absolut Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Meiner läuft nur über wenn ich ihn wirklich lange gefahren habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 zu viel gefräßt(unterdruckaufbau)...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Sprit stammte aus dem Tank, der noch Minuten vor dem Versuch, Dennis' Roller anzukicken, im Racer-Rahmen saß - und meinen 133er zu Höchstform peitschte...Gaser haben wir (m)einen 27er versucht, das scheidet also als Fehlerquelle aus.@ Dennis: Dann checken wir am WE mal wie es Gerhard empfiehlt. Vielleicht gelingt es dir ja, mir zeitweise meine Zündgrundplatte aus dem Arm zu leiern... Wird schon, Kopf hoch! Und dann MP3-Messung :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 ne Zündgrundplatte wollte ich eigentlich mitbringen :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 wenn ich vorbeikomme könnt ihr die pk zgp aus dem zweit motor nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 @ Jan und Frank: I love you guys! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 zu viel gefräßt(unterdruckaufbau)...?Hatte ich auch schon im Gedanken. Wenn überhaupt, dann nach oben hin. Da habe ich sozusagen einen kleinen Spalt wo das Gemisch durchströmen kann wenn der Kolben im UT ist. Hauptsächlich auch dadurch, dass der Zylinder höhergelegt ist.Wird schon, Kopf hoch! Und dann MP3-Messung :sabber:Ganix los.. ne Zündgrundplatte wollte ich eigentlich mitbringen :wasntme:Danke Jan ! wenn ich vorbeikomme könnt ihr die pk zgp aus dem zweit motor nehmenEbenfalls, vielen Dank! Kann ja nicht schaden Danke & GrußDennisI love you all guys ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 (bearbeitet) Hatte ich auch schon im Gedanken. Wenn überhaupt, dann nach oben hin. Da habe ich sozusagen einen kleinen Spalt wo das Gemisch durchströmen kann wenn der Kolben im UT ist. Hauptsächlich auch dadurch, dass der Zylinder höhergelegt ist.So, der obere Kolbenring steht soweit im UT unten, dass durch die Oberkante der Zwischenräume zwischen den "Zähnen" evtl. Gemisch rein kann, und zwar quasi über den Kolbenring drüber in den Spalt zwischen Kolben und Laufbahn.Versteh ich das richtig daß du und Dittmar es als Problem seht daß die Boostports im UT offen sind? Gruß, jan Bearbeitet 13. Oktober 2005 von jannek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Nee, geht darum, dass einer aus der Schuppen-Community meint, dass das Gemisch über den Kolbenring kann, wenn der Kolben in UT steht. Ich kann das persönlich nicht nachvollziehen und wettere immer dagegen. Begründen kann ich es aber nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 wenn man keinen Plan hat, ist es nicht so schlimm. wichtig ist, daß die anderen es nicht merken. Ich halte mich mal bedeckt, bin aber der Meinung, daß das Gaymisch halt vom Unterdruck aus dem Kurbelgehäuse angesaugt wird.Das ist dann eh vorbei, wenn der Kolben erst im UT ist.Das heißt, da kann ruhig ein Spalt sein - wie gesagt wären zeitgemäße Verbindungskanäle zwischen Einlass u. Überströmer dann ja auch gayöffnet.weiter machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 das muss so, bzw ist völlig normal. Man sollte allerdings darauf achten dass das Gemisch im UT nicht auf geradem Weg direkt über den Kolben in den Auslass schießen kann, das macht sich dann schon beim Spritverbrauch bemerkbar. Idealerweise hat man dazu in Einlassrichtung vor dem Kolben eine Rampe die das Gemisch in den BP leitet, wie zB MR2000 (die Verbindung besteht hier also auch) Beim gefrästen Malle macht das halt der Kolben, auch kein großes Ding. Und Laufen (im sinne von anspringen, problemlos fahren) tuts auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 :heul: Mehr dazu morgen von Dennis. Zum "Nicht-Anspring-Grund": :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 das heißt der Eimer läuft ?vorhin hat es ja immerhin schon mal 3 Fehlzündungen gegeben. