Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Wäre es dann nicht sinnvoll, die Auslegung und Dimensionierung sämtlicher relevanter Kanäle und Bohrungen der PWK-Derivate zu prüfen, um diese mit dem "Original" abzugleichen?

(Leider geht es bei Keihin ja nur bis 28mm, ein direkter Vergleich hinkt dann also :wacko: )

Das könnte vermutlich ein Schritt in die richtige Richtung sein, wenn die Ausfälle auf eine schlampige Verarbeitung bzw. schlechte Kopie zurück zu führen sind.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es dann nicht sinnvoll, die Auslegung und Dimensionierung sämtlicher relevanter Kanäle und Bohrungen der PWK-Derivate zu prüfen, um diese mit dem "Original" abzugleichen?

(Leider geht es bei Keihin ja nur bis 28mm, ein direkter Vergleich hinkt dann also :laugh: )

Das könnte vermutlich ein Schritt in die richtige Richtung sein, wenn die Ausfälle auf eine schlampige Verarbeitung bzw. schlechte Kopie zurück zu führen sind.

Michael

:wacko: Habe den Vergaser jetzt schon diverse Male zerlegt und kenne nun jedes Kanälchen mit Vorname. Sooo kompliziert ist das eigentlich alles gar nicht. Die beiden Bohrungen für die Nebendüse und der Schieber sind (abgesehen von der Spritzufuhr) meiner Meinung nach die einzigen abstimmungsrelevanten Parameter, die daneben liegen können. Die Hauptdüse samt Mischrohr ist ja zur Not auch mit original Keihin Teilen austauschbar.

Denke auch, dass sich die beiden Bohrungen des 28er 1zu1 bis zum 34 Derivat übertragen ließen. Die sind ja eh nur relevant wenn der Schieber mehr oder weniger geschlossen und der Querschnitt damit minimal ist. Wäre aber trotzdem natürlich auch interessant zusätzlich die Durchmesser der Bohrungen der größeren Keihins zu wissen.

Wer erbarmt sich und misst mal beim original Keihin nach? Wenigstens beim idle-Loch würde das mit einer Düsennadel und nem Messschieber gut gehen, wenn man das Ding auseinander schraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Kack Ding! Habe die Nebendüsen Bohrung jetzt noch etwas größer gemacht. Jetzt reagiert sie noch besser auf die Luftschraube, fährt sich aber untenrum insgesamt irgendwie scheiße. Habe das Gefühl, dass jetzt selbst die jjm Nadel untenrum noch zu fett ist. Außerdem hat die ganze Bohrerei bisher nichts an dem blöden Runterdreh-Problem geändert. Ist doch zum kotzen! Habe noch komische Nadeln im Set, die noch dicker als "m" sind, dafür aber an der Spitze nen zylindrischen Teil haben. Werd ich morgen mal ausprobieren. Wenn das alles nicht bringt, und hier nicht mal jemand am original Keihin nachmisst, kapitulier ich auch bald und werd' wohl oder übel dann doch in ein Markenprodukt investieren müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Brauner. Ich hab das hier nicht alles verfolgt, aber ich hab auch den Verdacht, das der Chokekanal Durchzug hat.

Die Passungen sind echt unter aller Sau. Ein Kolben passt bei mir nicht in den anderen baugleichen OKO, anders herum zu viel Spiel... Aber das wurde hier warscheinlich schon zig mal durchgekaut.

Werd nacher mal den PWK 28 Keihin KTM OEM messen. Da is untenrum alles tutti. Dafuer ist der Nadelbereich nicht abzustimmen, wegen dem Spezialmischrohr :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Latzek,

:wacko: ich wollte nich drängeln, bin nur etwas genervt, dass die ganze Bastelei scheinbar auf keinen grünen Zweig führt... :laugh:

Choke kann ich bei mir ausschließen denke ich. Der macht eigentlich sehr schön dicht. Jedenfalls kommt da bestimmt nicht mehr Nebenluft vorbei als am klapprigen Gas-Schieber. Außerdem bringt Verschließen der Bohrung im Trichter rein gar nichts...

