Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weiss, ist ein Einspurhänger in dieser Grösse zulassungsfrei. Er darf allerdings nicht breiter als 1 Meter sein.

Nur die Anhängerkupplung muss beim TÜV begutachtet werden.

Ich kann für die Richtigkeit dieser Angaben aber nicht garantieren, da sollte man einmal genauer nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab beim rnr noch ne alternative fotografiert, aber wohl er was für ältere roller

image105.jpg

was den tüv angeht denk ich hat der schorsch schon recht. auf den bildern hat zumindest keiner ne plakette... nur immer das "rohe" nummernschild was halt am roller auch ist....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moppelkotze!

Ich habe schon einen Campi der soll an meine GTR.

Hätte ja sein können das ein Vespa-Fahrer die Sache schon durchgezogen hat.

Das mit dem PAV gefällt mir optisch nicht,das sieht aus,als wenn jemand´ne halbe

Schubkarre hinterherzieht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat seine p200e mit pav jetzt fertig. Sobald ich Bilder hab stell ich sie hier rein! Das mit den 250 Euro mit dem Kerl in der Tschechei ist aber falsch. Damals verkaufte er sie für 290 Euro (ab 3 stück 270)! Zu diesem Zeitpunkt waren wir da und haben welche gekauft. Mittlerweile nimmt der über 330 Euro ja nach Zustand bis 450 Euro. Also falls jemand aus dem Raum West-Germany Interesse hat, verkaufe ich ihm meinen gerna zum selbstkostenpreis von 280 Euro. Das Ding steht im Raum Bielefeld-Münster. Infos zur Eintragung gehoren zu dem Angebot natürlich dazu!

Das Fahren mit so einem Einspuranhänger ist jedenfalls voll cool und bei ner 200er ist auch kein Leistungsverlust zu spüren!

Gruß

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn wen, der einen eigenbau an der cosa fährt. kommt eben auf deinen tüvprüfer an, ob das einzutragen geht.

aber mal im ernst: hätte wer interesse an so einem eigenbau? vielleicht wirds zusammen billiger (ich kann nämlich nicht schweißen) und wegen tüv und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich hbe mich mit einem Anhänger/Fahrzeugbauer beraten. Der sagte, wenn ich ihn selbst baue, würde er ihn mir für 80? tüven. mit Fahrgestellnummer u.s.w.

Ich glaube ich baue zwei Versionen, einen mit PX-Optik und einen für eine Zarges-Box. Als hinterachse will ich versuchen PX Teile zu nehmen, also eine ukm 180° gedrehte originale Gabel, natürlich gekürzt.

Ma schauen ob das alles so klappt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch vor kurzen eine PAV 40 ersteigert :love: Sogar mit österreichischer Einzelgenehmigung ...

Hat wer Bilder (skizzen, Ideen, ...) von der Anhängerkupplung an eine Vespa ?

Möchte die Halterung gerne über die Tankschrauben befestigen. Ruckzuck rauf und runter & auf verschiede Roller montierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am liebsten baue ich gleich zwei. ich denke dass mit dem tüv wird dann auch günstiger....

kannst dich ja beteiligen, wenn du magst!

Als Rücklicht nehme ich natürlich ein passendes von der PX. Und blinker nehme ich die Backen. Aber nur wenn ich muß, ansonsen lackiere ich einfach die blinkergläser.

Ansonsten bleibt die Bremstrommel (hatte eben nur das bid von der millenium) erhalten, nur die Bremsmechanik wird weggelassen. Dann brauchst du nämlich auch keine 10 Zoll felge und achse basteln.

Bearbeitet von moppelkotze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Zwar eher für die deutsche Oldie Fraktion, aber super Anhänger, oder ?

Hersteller soll wohl die Firma Oelschläger aus Hoya an der Weser gewesen sein und wurde in den 60er Jahren hinter Heinkel und Hercules Lastboy gespannt.

Ist letzte Woche bei Ebay für 350 weg gegangen, Preis finde ich in Anbetracht des Zustandes und der Seltenheit auch noch OK.

2f_1_b.JPG

63_1_b.JPG

41_1_b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus zusammen,

hat einer von euch noch ein paar mehr Fotos von dem Hänger (abgeschnittene PX) im zweiten Post?

Vor allem mal von der verbauten Achse und wie ist die Front und die Deichsel gebaut?

Weiß jemand, wer den gebaut hat?

Grüße,

pk-rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schade, ein paar Bilder hätte mir sehr geholfen....

Aber wurscht, dann wird das Ding hald so nachgebaut!

Morgen geht's los, alte Spender-PX ist schon ORGANisiert.

Flex und Schweißgerät her, Rahmen ausräumen, schnell ne Achse zamgebrutzelt und dann schau'n mer mal...

Wenn's was wird pack ich mal 'n paar Bilder hier rein...

pk-rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information