pro Sports: 1.Jesco Schmidt 2.Phillipe Mittelberger 3.Marc-Oliver Neumann K5 Drehschieber: 1.Tobias Meusburger 2.Sascha Manzl 3.Andre Jueterbock K6 Streetracer 1.Elvis Jueterbock 2.Ruben Mauerhoff 3.Bahram Schirkhoroschidi K6a Streetracer Pro 1.Falco Engelfried 2.Michael Ziesel 3.Veit Nübel Best of All: Jesco Schmidt   C U on Track
    • die alten Si´s hatten eine reine Benzinnebendüse. ohne Luftbeimengung bzw Vormischung Da ist die Angabe 50, also Menge Sprit schon passend. btw... so ein Vergaser läuft auch auf aktuellen Setups mit aufgeriebener Nebendüse auf 60 nicht schlecht. Quasi wie bei den SHB Gasern mit 38-48 Spritanteil an der ND   Meine Meinung: Das Ding gehört einmal komplett überschraubt, dann is Ruhe.  besonders wenn man keine Nachvollziehbare Historie hat.  Ich würde das als klassisches Winterprojekt ansetzen. Will den @thomassonny ja nicht entmutigen... aber ein hiniches Lenkerkopflager, komplett trockene und knapp vorm Käfigbruch befindliche Schwingen und Achslagern machen auch keinen Spaß. Und warum man vielleicht irgendwann in die Botanik abbiegt... ist dann zwar interessant für die Analyse, hilft aber nicht mehr.    
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