massimotori: Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Gut, wenn ihr Bilder wollt, bekommt ihr sie natürlich. Auch mit Dung.....ist mein ehem. Klassenkamerad, echt ein ganz feiner.Nu müssen wir uns erst noch ne starke Schlagbohrma ausleihen für die Löcherder Klebeanker. Grüße Bertram...aber doch nicht etwa hier im Supersprint-topic?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet 9. April 2009 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) Hab auch mal meinen Müll rausgemacht Bearbeitet 9. April 2009 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2009 Was's los? Eingeschnappt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) ....................................................... Bearbeitet 7. April 2009 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2009 Also doch beleidigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Weiber..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet 7. April 2009 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus50 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 so sah sie mal aus.ne aceton kur (merci eisi) hat se schon. trotzdem hat sie noch effektlack-charakter.jetzt gehts ans fehlteile sammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Mensch Markus mach mal hin... Der Rahmen liegt ja immer noch ganz alleine in der Werkstatt rumBrauchst du das komplette Neiman Schloss, oder nur die Abdeckung!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus50 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 (bearbeitet) Mensch Markus mach mal hin... Der Rahmen liegt ja immer noch ganz alleine in der Werkstatt rumBrauchst du das komplette Neiman Schloss, oder nur die Abdeckung!?rahmen geacetont, genitrot und geowatrolt! muss noch austrocknen und dann gehts ab.ende nächster woche steht das ding auf der strasse.hast du schloss zu mir gesagt? bräuchte eigentlich nur den schlüssel. Bearbeitet 9. April 2009 von markus50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 rahmen geacetont, genitrot und geowatrolt! muss noch austrocknen und dann gehts ab.ende nächster woche steht das ding auf der strasse.hast du schloss zu mir gesagt? bräuchte eigentlich nur den schlüssel.Wie nur Schlüssel!?Ich hab das komplette Neiman Dingens inkl. Schloß+Schlüssel noch NOS da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus50 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Wie nur Schlüssel!?Ich hab das komplette Neiman Dingens inkl. Schloß+Schlüssel noch NOS da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lt-lambretta Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo zusammen,ich habe mal ne Frage bezüglich 50ss 2.serie.Ich habe eine 50SS 2. Serie, jedoch steht auf dem Rahmen V5SS1T 32.. und auf dem Motor steht nur diese 4.Stellige Nummer, der Motor war aber original in dem Rahmen drin und die Kurbelwelle ist auch feingewuchtet und mit original Signatur des Monteurs aus dem Werk, kann es sein, das es sich um eine Italienische SS50 Handelt bzw. ist das eventuell normal das da nicht V5SS1M auf dem Motor steht?Müsste nicht auf dem Rahmen V5SS2T stehen?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) Nee, ist schon richtig so.SS50 = V5ss1T50 Sprinter = V5ss2T50 SR = V5ss2TKeine Präfix am Motor? Mach mal nen Bild.Könnte die entfernt worden sein?Hallo zusammen,ich habe mal ne Frage bezüglich 50ss 2.serie.Ich habe eine 50SS 2. Serie, jedoch steht auf dem Rahmen V5SS1T 32.. und auf dem Motor steht nur diese 4.Stellige Nummer, der Motor war aber original in dem Rahmen drin und die Kurbelwelle ist auch feingewuchtet und mit original Signatur des Monteurs aus dem Werk, kann es sein, das es sich um eine Italienische SS50 Handelt bzw. ist das eventuell normal das da nicht V5SS1M auf dem Motor steht?Müsste nicht auf dem Rahmen V5SS2T stehen?Gruss Bearbeitet 14. April 2009 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lt-lambretta Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 ...was mir noch aufgefallen ist, auf den Plaketten steht noch eine weitere Nummer V5SS1T und dann 651... ist das normal?Wichtig währe mir auch ob jemand weis ob es sich hier um eine deutsche oder italienische oder was anderes handelt, bei den Papieren war noch ein Datenblatt und ein Schreiben an Piaggio, wo Piaggio irgendwas schreibt bezüglich kein deutsches Fahrzeug bla. aber ein Datenblatt haben sie trotzdem geschickt (damals 1996), eine deutsche Betriebserlaubnis ist auch bei.und was mich total iritiert ist das mit der Motornummer.