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WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Im nächsten Monat hol ich mir noch Vespania GS3 aus Aachen in den Norden

Folgendes ist geplant und möchte gerne von den Fachpersonal wissen ob es funktioniert und sinnig ist.

-VSR conversion kit für ein PX Motor.

-Motor:

200er Polossi oder den Alu Polini auf 24si.

Jemand mal versucht den MRP DS mit 28er Keihin PE unter zu bekommen?

- S&S 4" Breitreifenkit, was ist nötig für diesen Umbau?

-PK Gabel mit s&s Scheibenbremsen kit.

Zu dem Fahrwerk. würde gerne die f16 Dämpfer von BGM verbauen.

Farbe wird definitiv dieses Blaumatt.

wäre sehr nett wenn ihr euren Senf zum technischen dazu gibt.

Danke

post-29124-1361559908,5375_thumb.jpg

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Farbe - passt

Dämpfer sollte passen

VSR - passt

PK Gabel passt mit anpassen

MRP sollte auch passen

200er muss ich passen Fahr T5 ;-)

OT: dein Golf?

nein..

habs nicht so mit Autos. die Farbe wollte ich schon seit jahren auf einer vespa. aber an einer px ist das langweilig

edit:

was fährst du auf deinem t5?

gibt es ein topic zu deiner roten?

Bearbeitet von Basti85
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  • 3 Monate später...

Danke,

die Pi mal Auge Methode war nichts.

 

Baue ohne Hilfsrahmen,daher habe ich keinen ungefähren Anhaltspunkt.

 

Meine Methode:

Erstmal Roller auf Kopf gestellt.

Zwei Putz Abziehleisten links und rechts auf die Trittbrettunterseite gelegt die von Vorderradfelge bis Hinterradfelge reichen.

 

Zur Sicherheit beidseitig bis zur Trittbrettaussenkante die Abstände gemessen.

 

Felge hinten musste gedreht werden um in die Spur zu kommen.

 

Foto reiche ich nach dem Tatort mal nach,wird dann verständlicher.

 

 

Eigentlich ähnlich wie Schlumi

Bearbeitet von eins-zwo
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  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Ich schrieb im einfachsten Fall. sonst müssen halt beide Passungen geändert werden.   Früher, als wir noch Raptoren im Vorgarten hatten, hat man sich da keine Gedanken gemacht und wäre das gefahren. Heute weiß man, dass solche Motoren auch laufen, aber vielleicht nicht so lange, wie ab Werk vorgesehen und mit der 5 fachen Leistung ggf auch nicht.   Käme für mich darauf an, was mit dem Motor passieren soll.
    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
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