Zum Inhalt springen

Wilma bläst am stärksten!


da Huber is

Empfohlene Beiträge

So scheiße wie es klingt... aber wir sind selber schuld! Die Menscheit richtet einfach alles zu Grunde! Schlimm ist es nur, dass es die Ärmsten immer am härtesten trifft!

In den großen Industrienationen enstehen überwiegend nur materielle, zumeist infrastrukturelle Schäden - in den ärmeres Nationen müssen die Leute oft mit Ihrem Leben bezahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So scheiße wie es klingt... aber wir sind selber schuld! Die Menscheit richtet einfach alles zu Grunde!

naja, naturkatastrophen (bis hin zu kosmischen ausmaßen) und extreme wetteränderungen (eiszeiten, dürreperioden) gabs schon immer - auch lange vor dem menschlichen industriezeitalter. sicher beschleunigt der mensch derzeit (was sind schon 150 jahre?) solche entwicklungen, und mag sein, dass er einige sogar initiiert, aber im endeffekt sind wir doch naturgewalten ausgesetzt, die wir nichtmal ansatzweise ahnen. umsowichtiger ist es daher, dass die menscheit sich endlich mal zusammenrauft und diese herausforderungen mit aller kraft angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, naturkatastrophen (bis hin zu kosmischen ausmaßen) und extreme wetteränderungen (eiszeiten, dürreperioden) gabs schon immer - auch lange vor dem menschlichen industriezeitalter. sicher beschleunigt der mensch derzeit (was sind schon 150 jahre?) solche entwicklungen, und mag sein, dass er einige sogar initiiert, aber im endeffekt sind wir doch naturgewalten ausgesetzt, die wir nichtmal ansatzweise ahnen. umsowichtiger ist es daher, dass die menscheit sich endlich mal zusammenrauft und diese herausforderungen mit aller kraft angeht...

Du hast schon recht, nur frag ich mich mit welcher Kraft du dich gegen Naturkatastrophen wie Erdbeben, Tsunamis od. Hurrikans wehren willst. Geforscht wird mehr als genug, aber wirklich dagegen machen kann der Mensch nichts.

Man kann nur gegen kleinere Übel wie Hagel versuchen was zu unternehmen, aber wenn irgendein Vulkan explodiert ist der Mensch machtlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[selbstkritikmodus ein] eigentlich müssten wir uns auch (natürlich neben vielen anderen Dingen) für unser Hobby "Vespa" an der Nase nehmen. Ich liebe den Geruch meines 1 Zylinder 2 Takters, aber in Wirklichkeit sind Oldiefahrer ganz schöne Umweltverschmutzer, oder? U. wenn da bei einem Treffen da ganze Horden einfallen, kommt schon was zusammen, nicht?[selbstkritikmodus aus]

Aber wenn´s doch Spaß macht :-D

Greetz, STANI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du auch ein so tolles Reisebüro die dir erklärt haben, jetzt wäre die beste Reisezeit in die Gegend?

Vermutlich, und Herr Stromberg ist wie immer drauf reingayfallen :-);-)

Klimawandel hin oder her, ich glaube neben dem in Millionen von Jahren stattfindenden Klimawechsel von kalt zu heiss und umgekehrt ist das was in den letzten 150 Jahren passiert ist schon als nicht mehr normal zu bezeichen, so wie es glaubhafte Wissenschaftler ja auch immer bestätigen.

Der Mensch und seine Emissionen sind schon zu einem riesigen Anteil mit Schuld daran, nur um die (dumme) Bevölkerung bei Laune zu halten werden immer wieder Gegengutachten präsentiert oder es wird pauschal verharmlost. :uargh:

Ich bin daher schon selbst um meine Zukunft besorgt. Wenn alles gut läuft lebt man ja vielleicht noch 50 Jahre und in der Zeit, wenn das so weiter geht mit der Verschmutzung (und das wird es weil ja die USA u.a. auch das Kioto-Protokoll ablehnen) kann schlimmstenfalls der Meerespiegel so angestiegen sein das die Nordseeküste 40-50 km weiter ins Landesinnere wandert. Was das für Auswirkungen haben wird will und kann man sich heute noch garnicht vorstellen. ;-)