Zu deinem KTM OEM: Das Mischrohr kann doch einfach ausgetauscht werden. Selbst die eingepresste Nadeldüse ist bei Keihin als Ersatzteil zu bekommen.

Bea hat deine Bilder vom Mischrohr gefunden und ist sich nicht mehr so sicher mit der austauschbaren Nadeldüse und dem Mischrohr...

Bearbeitet von astro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll leute...

ich hab mirn 28er stage6 r/t pwk gekauft und hoffe, den besser abgestimmt zu bekommen als meinen alten 25er pbh dello :laugh:

ihr entmutigt mich gerade! :wacko: ich denke, ab sonntag werd ich mich hinzuschalten mit der diskussion um die einstellbarkeit eines pwk(nachbau)vergasers :D

aber gut, ich fang ersma bei der HD an, hoffe einfach jetz mal, dass der rest durch verstellen des nadelclips einzustellen is^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen die Bohrung die noch unter dem Schieber sitzen(rechtwinklig zum Venturi).

Der schraege Kanal zum Ansauger hin mit der Spitzbohrung hat ein Loch im Grund. Das Loch ist bei den Originalen sowie auch bei meinem OKO geschaetzt 0.3 - 0.4 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin durch Zufall gezwungen worden einen 28er KOSO auf mein Alltagsschwein zu stecken.

SETUP:

177 Parmakit

Malossi Ansauger

SIP Road

leicht gelippte Welle

Aulass leicht hoch gezogen

Suche eine Referenzabstimmung von einem MAlossi oder so.

DAs mit dem überfetten ist mir auch schon aufgefallen.

Schwimmerstand sollte mal einigermaßen passen nachdem das Ding nicht abmagert, aber auch nicht über den Überlauf raus drückt...

Um Hilfe wird gebeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teile mal mit, was mich recht lang an einer passenden abstimmung gehindert hat.

den ganzen vodoo mit aufbohren und schwimmerstand gemacht, benzinpumpe, soweit ok.

HAB VON ANFANG AN EINEN LUFTFILTER DRAUFGEHABT :wacko:

das ding war immer zu fett, clip, nadeln alles probiert

JJK-Nadel und aus ärger während einer probefahrt den luftfilter runtergerissen, siehe da wie ein einser der KOSO

bin jetzt echt voll zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kurze frage:

da mir beim 32er koso immer die schwimmerkammer leer wurde hab ich mir gedacht jetzt wird er halt aufgebohrt!

also aufschrauben zerlegen... siehe da, der HAT JA SCHON 4 BOHRUNGEN?!?

ich hab ihn nicht gebraucht gekauft.

ich hab jetzt einfach mal 2 davon auf 3mm aufgebohrt (original 2mm)

hat das schon mal wer gesehen?

muss aber zugeben, ich hab nicht alle 97 seiten gelesen...

was könnte denn sonst der grund für die leergesaugte schwimmerkammer sein??

konnte noch nix probieren, der bock is noch nicht fertig.

daaanke :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine kosos über scootermax bezogen, von dort auch die filter.

auf die anschlussweite hab ich jetzt nicht geschaut, filter war neu.

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p411_Tuningluftfilter-chrom--Anschlu-weite-49-51mm.html

Sorry, aber die Chromdinger sind auch der absolute Schrott. Habe noch nie erlebt das damit etwas vernünftig zu bedüsen war! Schaumstofffilter sind da deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was könnte denn sonst der grund für die leergesaugte schwimmerkammer sein??

Die Löcher am Schwimmernadelventil hast Du ja schon.

Bleibt noch folgendes:

- Benzinschlauch möglichst kurz und knickfrei verlegen. Am Benzinhahn bietet sich der PCB oder eine Knickschutzfeder an.

- Bei mir fehlten an der Ablasschraube an der Schwimmerkammer die zwei Bohrungen. Dadurch veringert sich der nutzbare Benzinstand in der Schwimmerkammer erheblich! Foto gibt's hier. Also entweder eine Originalschraube von Keihin bestellen (gibt's z.B. hier) oder die Löcher nachträglich anbringen.