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 :heul: Mehr dazu morgen von Dennis. Zum "Nicht-Anspring-Grund": :plemplem: Deinen Smylies entnehme ich dass der Grund "ziemlich" lapidar war, gewesen ist. Freu mich für ihn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) Moin Männers .... Jepp endlich ! Der Hobel läuft ! Und das Problem war allerdings ziemlich lapidar Das einzige Problem war, dass wir die falsche Nut im HP4 benutzt haben... Ahhhh.. Aber das was mich daran aufregt ist, dass ich beim Händler EXTRA nachgefragt habe welche die PK Nut ist. Tja da sieht man wieder, auch ein Fachmann kann sich mal irren... Vielen Dank nochmal an alle, die hier fleißig mitgeholfen haben und stets bereit zur Antwort waren! Anbei nochmal´n kleines Bild. Fahrberichte ect. folgen noch.Gruß ( der frohe)Dennis Edith hat´s für Ditte mal edithiert Bearbeitet 16. Oktober 2005 von DennisV50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 und stets bereit zur Antwort bereit!Äh, bist wohl immer noch im PS-Rausch bist... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 schön.ich kann es mir nicht verkneifen, aber ist dir das beim abblitzen der zündung nicht aufgefallen?olip.s.: schreib mal was zum vergaser, sieht gut aus da unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Zündung sollte bei laufendem Motor abgeblitzt werden. Nie wieder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 hmm, ja, das erschwert es ein wenig. allerdings sollte mit durchtreten, bei demontierter Zündkerze, eine grobeinstellung oder überprüfung möglich sein, denke ich.egal, hauptsache läuft. und er verheddert sich nicht im gaszug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 egal, hauptsache läuft. und er verheddert sich nicht im gaszug Fährst du eigentlich immernoch mit dem fuffi schild dennis??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) Mal ne Frage, die wir bisher nicht gelöst haben:- Es handelt sich um einen PK ÖsiKat Block mit 2-Zug-Schaltung.- Eingebaut wurde der Schaltarm aus einem ET3-Motor.Problem: Die Schaltwippe einer V50/ET3 passt nicht. Die stünde (wegen der Bohrung für den konischen Stift) parallel zur Fahrtrichtung statt parallel zur Traverse.Nun haben wir also eine PK-Wippe genommen (die runde) und die notdürftig zurechtgeflext, damit's passt. Die Wippe steht nun richtig, also parallel zur Traverse. Ist aber so eine Fummelei, dass die Züge samt Tonnennippel immer rausspringen. Schalten also derzeit noch unmöglich.Was'n da los? :plemplem: Gibts "besondere" Wippen - also für 1. Serie oder so?@ oli-san: Wir haben gestern die Zündung "kalt" geblitzt, so wie du es schreibst. Aber: Egal welche Nut - die Markierung blitzte unten auf 5 Uhr (statt wie gewünscht auf 11 Uhr). Balla balla oder was? Bearbeitet 16. Oktober 2005 von px200hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) Problem: Die Schaltwippe einer V50/ET3 passt nicht. Die stünde (wegen der Bohrung für den konischen Stift) parallel zur Fahrtrichtung statt parallel zur Traverse.Nun haben wir also eine PK-Wippe genommen (die runde) und die notdürftig zurechtgeflext, damit's passt. Die Wippe steht nun richtig, also parallel zur Traverse. Ist aber so eine Fummelei, dass die Züge samt Tonnennippel immer rausspringen. Schalten also derzeit noch unmöglich.Was'n da los? :plemplem: Gibts "besondere" Wippen - also für 1. Serie oder so?hmm, habe ich auch so. kann aber nichts von mehr-fummelei berichten, außer der üblichen, scheiße einzufädelnden smallframefummelei.wo springt was raus? die nippel aus den halbrund-ausparungen? die züge sind aber schon zwischen den blechteilen verlegt, richtig?@ oli-san: Wir haben gestern die Zündung "kalt" geblitzt, so wie du es schreibst. Aber: Egal welche Nut - die Markierung blitzte unten auf 5 Uhr (statt wie gewünscht auf 11 Uhr). Balla balla oder was?jaja, ich weiß auch nicht, aber das polrad hat doch die stelle, an der gezündet wird. diese sollte mit der pickup position in zündlage übereinstimmen. und das ergibt bestimmt unterschiedliche ergebnisse. Bearbeitet 16. Oktober 2005 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 seit ihr euch sicher dass es beides Et-3/V50 Teile sind, denn normalerweise sollte der der Schaltarm mit Schaltkulisse der zusammengehörigen Modelle immer die richtige "Konformation" des Schaltarmes ergeben. Nur wenn man zB V50 Schalkulisse und PK Schaltarm mischt steht das Ding falsch... würde euch raten das nochmal zu überprüfen und gegenfalls komplett auswechseln, weil das eh nur Gangspringen verursacht wenn da unten nihct