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SuperSprint


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Ich weiß, es widerspricht Deiner Teilemoral, aber bau doch einfach einen neuen, wenn der olle zu weich ist.

Die langen NZ Ständer mit den tiefen Laschen gibt es leider aber nicht als Repro, sonst würd ich sogar so einen verbauen.

Meines Wissens gibts nur die "normalen" Ständer mit den 2 Bohr-Laschen zu kaufen. :-D

Edith:

Was macht eigentlich Deine, mh!?

Bearbeitet von Eisi
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Ja eben ? ich sagte ja einen neuen bauen ? und nicht auf ein Repro zurückgreifen. Von mir aus verlänger einen Reproständer und schweiss die NZ-Laschen dran.

Meine geht voran ? Lackvorarbeiten sind fast abgeschlossen. Muß mich noch um den originalen Kotflügel kümmern (Lass zwei lackieren) und noch was Nassschliff ? dann kann die Karre zum Lacker. Motor mache ich dann übern Winter. Nächste Saison sollte endlich mal machbar sein.

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Ja eben ? ich sagte ja einen neuen bauen ? und nicht auf ein Repro zurückgreifen. Von mir aus verlänger einen Reproständer und schweiss die NZ-Laschen dran.

Meine geht voran ? Lackvorarbeiten sind fast abgeschlossen. Muß mich noch um den originalen Kotflügel kümmern (Lass zwei lackieren) und noch was Nassschliff ? dann kann die Karre zum Lacker. Motor mache ich dann übern Winter. Nächste Saison sollte endlich mal machbar sein.

wie wärs mit dem 10. mai als deadline? :-D

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Die langen NZ Ständer mit den tiefen Laschen gibt es leider aber nicht als Repro, sonst würd ich sogar so einen verbauen.

Meines Wissens gibts nur die "normalen" Ständer mit den 2 Bohr-Laschen zu kaufen. :-D

Edith:

Was macht eigentlich Deine, mh!?

...dürfte doch für nen Metallbauer kein problem sein, sowas zu basteln? Ich kenn da jemanden den frag ich mal. bräuchte nämlich auch einen!

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...dürfte doch für nen Metallbauer kein problem sein, sowas zu basteln? Ich kenn da jemanden den frag ich mal. bräuchte nämlich auch einen!

Danke,Massi fürs Angebot...ich hab jetzt den Original NZ Ständer nochmal mit Wolfi geradegebogen und an den Laschen Verstärkungen reingeschweißt....seit dem steht er wie eine 1. :-D

Hier hab ich nochmal den Vergleich der unterschiedlichen Längen: :-D

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Danke,Massi fürs Angebot...ich hab jetzt den Original NZ Ständer nochmal mit Wolfi geradegebogen und an den Laschen Verstärkungen reingeschweißt....seit dem steht er wie eine 1. :-D

Hier hab ich nochmal den Vergleich der unterschiedlichen Längen: :-D

:cheers: Der is aber groß ;-)

P.S.: Wenns mal beim schrauben länger geht, kuschelst die in die lecker Decke :-D

Gruß B.

:-D

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@Eisi...meist du mich,meinen Ständer oder die SS ? :-D

:-D

Dich und Deinen Ständer, natürlich ;-)

:-D

Heute kam ein NOS Zubehörauspuff bei mir an....weiß jemand mehr darüber!? Hersteller scheint F.P. zu sein.

Gab es von diesem Hersteller mehr so schöne Dinge!? :-D

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@Eisi: weiß nix über den Auspuff, außer dass so einer in einem Oberösterreichischen Keller (dreimal darfst du raten bei wem) liegt.

Verarbeitungqualität ist, sagen wir mäßig :-D

H.

:-D:-D;-)

Ich find die Verarbeitungsqualität gar nicht so schlecht. Schweißnähte vom Korpus zum Krümmer sind zwar etwas, äähh klobiger, aber sonst :-D

Ich werd den die Tage mal auf dem Kiwi Roller testen

Bearbeitet von Eisi
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Na eh kloar.

Ich dachte bei dir sind alle zerlegt? Oder ist das nur ein Symbolbild?

...du wirst schon wieder einmal was brauchen, aus den Weiten meines Kellers. Dann werde ich mich an dieses provokante, aber trotzdem wahre Post erinnern.

:-D

H.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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