Was tun? Totsaufen oder die Hoffnung nie aufgeben :-D:-D

[selbstkritikmodus ein] eigentlich müssten wir uns auch (natürlich neben vielen anderen Dingen) für unser Hobby "Vespa" an der Nase nehmen. Ich liebe den Geruch meines 1 Zylinder 2 Takters, aber in Wirklichkeit sind Oldiefahrer ganz schöne Umweltverschmutzer, oder? U. wenn da bei einem Treffen da ganze Horden einfallen, kommt schon was zusammen, nicht?[selbstkritikmodus aus]

Aber wenn´s doch Spaß macht ;-)

Greetz, STANI

Naja, also wenn es immer noch stimmt das der Herstellungsprozess für ein neues Auto so viel Schadstoffe freisetzt wie ein PKW in 10 Jahren Durschnitts-Betrieb, dann denke ich ist das mit unseren Vespen ähnlich.

Jede neu gebaute GT verursacht so viel Abgas wie 10 Jahre PX fahren... :-D :-D

Und an der Gesamtverschmutzung ist das was Zweiräder produzieren vermutlich ein verschwindend geringer Anteil... :-P

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mein Kollege war grad drüben und hat mir eine Autozeitung gezeigt in der Vans mit 2,4 und 3 Litern Hubraum als "Fuel saving" angepriesen wurden. Die meisten Karren würden hier in keine Parklücke passen. :uargh: :uargh:

Die Ammis denken anders,weil Energie nix kostet. War 6Wochen drüben bei meinem Onkel.

O-Ton z.B.: Lass den 2500Watt Heizlüfter hier schön den ganzen Zeit laufen,dann ist´s schön warm,wenn du in 10 Stunden nach Hause kommst,kost´ja nix :puke: (und das in Kalifornien,wo es mind. 18Grad im Dezember waren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dieses Volk von den Völkern Europas in der Hauptsache abstammt und dann im neuzeitlichen Denken

(obwohl es ja in der neuen Welt wohnt :-D ) dem alten Europa hinterherhinkt kann nur die Folge von zuviel Fastfood sein... :plemplem:

Oder sind die Berichte der Medien da drüben wirklich so das dem Bürger suggeriert wird

"... das Öl reicht noch für 1000 Jahre..."

"... Abgase schädigen nicht die Atmosphäre..."

"... Hurrikans und Ihre Häufigkeit liegt an den bösen Ländern aus deren Richtung sie kommen (liegt an dem Zorn der Moslems)..."

usw. usw. ...

Mehr zu der Maßlosigkeit der USA u.a. H I E R

Auszüge:

USA:

Auch die USA müssen ihren Beitrag gegen die globale Erwärmung bringen. Sie könnten sich dabei am Kyoto-Protokoll orientieren. Danach sollten sie ihre Emissionen um mindestens 7 % gegenüber 1990 senken.

Passiert ist das Gegenteil. Stattdessen stiegen die Emissionen in den USA zwischen 1990 und 2000 um 13 %.

Das steht im Widerspruch zu den von ihnen eingegangenen Verpflichtungen - selbst wenn man zur Kenntnis nehmen muss, dass die USA Kyoto ablehnen. Aber die Klimarahmenkonvention sollten sie respektieren. Danach müssen die USA ihre Emissionen auf dem Niveau von 1990 stabilisieren. Diese Verpflichtung haben die USA 1990 freiwillig übernommen. :grr:

DEUTSCHLAND:

Seit 1990, dem Jahr der Wiedervereinigung haben wir insgesamt gut 200 Mio. t CO2 gegenüber 1990 eingespart. Indem zum Beispiel im Osten Deutschlands umfassend Kraftwerke und Industrieanlangen modernisiert wurden. Dort gibt es keine Kraftwerke mehr mit einem Wirkungsgrad von deutlich unter 30 %. Hier in den USA gibt es diese übrigens immer noch reichlich.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willste den Amis vorwerfen? Hier läuft´s doch genauso daneben. Vor 25 Jahren hatten wir im Golf GTI mit 840 kg Leergewicht unseren Spaß, heute wiegt das entsprechende Modell 1400 kg leer. Es lebe der Fortschritt!

Schaut mal rein in die Fahrzeugscheine von euren Bürgerkäfigen, was da so an Tonnage benötigt wird, nur um euren durch übertriebene Bequemlichkeit verfetteten Wohlstandsarsch die lächerlichen paar km von A nach B zu verfrachten.