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Stimmt schon so, ist eine deutsche SS.Die haben (wie auch andere Vespas der deutschen Produktion und aus der Zeit) eine doppelte Fgst-Nr. Einmal die eingeschlagene italienische und einmal die aufgenietete deutsche. Im Brief steht dann nur die aufgenietete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lt-lambretta Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) ...und was ist mit der Motornummer?Kann es sein das bei der 2. Serie etwas anderes drauf steht, mich iritiert halt warum alle komponenten original sind und da nicht V5SS1M drauf steht?Ich habe gerade mit Piaggio Deutschland gesprochen, es ist kein deutsches Fahrzeug, ist aber wohl durch einen Piaggiohändler nach Deutschland importiert worden, deshalb auch die zwei unterschiedlichen Fahzeugidentnummern.Nach Rücksprache mit einem alt eingesessenen Vespa Händler meines Vertrauens, ist wohl die Kennzeichnung der Motorgehäuse immer so ausgeführt worden (V5SS1M) das fehlen der Motornummer, bzw. die eingeschlagene Nummer auf dem Block und die originalen Bauteile lassen darauf schließen, daß der Block wohl mal getauscht wurde.In diesem Sinne, ich suche jetzt also einen Motorblock mit der entsprechenden Motornummer, kann mir da jemand helfen? Bearbeitet 14. April 2009 von lt-lambretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TSS Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 ...und was ist mit der Motornummer?Kann es sein das bei der 2. Serie etwas anderes drauf steht, mich iritiert halt warum alle komponenten original sind und da nicht V5SS1M drauf steht?Ich habe gerade mit Piaggio Deutschland gesprochen, es ist kein deutsches Fahrzeug, ist aber wohl durch einen Piaggiohändler nach Deutschland importiert worden, deshalb auch die zwei unterschiedlichen Fahzeugidentnummern.Mit eine 651xxx Nummer ist es eine deutsche 50SS 2. Serie !Wie gati schon geschrieben hat.Da hat man dir bei Piaggio D gerade was falsches erzählt Es scheint mit 651xxx auch eine der letzten gewesen zu sein.Die Motornummer sollte etwas höher sein als die eingeschlagene Rahmennummer .Ist diese gleich, hat jemand am Motor "gebastelt".GrüSSe Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lt-lambretta Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 ...tja dann habe ich aber die A-Karte und ich dachte der Motor währe original wegen der ganzen Teile daran.Falls jemand noch einen Motorblock oder Motor in der Ecke liegen hat den er nicht mehr haben will bitte PN an mich.Danke noch mal für die scnellen Antworten.Gruss LT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TSS Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Das Austauschgehäuse an sich ist nicht so das Problem.Als "was" willst du den die SS Zulassen ?Mit Versicherungskennzeichen oder mit " Leichtkraftrad" Kennzeichen ?GrüSSe Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimotori: Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Meine ss90 hat keine IGM-Nummer hinter der Motorklappe eingeschlagen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Meine ss90 hat keine IGM-Nummer hinter der Motorklappe eingeschlagen.... Hab ich weder bei SS90, Sprinter, SR, zwei Sen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lt-lambretta Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Das Austauschgehäuse an sich ist nicht so das Problem.Als "was" willst du den die SS Zulassen ?Mit Versicherungskennzeichen oder mit " Leichtkraftrad" Kennzeichen ?GrüSSe Torstender Roller hat leichtkraftrad Papiere (80er Kennzeichen)warum ist das Austauschgehäuse nicht so das Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TSS Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Moin,du hast Papiere und "eine" Motornummer im Block.Damit sollte eine Zulassung kein Problem werden.Es ist allerdings zu überlegen ob du den original Motor wirklich Fahren willst.So richtig doll ist die Leistung des 50SS Motors nicht.Zum wirklichem Gebrauch den Roller gleich mit ET3 Motor zulassen,das erhöht den Spassfaktor doch erheblich.GrüSSe Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerni Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Da hat man dir bei Piaggio D gerade was falsches erzählt gsf_wallbash.gifRichtig! Genau die gleiche Aussage habe ich vor über 10 Jahren schon bekommen. Trotz eindeutiger Nummer und deutsch-sprachigem Typenschild. Nach einem weiteren Briefwechsel habe ich dann aber die BE bekommen. Scheint also normale Inkompetenz zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lt-lambretta Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 hat jemand eventuell ein Bild, wie die Motornummer aussieht, damit ich auf die Suche gehen kann und nicht auf ein Fake reinfalle.Es geht mir eigentlich mehr um Originalität als um den Spassfaktor (ET3 Motor).Gruß LT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 (bearbeitet) ***erledigt*** Bearbeitet 21. April 2009 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo zusammen,kurze Frage sind eigentlich viele SS90 Replikas im Umlauf? Bin absoluter Neuling im Bereich der Super Sprints habe aber ein Angebot für eine Restaurierte 90SS für 1200 tacken. Scheint mir recht wenig. Werde mal Rahmennr. etc. checken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 (bearbeitet) Das wär sogar für eine Replika recht günstig.PS: Evtl. ein Anbieter über eine ausländische Plattform? Dann Obacht! Bearbeitet 22. April 2009 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden