sprax Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 (bearbeitet) Ja - nur Vergaser. Liegt an dem geringen Höhenunterschied zw. Vergaser und Tankunterseite. PX-Umbau änder da dran nichts, macht nur Arbeit. Sieh zu dass die Batterie gut funktioniert sonst macht der Benzinhan nicht auf und der Choke kann nicht richtig arbeiten. Bearbeitet 6. September 2017 von sprax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 da ändert eine volle Batterie auch nichts, es gibt auch Cosas ohne Batterie, und die springen genau so gut oder schlecht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 vor 11 Stunden schrieb sprax: Sieh zu dass die Batterie gut funktioniert sonst macht der Benzinhan nicht auf und der Choke kann nicht richtig arbeiten. Der Choke ist im kalten Zustand immer offen, wenn der Strom bekommt zieht der sich dann langsam zu, so dass der Vergaser nur über die HD/ND Sprit bekommt. Die Verzögerung kommt vielleicht vom Benzinhan, der erst öffnen muss. Trotzdem sollte der anspringen, die Schwimmerkammer überbrückt das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velocosa Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Wenn der Vergaser ordentlich abgedichtet ist, Schwimmer und Schwimmernadel in Ordnung sind, Choke und Elt. Benzinhahn funktionieren, springt die Cosa auf den ersten Tritt , bzw. mit der ersten Umdrehung des Anlasseres an. Ist bei mir seit 18Jahren so. Ohne Kippen oder sonstiges. Etwas Pflege muss sein, da ist die Cosa sensibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 ....denke auch daß das auf die seite kippen und schlechter lauf bei halb vollem Tank eher Mythos ist, ich habe das noch nicht erlebt, aber wie geschrieben, pflege muß sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprax Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Nein - die beiden Sachen sind kein Mythos, Effekte treten wirklich auf. Schlechter Motorlauf bei halb vollem Tank benötigt als Voraussetzung noch Außentemperaturen um 28 °C und höher. Dann können sich Dampfblasen im Benzinschlauch bilden; das bekommt dem Motor gar nicht, kann bis um Klemmer gehen. LG - Sprax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 wie ungenau sind cosa tachos eigentlich? thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 der von meiner ist sehr genau, hatte mal ein navi hingenapft. 100 war 100. gruß, stefan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) btw cosa lovers: CONGRATS 12j cosa topic in 2d Und... Die wahre schönheit der cosa kann man mit einem.grossen topcase noch mehr unterstreichen Wie im leben: innere werte zählen Bearbeitet 9. September 2017 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Genaueres setup ist? Was ist ruckeln Zu fett? Freirotzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Am 8.9.2017 um 14:31 schrieb freakmoped: wie ungenau sind cosa tachos eigentlich? thx Meiner Zeigt 95 und GPS 97kmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 (bearbeitet) 3-8kmh zeigt mein tacho zuviel an: https://youtu.be/EtLhIUPB5TA welche kabel unter der kaskade sind zu checken wenn der DZM spinnt? war schon thema hier, habs mir leider nicht gemerkt... thx! Bearbeitet 7. Oktober 2017 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb freakmoped: ca minus 5kmh zeigt meiner frage ad DZM welche kabel unter der kaskade sind zu checken wenn der DZM spinnt? war schon thema hier, habs mir leider nicht gemerkt... thx! Habe bisher das ruckeln (Zeiger springen) bei 5ST DZM hinbekommen indem ich den DZM ausgebaut und alle lötstellen nachgelötet habe. Nachlöten aller Stellen ist in nicht mal 5 min erl. Welche Lötstelle es jeweils war würde mich interessieren Kabel hatte ich noch keine gecheckt, da es immer an der Platine lag. Bearbeitet 5. Oktober 2017 von dr.sonny 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velocosa Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Hallo, habe ein Problem mit dem Ständer, nachdem beide Räder am Boden trotz aufbocken sind, bestellte ich einen neuen Ständer bei SC. Heute alten Ständer abgebaut, Ständer verglichen, Maße stimmten, Anschläge massiv anders, bei meinem sind auch schon die Schweißnähte der Anschläge angerissen, dachte alles Gut. Neuen Ständer montiert, steht aber so senkrecht, dass die Cosa von Alleine vom Ständer hüpft. So kann man das nicht lassen, alten Ständer wieder montiert. Anbei die Bilder der beiden Ständer und wie die Cosa mit dem neuen Ständer stand. Jemand eine Idee was man da machen kann oder ob es Alternativen dazu gibt. Montage war genau wie vorher, also nichts verdreht oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Einfach den anschlag auf beiden seiten abschleifen. Ist der Ständer denn länger als der originale? Frage nur weil ich mir den Ständer selber gebaut habe weil die mir alle zu kurz waren und der vorderreifen nicht mal 1cm im der luft