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Malossi 210 ccm Eintragung auf PX 200 E BJ 95 !


phenke

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Hallo Largeframe Freunde,

ich habe eine PX 200 E Bj 95. Mein Setup: Malossi 210 ccm mit Rennkurbelwelle und gefräßten Überströmen, Sitoplus Auspuff und 24SI Vergaser mit 130 er Bedüsung.

Ich möchte den Malossi gerne vom TÜV eintragen lassen, aber alle sagen das wäre nicht möglich.

Habt Ihr vielleicht auch eine PX 200 E mit eingetragenem Malossi 210 ccm auf einer Bj 95.

Danke für Eure kurze Rückinfo. :-D

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Hallo Largeframe Freunde,

ich habe eine PX 200 E Bj 95. Mein Setup: Malossi 210 ccm mit Rennkurbelwelle und gefräßten Überströmen, Sitoplus Auspuff und 24SI Vergaser mit 130 er Bedüsung.

Ich möchte den Malossi gerne vom TÜV eintragen lassen, aber alle sagen das wäre nicht möglich.

Habt Ihr vielleicht auch eine PX 200 E mit eingetragenem Malossi 210 ccm auf einer Bj 95.

Danke für Eure kurze Rückinfo. :-D

Schau mal oben..da gibts eine Seite mit Briefkopien...evtl. wirst Du dort fündig...ansonsten schau mal in dein Gutachten, ob da was von einer BJ Einschränkung drinsteht...

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Hallo Largeframe Freunde,

ich habe eine PX 200 E Bj 95. Mein Setup: Malossi 210 ccm mit Rennkurbelwelle und gefräßten Überströmen, Sitoplus Auspuff und 24SI Vergaser mit 130 er Bedüsung.

Ich möchte den Malossi gerne vom TÜV eintragen lassen, aber alle sagen das wäre nicht möglich.

Habt Ihr vielleicht auch eine PX 200 E mit eingetragenem Malossi 210 ccm auf einer Bj 95.

Danke für Eure kurze Rückinfo. :-D

hi, habe ne 96er px200 mit eingetragenem Malossi, wahlweise scorpion performance :-D

schick mal mailaddi per pm, dann schicke ich dir ne kopie

nen sito bekonmme ich hier nicht eingetragen und die RW interessiert doch eh niemanden beim TÜV, oder?

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mal ne andere frage: was wäre euch largeframe fahrern jüngeren baujahres denn solch eine eintragung wert? :wasntme:

wer ist jünger? Die Fahrer, oder die LF?? :-D

Egal, mein TÜV hat damals glaube ich 39 Euro für Scorpion und Malossi genommen :-D:-D;-)

Bearbeitet von racer
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  • 13 Jahre später...

Moin, ich grabe dieses Thema mal wieder aus, da ich auch bei den Briefkopien nichts passendes gefunden habe. 

Gibt es mittlerweile etwas neues dazu? Gibt es ein Malossi Gutachten wo auch die Abgaswerte getestet wurden, bzw eine andere Möglichkeit der Eintragung für Bj. 90? 

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Das heißt nun genau? Wie und was kann ich meinem Prüfer am besten vorlegen? Er möchte halt nur etwas sehen auf das er sich beziehen kann. 

Ich habe vor einen 200er Motor in einen 80er Rahmen ein zu tragen und den 200er eben mit dem 210er auf zu rüsten. 

Für die Änderung des Motors würde ihm eine Scheinkopie einer PX 200 nach Bj. 89 reichen. Problem bleibt dann noch immer der Malossi. 

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Siehe hier:

https://www.germanscooterforum.de/topic/38841-briefkopien-gutachtendatenbank/?do=findComment&comment=1068446049

 

Mit Unbedenklichkeitsbescheinigung 80->200 und Malossi Gutachten war es beir mir auch mit '91 Baujahr möglich. Hab dann später mit dem Taffspeed Gutachten auch noch die BSAU eingetragen bekommen..

 

 

 

 

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Ja das habe ich schon gelesen. Allerdings ist das ja schon eine weile her und nun geht wohl gar nichts mehr in der Richtung ohne Gutachten die eben auch die Abgaswerte enthalten.

Habe meinem Prüfer eine ganze Hand voll Briefkopien gezeigt mit den Eintragungen und eben auch das Malossi Gutachten und die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Allerdings zählt das in seinen Augen alles nur bis 01.01.89. 

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vor 34 Minuten schrieb FOX Racing:

m Eröffnungspost steht aber wohl 95, oder brauch ich eine neue Brille?

 

Glaube nicht, aber die mit der Brille musste Dir selbst beantworten. Bei mir ist's bald soweit :cheers:

Die letzten Posts beantworten aber wohl diese Frage:

Am 20.1.2019 um 17:59 schrieb R3nk0:

Gibt es ein Malossi Gutachten wo auch die Abgaswerte getestet wurden, bzw eine andere Möglichkeit der Eintragung für Bj. 90? 

 

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vor 20 Minuten schrieb RALLYT5:

ich glaub dat hab ich in Papierform, muss aber suchen.

Meld dich bei bedarf.

 

Gutachten für den Malossi "alt" 211 Zylinder hab ich auch in meinem Gutachten-Ordner... Aber kein Gutachten mit Abgasnachweis nach ECE Regelung 40...? Müsste ja dann mit Hinweis auf Richtlinie 88/77/EWG sein... Hab ich in einem Malossi Gutachten noch nicht gesehen..?

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Am 25.1.2019 um 17:33 schrieb matzmann:

Für den Malossi alt gibts ein Gutachten mit Abgas nach ECE40. Das ist zulässig bis EZ 01.07.1994.

 

Genau sowas suche ich. Das möchte mein TÜV Prüfer sehen. 

 

vor 3 Stunden schrieb RALLYT5:

ich glaub dat hab ich in Papierform, muss aber suchen.

Meld dich bei bedarf.

 

Falls du es wirklich haben solltest, hätte ich gerne eine Kopie davon :) 

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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