Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta 150 - habe keine Ahnung aber

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier :-D ........... zumindest bei Lamy.

Habe ein Angebot vorliegen und hab zugegebener Maßen absolut keine Ahnung von Lamy´s :-D

Zylinder und Kolben fehlen.

Was ist so eine Kiste in dem Zustand etwa wert und wie selten ist das Modell ?

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus ?

Gruß Patrick

Bearbeitet von Hoffmannfahrer

Geschrieben

150? ist ca. eine der Backen wert ( wenn man e-Bay mag.....) Damit dürfte sich deine Frage beantwortet haben :-D

Kauf die Djunke !

Wo treibst du immer die Kisten auf ? Bist du Niederländer ?.....

Geschrieben

...warum hab ich nicht so ein glück? :-D(

Geschrieben

die karre ist nichts wert.... gib mir bitte die telefonnummer ich entsorg sie dann für ihn....

:-D

Bearbeitet von The_Rat

Geschrieben
  • Autor

gut, dass sie billig ist dachte ich mir schon :-D

Würde nur noch gerne wissen ob es an diesem Typ vielleicht etwas besonderes gibt , wieviele davon ca. gebaut wurden , in welchen Farben gab es die original und ob die Fehlteile (Zylinder und Kolben) ohne Probleme zu bekommen sind ?

Geschrieben

oh ja stimmt.. hätte den lenkkopf genauer betrachten sollen..

artax

Geschrieben
150?  ist ca. eine der Backen wert ( wenn man e-Bay mag.....) Damit dürfte sich deine Frage beantwortet haben  :-D

Kauf die Djunke !

Wo treibst du immer die Kisten auf ? Bist du Niederländer ?.....

bist du neidisch ?.....

Geschrieben

?das ist ja unglaublich!

Ich gebe Dir hiermit den Auftrag mich mit neuem Material zu versorgen! Und wenn Du die Kiste nicht willst ? schreib mich an :wasntme: :grr:

Geschrieben
  • Autor
:veryangry:

:-D:-D

Wie heißt der Typ denn nun genau ? Konnte auf den Webseiten unter dem Begriff "Spezial" nur LI 3 Spezial finden. oder heißt das Ding X150 :plemplem:

Geschrieben

?ist doch richtig, oder? Müsste sich Li 150 Special nennen. Dritte Serie stimmt auch. Soweit ich das als Lambretten-Depp weiß, gab's die auch (oder nur?) als Farbspecial ? Silver Special, Blue Special usw?

MH

Geschrieben

das ding ist ein fake, da fehlt das loch in der backe für den luftfilter auf dem ansauger für aluzylinder.

oder wurde da von einem itaker ein 50er automatenmotor ohne aluzylinder eingebaut?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
  • Autor

... ihr macht mich ganz närrisch :-D wo sollte da ein Loch sein ? Ist der Moddor in der Kiste drin nicht der Original ? .............. Ich glaub ich tausch das Ding gleich gegen ne gescheite Vespa :-D

Geschrieben

:-D richtisch!

Als eingefleischter Vespafahrer fällt man sowieso dauernd auf die linke Seite :-D

Geschrieben
:-D  :-D

Wie heißt der Typ denn nun genau ? Konnte auf den Webseiten unter dem Begriff "Spezial" nur LI 3 Spezial finden. oder heißt das Ding X150  :plemplem:

so.. dann nochmal mein gefährliches halbwissen : wird also ne lis sein. Ob 125 oder 150 ccm bekommst du anhand der Motornummer raus. Die LI mit 125 bzw. 150ccm war die Basisversion. Als Produktpflege gab es dann ab 1962/1963 (?) die LI Special ebenfalls in der 125 und 150ccm Version. Optisch überarbeitet durch andere Seitenbacken, 8-eckigen Lenkkopf, anderen Kotflügel, und den etwas peppigeren motor. ruf einfach mal durch und ich fasse es dir in worte :)

Artax

Geschrieben

Moment mal, das ist ne Sx 150, ne Special hat nur 125/150 special am Beinschild stehen...

SX150_1.jpg

Bearbeitet von Stefan_73

Geschrieben

ja das dachte ich auch als ich mit meinen fauligen augen die bilder ansah, aber der lenkkopf ist doch achteckig.. zumindest sieht er aus wie der meiner LIS. Der SX Lenkkopf ist sechseckig.

Genaueres könnte man sagen wenn man ich die Kaskade näher ansieht, aber das weiß ich jetzt auch net.. oder am einfachsten die Rahmen/Motornummer.. auf jeden Fall ist es eine von den beiden, da Sie die Special /SX 125/150 Seitenbacken hat. An ne TV175 glaube ich eher nicht, aber das zeigt ja auch die fehlende Scheibenbremse.

Artax

Bearbeitet von artax

Geschrieben
Der SX Lenkkopf ist sechseckig.

na so einen Zeig mir mal!

Li Special, TV175, TV200, SX150 und SX200 haben alle den gleichen achteckigen Scheinwerferzierrieng!

und laut Schriftzug ist es eine SX150, Rahmennummer gibt Aufschluss, die ist auf der rechten Seite am Rahmenrohr, unterm Tank.

Hätte eine gescheite PX Vespa zum Tausch! :-D

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben
na so einen Zeig mir mal!

Li Special, TV175, TV200, SX150 und SX200 haben alle den gleichen achteckigen Scheinwerferzierrieng!

Hätte eine gescheite PX Vespa zum Tausch!  :-D

höhö.. wie schon gesagt.. gefährliches Halbwissen von mir.. wobei ich bisher immer dachte die SX hätten nen Sechseckigen Zierring.

Aber was ist denn dann an einer SX200 so besonderes wenn man vom Motor, den Seitenbacken und der Scheibenbremse absieht ?

Artax

Geschrieben

komisch.. weil selbst das Beinschild ist doch das gleiche wie bei ner LI.. wenn das wenigstens was besonderes wäre... zeze..

Geschrieben

Welch unqualifizierte Be(i)tragsflut!

Das ist doch ein LI-Kotflügel, den haben die Spanier gerne verbaut.

Die SXen waren ohne Chromring zwischen Lenker und Kaskade, dieser große Zwischenraum auf dem Foto stellt Fragen.

Rahmennummer und Motornummer, dann kann geholfen werden!

:wasntme:

Geschrieben

jetzt reicht es mit dem rumgequatsche - schick mir ne nachricht - ich hol das teil ab, egal wo! :-D

Geschrieben
  • Autor

So, hole die Möhre noch diese Woche ab und hoffe es bietet mir hier jemand eine gescheite Vespa für an. Tauschangebote bitte per PM

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.