Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Gab es das Kuchenblech nicht auch bei der ss50? Ich bilde mir ein, dass schon häufiger gesehen zu haben.

Nein.

 

vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Also nicht ss50 + 50s.

Denn die hatten das KKR-Kennzeichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 90 Racer ist in Nachtblau 226.

 

Würde auch Farbe zum Nachlackieren gebrauchen.

Könnte meine Klappe zu profiautolacke.de schicken.

Hab schon öfter was zum scannen hingeschickt.

Hatte es nur nicht eilig.....

Muß auch nur ein Rüli und die Nr.Tafel lackieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll komplett neu lackiert werden.

 

Ursprünglich war sie sehr beulig und rostig, wurde vor 20 Jahren "restauriert", dabei nach Expressabgleich mit der Originalfarbe in Blau 490 lackiert.

 

Damals wurde ein neues Rüli verwendet, so dass das Originalrüli noch im Ursprungszustand vorhanden ist. Dessen Lack ist eine Nuance heller als 490, siehe Foto, oben 490, unten O-Lack.

 

Nun will ich herausfinden, ob das Rüli Blau 226 hat oder ein ausgeblichenes, weil 5 Jahrzehnte altes 490. Daher suche ich irgendwas in 226.

 

Klar, ich kann einfach mit dem alten Rüli zum Lackierer gehen und sagen, mach mal. Aber wenn ich wüsste, es ist genau genau diese oder jene Farbnummer, bitte verwenden, wäre mir das lieber.

 

Und interessant wäre ja, ob Blau 490 bei den allerletzten 90 Supersprints verwendet wurde. Habe ich zwar noch nirgends gelesen oder gehört, aber kann ja sein.

 

Freu mich auf erhellende Hinweise!

 

Andreas 

 

IMG_20211229_111019989.jpg

Bearbeitet von Kemal M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2021 um 10:41 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Meine 90 Racer ist in Nachtblau 226.

 

Würde auch Farbe zum Nachlackieren gebrauchen.

Könnte meine Klappe zu profiautolacke.de schicken.

Hab schon öfter was zum scannen hingeschickt.

Hatte es nur nicht eilig.....

Muß auch nur ein Rüli und die Nr.Tafel lackieren.

 

 

@Kebra: Das wär prima, die von Profiautolacke mischen anhand deiner Klappe, schicken dir eine Dose, und ich bestelle gleich auch eine. Die sind immer recht unkompliziert, sollte klappen. Wär das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Kemal M. folgendes von sich gegeben:

IMG_20211229_111019989.jpg

Soll komplett neu lackiert werden.

Ursprünglich war sie sehr beulig und rostig, wurde vor 20 Jahren "restauriert", dabei nach Expressabgleich mit der Originalfarbe in Blau 490 lackiert.

 

Damals wurde ein neues Rüli verwendet, so dass das Originalrüli noch im Ursprungszustand vorhanden ist. Dessen Lack ist eine Nuance heller als 490, siehe Foto, oben 490, unten O-Lack.

 

Nun will ich herausfinden, ob das Rüli Blau 226 hat oder ein ausgeblichenes, weil 5 Jahrzehnte altes 490. Daher suche ich irgendwas in 226.

 

Klar, ich kann einfach mit dem alten Rüli zum Lackierer gehen und sagen, mach mal. Aber wenn ich wüsste, es ist genau genau diese oder jene Farbnummer, bitte verwenden, wäre mir das lieber.

 

Und interessant wäre ja, ob Blau 490 bei den allerletzten 90 Supersprints verwendet wurde. Habe ich zwar noch nirgends gelesen oder gehört, aber kann ja sein.

 

Freu mich auf erhellende Hinweise!

 

Andreas 

 

 

Für mich sehen beide nachlackiert aus.

Die Lackstruktur sieht nicht orig. aus.

Bearbeitet von Kebra
yupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch meinen. Darüber hinaus halte ich den Farbton für recht schwierig zu reproduzieren und ich würde mal damit rechnen, dass der neu angemischte Lack da nicht zwingend näher dran sein wird.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Sollte aber hellgrau sein bei orischinal :satisfied:

Ist aber verde 301 oder verde 303.

Hellgrau auf keinen Fall.

 

Das lustige allerdings ist, das mein Rüli der 90 Racer

auch ein verde 301/303 drunter hat.

20190817_232411.thumb.jpg.5b4bad4280d12dcb84ff4cded67355cd.jpg

 

Aber ne gute Olack-Klappe hätte ich ja zum einscannen.

20190829_182059.thumb.jpg.c49bfa3f28e85a14a3edf8f7db752bc9.jpg

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja, der Fehlerteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Kemal M. folgendes von sich gegeben:

Wunderschönes neues Jahr!

Wer hat denn eine Idee, welche Bedüsung optimal wäre, wenn ich einen 19er Vergaser statt dem kleinen 16er montiere?

Und welche HD ist im 16er korrekt? Finde unterschiedliche Angaben, mal liest man 74er, mal 82er...