Im Sinne unserer Vorbildfunktion will natürlich auch der Chinese solche sinnvollen, weil auch so schön kurzlebigen Produkte haben. Die Zeiten das z.B. ein Telefonapparat eine Lebensdauer von min. 50 Jahren hat, sind lange vorbei. Macht ja auch keinen Sinn, wenn man an all die in Wählscheiben abgebrochenen Finger denkt. :plemplem:

Wie sagte schon meine verstorbene Tante so treffend: Weiß gar nicht warum der Sprit so teuer ist, ist doch genug von da. :plemplem:

Mit dem Umdenken und Fahrrad fahren hätten wir schon vor zwanzig Jahren anfangen müssen, getze ist zu spät. Wat soll´s habe schon vor 10 Jahren aufgegeben mir deswegen den Mund fusselig zu quatschen, nur um mir dafür einen Vogel zeigen zu lassen.

Die Kiddies werden uns jedenfalls sehr dankbar für den Saustall sein, den wir ihnen hinterlassen haben.

In diesem Sinne: Weitermachen!

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willste den Amis vorwerfen? Hier läuft´s doch genauso daneben. Vor 25 Jahren hatten wir im Golf GTI mit 840 kg Leergewicht unseren Spaß, heute wiegt das entsprechende Modell 1400 kg leer. Es lebe der Fortschritt!

Mein Wagen(Baujahr 2005) wiegt auch nur 830Kg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Rache Gottes!

Phuket Tsunami --> Ficktourismus

Kashmir --> Mord & Todschlag

USA --> Mord an Natur und am Planeten Erde, Ficktourismus und Mord & Todschlag

Alles geht den Bach runter ....

Am schlimmsten ist aber, dass schon unsere Kinder im höheren Alter keinen Roller mehr fahren können, da der sprit alle iss....., das ist hart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das unsere kinder und kindeskinder sehr an dem zu knabbern haben werden, was an mutter natur verbrochen haben. is klar.

macht euch aber keine sorgen, wg. des bevorstehenden benzinmangels, um unsere mopeds auch in naher/ferner zukunft.

beweiße für meine aussage gibt es unter

in der folge "das fehlende fragment.

kann auch ohne esel direkt gesaugt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du, das musste schon mit copy/velinkung belegen hier, setz mal nen grünen tee auf- dann lass uns das mal durchdiskutieren.. :-D X-berg-style 90er-mässig.. :-D

mal im ernst: die natur schlägt eindeutig zurück.

na und? diejenigen, welche sich nicht anpassen können (annpassungsfähigkeit hat unsere spezies auf der erde in die poleposition gebracht)

bleiben auf der strecke.

langfristig gesehen.

kurzfristig brauchen die menschen stabilere behausungen! (nibella,thomas,ölfinger-: ab ans board!)

mittelfristig gesehen ist das kiyoto-protokol heisse luft, weil den "erleuchteten" die druckmittel gegen die "globalen predatoren" fehlen.

langfristig gesehen, wird sich der mensch kaum als dominierende art auf diesem planeten halten können-

wir rotten uns selber gleich auf mehreren ebenen aus,

tödliche krankheiten werden immer schneller verbreitet,

gendefekte sind die regel, klimaänderungen (ob verursacht oder natürlich) fordern in nicht-besiedelungs-geigneten! gebieten todesopfer,

psychische krankheiten sind in der ersten welt suizidauslösender denn je,

trinkwasser in grossstädten ist mit unfruchtbar machenden hormonen unfilterbar verseucht..,

die liste liesse sich beliebig fortsetzen.

aber dank dornfelder aus rheinhessen ist das alles nicht sooo schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, die schwachköpfe sind einfach zu krank..

die us regierung liess einen plan ausarbeiten, das hurricaneproblem "an der wurzel" zu packen:

der immernoch immense bestand an

blu82 "daisy cutter" -bomben könnte ja genutzt werden, das atlas-gebirge (nordafrika, für pisaopfer)

etwas umzugestalten :-D ,

weil durch diese gebirgszüge heisser ostwind aus der sahara im atlantik.. usw /wiege der stürme..

habe das gefühl, die amis MÜSSEN einfach alle paar jahre was zerbomben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin aus Hannover,    ich suche eine Lufthutze bzw. Air Scoop. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen.    Gruß Jakob
    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information