- Keine Ahnung was Du für nen Ansaugstutzen hast bzw. wie hoch dein Vergaser steht. Bei mir kann ich ohne Pumpe nur etwas mehr als 5l vom Tank nutzen, danach läuft für Vollgas im 4. nicht mehr genug Sprit nach und der Motor fängt das Stottern an.

Bearbeitet von astro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke!

wegen der löcher werd ich nachschauen, bin jetzt nicht sicher.

ich kann zieml. den ganzen tankinhalt nutzen, nachdem ich ein pumpe reingebaut habe - das is nicht das problem, die funzt...

bei mir gehts rein darum, warum nach längerer (so lang auch nicht, ca. 2-4km) vollgasfahrt die kiste plötzlich abmagert.

wenn ich dann kurz langsamer werde gehts wieder - für die selbe distanz halt.

was die edith noch interessiert:

warum waren bei mir schon vier löcher unterm nadelventil im originalzustand?!?

haben nicht bis jetzt alle das problem mit den 2 löchern gehabt?

Bearbeitet von tigerente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... das könnte sein.

der war jedenfalls in keinem koso-packerl sondern seriepro oder stage6, glaub ich.

vom stoffi damals.

trotzdem, die ratte soll sich deswegen auch nicht leersaugen lassen!!

schläuche sind ok, pumpe mit rücklauf drin, "ronbogen" drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Leute,

ich möchte einen Keihin PWK 28 bei mir montieren.

Setup:

Polini 177

Malossi Membran

SIP Performance

Leider finde ich bezüglich der Bedüsung nur wenig Infos. Ich hätte jetzt mal bei der HD mit 135 und der ND mit 42 gestartet.

Was denkt Ihr?

Kann mir einer nen Tip geben?

Schonmal Danke!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich möchte einen Keihin PWK 28 bei mir montieren.

Setup:

Polini 177

Malossi Membran

SIP Performance

Leider finde ich bezüglich der Bedüsung nur wenig Infos. Ich hätte jetzt mal bei der HD mit 135 und der ND mit 42 gestartet.

Was denkt Ihr?

Kann mir einer nen Tip geben?

Schonmal Danke!!!!!!!!

Hi,

fahre ich genau so auf Drehskibär, Keihin 28er, Polini + GS Kolben, Graviekopf & RAP. HD 135, ND 42, Nadel JJK 2ter Clip. Generel reagiert der Keihin 28er extrem auf die Nadeln und Clipstellung (zumindest bei mir).

Servus

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

habe mir nen 32 Koso Pwk geholt( gebraucht, alles neu abgedichtet),

nun mein Problem habe ihne eben aufgebaut und leider bekomme ich

das Standgas nicht runter!! ( Hatte leihweise nen Keihin PWK 33, montiert und lief super)

Setup

166 Malossi

Scootermax Membranansaugung mit Boyesen Platten

32 Koso Pwk

Membran Lippenwelle 57 Hub

JL Oldscool LH

RamAir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi, hab heute mal meinen 28er KOSO zerlegt und da is mir etwas fragwürdiges aufgefallen..

und zwar, man siehe:

hier ist noch alles normal, aber um dieses Loch gehts schon mal

post-29780-0-56374900-1320699907_thumb.j

und hier ist das gegenstück, sollte nicht hier auch ein Loch sein?

post-29780-0-30522600-1320700020_thumb.j

ich nehme an, daß dieses Loch von da vorne kommt, was hier nicht durch gebohrt ist

post-29780-0-64755500-1320700124_thumb.j

und falls ja dieses Loch da durchgehend sein sollte, wie groß soll es sein?

besten Dank

ü

Bearbeitet von Überflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: ja, denke auch - so ca. 0,8mm bis 1mm ... da fehlt übrigens auch die Gummidichtung, oder hast du die zur Seite gelegt?

... aber such mal zur Sicherheit nach anderen Bildern, oder vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen

Ansonsten schau ich mal bei meinem Vergaser nach ...

Bearbeitet von sic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information