 

Ziemlich groß 8-). Ich fahre 100 mit 19/19 und PK 100 Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 20 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Hab hier noch einen ss90 Rahmen in den das kurze Neiman Schloss nicht reinpasst. Bei meiner 50er passt das kurze einwandfrei. Hatten die 90er Rahmen eine andere Art? Ich hab mal ein repro Schloss nachgeschliffen wie es dann passt. Ist das normal?03112A84-BDD2-4A22-AB3B-78E5FA27E3E6.thumb.jpeg.cc80fb5611376fc02b869499a689c49c.jpeg

 

vielleicht ein replica rahmen?:withstupid:

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat VBauer folgendes von sich gegeben:

 

vielleicht ein replica rahmen?:withstupid:

Sicher nicht :-D und was soll das mit einem Replika Rahmen zu tun haben? 

 

Meine Vermutung ist, dass evtl mal beim einführen des Lenkrohrs was verbogen wurde oder der Ausschnitt im Holm innen nicht sauber bei Piaggio gefertigt wurde. Oder jemand hat noch ne andere Idee

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Kemal M. folgendes von sich gegeben:

 

In der 90er ist auch das kurze Schloss.

Danke, kurz ist mir klar aber ich meine den Ausschnitt den ich auf dem Repro Schloss vorgenommen habe. Das Repro Schloss passt so einwandfrei uns ich wollte nur wissen, ob das bekannt ist oder ob ich einfach versuche mit einem Durchschlag das Problem zu beseitigen damit das originale Neiman einfach reinpasst :cheers:

 

image.png.5d7d506e691e9ea1c8a128e27e10962f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du da angepasst hast, ist ja auf die Position vom Schlitz im Lenkrohr zurückzuführen, oder steckt da wirklich was im Rahmen? Das "Loch" in der Aufnahme vom Lenkschloß soll jedenfalls rund Richtung Lenkrohr sein. Für mich sieht es so aus, also ob dein Lenkrohr bzw. der Schlitz darin einfach zu hoch ist. Lagerschalen alle die richtigen? Mach mal ein Foto in die Aufnahme ohne Lenkschloß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 16.3.2018 um 08:28 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ich glaube es gibt nichts Passendes.

 

Da ist einfach kein Platz.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe wurde im GSF schon vorgestellt, unter anderem von @minderleistungsfahrer

Da wird die Hebelei von der Pumpe direkt mit dem Bremshebel verbunden.

Mit den Uniball-Gelenken wie Crimaz das macht geht das jedenfalls nicht.

Edith wurde eines Besseren belehrt:

https://www.germanscooterforum.de/topic/7360-supersprint/?do=findComment&comment=1068701015

 

Nochmal Edit:
Das Crimaz Kit passt und tut was es soll, allerdings in der mir vorliegenden Ausführung nicht mit Toolbox.

Für die ist da kein Platz mehr, da bei vollem Lenkeinschlag die Pumpe dagegen donnern würde.

 

 

Hat irgendjemand eine Lösung gefunden für die Montage mit Toolbox?

Lenkanschlag an der Gabel aufschweissen wäre eine Option. Jemand evtl noch ne Lösung gefunden?

IMG-20220309-WA0002.jpg

Bearbeitet von Linus_78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Linus_78 folgendes von sich gegeben:

Hat irgendjemand eine Lösung gefunden für die Montage mit Toolbox?

Lenkanschlag an der Gabel aufschweissen wäre eine Option. Jemand evtl noch ne Lösung gefunden?

IMG-20220309-WA0002.jpg

Käuflich zu erweben gibt es soweit ich weiß nichts, was passen würde.
Mein Eigenbau funktioniert ganz gut.
Bilder dazu müssten irgendwo sein.

 

Edit: Gefunden!

 

Bearbeitet von alfonso
Link eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also liegt nicht an der Lenksäule, die ist exakt in Position, aber ich hab ne kleine Nase am Ende des Schlosstunnels und die ist dafür verantwortlich. Mit Bisschen Schleiferei passt‘s rein. 
 

neues Thema: mich würde mal interessieren wie viele verschiedene Bedienungsanleitungen es für die Super Sprint Modelle gab. Also Aussehen , Edition und Sprache.

 

Ich hatte von den kursiven schon die deutsche erste, zweite und die dritte Edition in der Hand. Soweit ich weiß gibt es auch noch eine vierte mit Blockschrift und eventuell sogar eine fünfte für die Zweit Serienmodelle. Kann das jemand bestätigen?

 

Ansonsten gab es die teilweise auch in englisch und italienisch. 
 

Welche Varianten habe ich vergessen? Bin sehr gespannt 😃

A87A43AD-44DE-42E9-BA65-0D51E07C095D.jpeg

7D49B24D-BD9C-4441-8CFB-8DB79C4AFBC9.jpeg

55A98555-502D-4504-8104-EB463FAA627F.jpeg

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information