war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velocosa Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Länge passt, wenn er richtig steht ca. 5-6cm Luft. Abschleifen werde ich mal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 oder ein paar mal schwungvoll bergauf aufbocken....das drückt sich hin... gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 17 Minuten schrieb doktor motor: oder ein paar mal schwungvoll bergauf aufbocken....das drückt sich hin... gruß, stefan denke ich nicht das sich da was um 2-3cm drücken wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 musste meinen hobel mal eine weile an einer blöden stelle (bergauf) parken, darunter hat der ständer merklich gelitten. gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb doktor motor: musste meinen hobel mal eine weile an einer blöden stelle (bergauf) parken, darunter hat der ständer merklich gelitten. gruß, stefan ja ok, hab meinen selbst gebaut und da gibt nix nach. Aber auch der original Ständer ist ja auch dünnwandig. Da wird sich ein nachbau nicht viel verändert haben. Scheiss nachbauten und oem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evosonic Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Hallo! Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Cosa 200 Bj 93. Sie hat schon den Alu-Zylinder. Könnt ihr mir eventuell sagen ob ich die richtige Bedüsung drin hab? HD 92, LLD 52/140, BE4, HLKD 140. Es ist alles original und der Luftvorfilter ist auch drin. Ist diese Bedüsung Autobahntauglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb Evosonic: Hallo! Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Cosa 200 Bj 93. Sie hat schon den Alu-Zylinder. Könnt ihr mir eventuell sagen ob ich die richtige Bedüsung drin hab? HD 92, LLD 52/140, BE4, HLKD 140. Es ist alles original und der Luftvorfilter ist auch drin. Ist diese Bedüsung Autobahntauglich? HD 92-94 LLD 45/140 BE4 HLKD 140 (Cosa 200) Wenns Sie gut Läuft, dann passt das schon Passt, die LLD ist etwas gut fetter als normal Aber, Vollgas kannst fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evosonic Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand einen Hinweis geben, wo ich einen Regler für den Anlasser kaufen kann. Bei Sip weder unter Regler noch Anlasser fündig geworden. Cosa 200 mit squire Beiwagen. 12 PS Original. danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 meinst Du das Relais?? "Fernschalter" "Anlasserrelais" "Starterrelais" damit solltest Du fündig werden... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Hallo Rita, das Anlasserrelais, das hinter dem Reserverad sitzt. Bin gerade bei Sick fündig geworden. Danke Dir für Deine Hilfe bzw . Interesse. grüsse lucky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndi_22 Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Habe von einem älteren Herrn eine 200er Cosa zum reparieren bekommen, weil sie nicht richtig läuft, vor allem das Gas nicht korrekt annimmt. Habe den Vergaser Ultraschallgereinigt und neu abgedüst. Als Ausgangsbasis habe ich BE3, 140HLK, HD96, ND 45/140 gewählt. Verbaut is lt Angaben ein original Zylinder (Alu?) und original Auspuff. Gasannahme war mit dieser Bedüsung auch nicht besser, eine Besserung zeigte sich dann mit 48/140 wobei es auch noch nicht ganz zufriedenstellend ist. Das Kerzenbild war, nach einer Probefahrt, weiß. Darum habe ich begonnen mit der HD hoch zu gehen und es zeigte sich keine Veränderung des Kerzenbildes und sie drehte immer schön aus. Derzeitige HD 125. Das ist doch eigentlich viel zu fett? Ölpumpe hab ich auf Funktion geprüft und alles neu abgedichtet. Aufgefallen ist mir, das sich der Vergaser beim festschrauben immer derartig verspannt, das sich der Schieber nicht mehr frei bewegen konnte. Also Vergaser noch mal abgeschraubt und Dichtfläche überprüft. Da sie nicht plan war habe ich sie geplant. Vergaser wieder verbaut, neue dicke Papierdichtung rein, selbes Spiel von vorne........... Wenn ich den Vergaser nicht ganz fest anschraube, bewegt sich der Schieber frei. An Falschluft habe ich auch schon gedacht, da sie aber vom Gas schön runter kommt, den Gedanken wieder verworfen. Zündung ist auf 19 Grad abgeblitzt. Bin ziemlich ratlos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke im Vorraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndi_22 Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Hab das Problem gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derklausi Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Woran lag es? Vielleicht hilft es anderen ja weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndi_22 Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 Lag dann doch am Wellendichtring Lima -Seitig. Obwohl er gut ausgesehen hat dürfte er trotzdem Luft gezogen haben. Ausgetauscht, original bedüst und läuft wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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