alles zusammengehört!Mit dem Ösikat Block kenn ich mich nicht im Detail aus aber ist das nicht ein 1-Zug Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) Na ja, die zurechtgedengelte PK-Wippe ist halt rund statt "flach", so dass der Zug für den 1. Gang rausspringt, wenn man in den 3. schaltet. Grund: Dann ist der 1.Gangzug nicht mehr unter Last und popelt sich da aus der Wippe raus. Ach so, und umgekehrt.Hm, das ist def. ein 2-Zug-Block, da der unten zwei Gewinde hat, wo die Einstellschrauben reinkommen.Und was genau bezeichnest du als "Schaltkulisse"? Bearbeitet 16. Oktober 2005 von px200hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 vielleicht hab ich jetzt auch was falsch verstanden, aber ihr habt im Gehäuse die Kulisse gewechselt? Das Teil mit den zwei Klötzchen drin, welches in die Schaltraste greift...oder meint ihr den Schaltarm und im Lenkkopf die Schaltrolle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Nee, schon richtig: Das Klötzchen-Dingens. Das stammt aus ner ET3. Das hieße doch, wenn man das Ding in irgendeinen SF-Block packt, müsste die Bohrung des Konus-Stiftes doch immer gleich sitzen. Weil im Block gibts doch keine Unterschiede, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 ja das würde ich denken, und wenn man dann den V50 Schaltarm dazu einbaut sollte alles passen.Wenn man allerdings den PK Schaltarm einbaut dann sollte das Teil falsch stehen. So war das auf jeden Fall meinem Motor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Deiner Theorie zu Folge ist also derzeit ein PK-Schaltarm verbaut. Doch wenn das so wäre, warum hat dieser Arm in nem ET3-Motor gesteckt und hatte keine (!) PK-Wippe.Ich seh schon, das Problem werden wir nicht lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 vielleicht gibt es da ja dann doch noch unterschiedliche Pk Teile ich weiss nur das es bei mir nicht geklappt hatte PK und V50 Teile zu mischen vielleicht gibt es da ja auch wieder untereschiede... :plemplem: am besten ist es wenn ihr jetzt im Lenker noch die passende Schaltrolle einbaut, dann sind dir Züge immergleichmässig gespannt dann sollte auch nichts mehr rausfliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) So, wieder da. Hier ist ja richtig was los p.s.: schreib mal was zum vergaser, sieht gut aus da unten.Was willst denn genau wissen Ist ein 32er Koso auf´m 30mm Eigenbau-ASS.egal, hauptsache läuft. und er verheddert sich nicht im gaszug Die super gelungene Gaszugmontage ist nur Testweise.. :grins: Fährst du eigentlich immernoch mit dem fuffi schild dennis??? Ja, Karre wird noch irgendwie mit fuffi-Kennzeichen gefahren.. seit ihr euch sicher dass es beides Et-3/V50 Teile sind, denn normalerweise sollte der der Schaltarm mit Schaltkulisse der zusammengehörigen Modelle immer die richtige "Konformation" des Schaltarmes ergeben. Nur wenn man zB V50 Schalkulisse und PK Schaltarm mischt steht das Ding falsch... Mit dem Ösikat Block kenn ich mich nicht im Detail aus aber ist das nicht ein 1-Zug Motor?Wie Dittmar schon gesagt hat, ist auf jedenfall ein 2-Zug Motor. Bin mir auch ganz sicher dass der Schaltarm+Wippe (Arm ist der mit den 2 Klötzen und Wippe ist unten am Motor wo wie Züge eingehängt werden. Damit das geklärt ist) aus einem ET3 Block kommen, da ich ihn vorher selber gefahren bin und danach zerlegt habe. Dazu muss ich sagen das beim zerlegen die alte Schaltwippe dran glauben musste und ich mir dann eine andere V50 Wippe besorgt habe. Die ja jetzt wiederum nicht passt. Und das merkwürdige ist ja nun das wir eine PK Wippe zum Testen genommen hatten die nun zwar bearbeitet aber wenigstens vom Loch für den Splint übereinstimmt und passt.. :plemplem: :plemplem: :plemplem: ja das würde ich denken, und wenn man dann den V50 Schaltarm dazu einbaut sollte alles passen.Wenn man allerdings den PK Schaltarm einbaut dann sollte das Teil falsch stehen. So war das auf jeden Fall meinem Motor...Das würde ja heißen dass es Unterschiede zwischen V50 und ET3 gäbe.Ich seh schon, das Problem werden wir nicht lösen.Das Gefühl habe ich auch... :plemplem: Gruß Dennis Bearbeitet 16. Oktober 2005 von DennisV50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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