Albert Preslar Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Genau, das Brot. Ich habe noch einen Schwingsattel liegen, den schraube ich die Tage mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 vor 2 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Genau, das Brot. Ich habe noch einen Schwingsattel liegen, den schraube ich die Tage mal an. Oder so. Kurz mal ne alte Jacke drunter stopfen wurde schneller gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Am 31.3.2021 um 16:10 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Genau, das Brot. Ich habe noch einen Schwingsattel liegen, den schraube ich die Tage mal an. Wie siehts aus? Hat es was gebracht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Gehört slan die Lince ein normaler "Serie3" Bremslichtschalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamytobi Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Hallo, Ich habe eine Lince mit Metall Lenkkopfabdeckung, bei der fehlt das Zündschloss, wenn ich mir die Anschlüsse im Lenker ansehe gehört da das selbe rein wie bei meiner anderen Lince mit GFK Abdeckung, oder? Hat einer davon evtl mal ein Bild, finde das schon ziemlich lang im Vergleich zu den Italienischen Zündschlössern. Danke Gruss Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 @BB: Kommt auf die Aufnahme beim Pedal drauf an. Es gibt eine Lince Version mit Standartschalter und eine mit Stäbchenschalter der mit Schraubring befestigt wird. Ich habe meinen mal vom Conrad besorgt und kleinere Stecker an die Kabel ‚gekrimpt‘. @LT: ZS kommt in Fahrtrichtung re. hinten an den Rahmen (unter Sitzbankkante). Das ZS entspricht dem späteren GFK Modell Typ. Im Lenkerunterteil ist mittig eine schwarze Plastikblende. Falls die Kabel im Lenker danach aussehen hat vermutlich ein Vorbesitzer ein Zündschloss nach vorne in den Lenker gelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamytobi Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Ja meine eine mit GFK Oberteil hat die Blende, meine Exclusiv hat es hinten rechts, aber die Lince hat das Metal Oberteil nen schwarz gepulverten Rahmen ohne Toolbox und der Kabelbaum ist noch nie umgebaut worden, weil die Kabelbaum Kabelbinder am Rahmen noch nie offen waren. Hab im Internet auch schon Bilder dazu gefunden aber nie von innen wo man das Zündschloss sieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Trotzdem: ZS hi rechts. Sieh mal über dem hinteren Dämpfer innen nach ob da Kabel umgestrickt wurden. Wenn nicht war es ne Händler / Importeursmodifikation, original ist hinten rechts. War so bei meinen spanischen, österreichischen und italienischen Lincen. Bestätigte mir auch der gute Jain / Jason in CH früher mal. Zur endgültigen Bestätigung Perry @ totallyscooters ne email Anfrage schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 vor 10 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben: @BB: Kommt auf die Aufnahme beim Pedal drauf an. Es gibt eine Lince Version mit Standartschalter und eine mit Stäbchenschalter der mit Schraubring befestigt wird. Ich habe meinen mal vom Conrad besorgt und kleinere Stecker an die Kabel ‚gekrimpt‘. @LT: ZS kommt in Fahrtrichtung re. hinten an den Rahmen (unter Sitzbankkante). Das ZS entspricht dem späteren GFK Modell Typ. Im Lenkerunterteil ist mittig eine schwarze Plastikblende. Falls die Kabel im Lenker danach aussehen hat vermutlich ein Vorbesitzer ein Zündschloss nach vorne in den Lenker gelegt. Danke, was ist ein Stäbchenschalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 „Stäbchenschalter“ ist Käse, keine Ahnung, einfach Schalter mit Pin, so ein Teil: https://www.jockeys-boxenstop.de/Brake-light-switch-late-Serveta-rear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Sind die vorderen Blinkergläser kompatibel mit Vespa PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Um eventuelle Kriechströme an der FULL-DC Lince zu prüfen wie gehe ich vor? Messgerät in Reihe zwischen abgeklemmten Minuspol und allen Minuspolkabeln? Wieviel ist noch ok? 0,02A? Habe das Gefühl meine Batterie entläd sich mit der Zeit. Original Kabelbaum, KEINE Relaisschaltung vorhanden! Danke Bearbeitet 19. April 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Edit: hier stand Quatsch... Bearbeitet 19. April 2021 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Beim originalem Kabelbaum wird batterieplus sobald das zündschloss auf aus steht vom Regler getrennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) vor 17 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Beim originalem Kabelbaum wird batterieplus sobald das zündschloss auf aus steht vom Regler getrennt. Hallo Werner, danke, aber ist das sicher so? Ich dachte Rainer Relais-Geschichte hatte nicht nur den Grund das Zündschloss zu schonen, sondern durch Verwendung vom Relais eben die Batterie 100%ig vom gesamten Kabelbaum zu trennen.... Kriechströme prüfen so wie ichs oben beschreibe? Bearbeitet 19. April 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Hab meine lince ja verkauft Und müsste jetzt auch googlen um nen Schaltplan Aber da bin ich mir jetzt eigentlich ziemlich sicher dass der komplette b plus durchs schoss weggeschaltet wird ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Ich bin mir da eben nicht so sicher.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Gelb geht von b+ zum zündschloss und wird dort unterbrochen. Bzw geht als gelb schwarz weiter zum regler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Gelb geht von b+ zum zündschloss und wird dort unterbrochen. Bzw geht als gelb schwarz weiter zum regler Ja stimmt, jetzt sehe ichs auch Danke Edit: und in Schlossstellung 2/3 laut Schaltplan (gestrichelte und strichpunkt Linie) wird Batterie über den Regler geladen. Bearbeitet 20. April 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Hatte die 150SP/Lince 150 einen 18mm oder einen 20mm Vergaser? Was gehört da für eine Bedüsung rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 vor 43 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Hatte die 150SP/Lince 150 einen 18mm oder einen 20mm Vergaser? Was gehört da für eine Bedüsung rein? Einen 20er. Bedüsung kann ich morgen schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Am 19.5.2019 um 12:18 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Moin Moin, mal ne Frage zur Bedüsung. Der Vorbesitzer hat den SH1/20 Arbeo gegen eine italienischen 20er getauscht. Ist die Bedüsung richtig? War jetzt die Woche bei Vittorio und der hat mir eine 5899-2 in die Hand gedrückt.... HD ist gerade eine 104er drin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 (bearbeitet) Danke. Was hat sich der Spanier hier gedacht? Originaler 150er Kopf, Zündkerze mit Langgewinde Bearbeitet 23. Mai 2021 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Sieht das bei den Italienern anders aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Ja, ragt die Elektrode in den Brennraum. Hier sind ja noch bestimmt 3mm Gewinde ungenutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) vor 13 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Ja, ragt die Elektrode in den Brennraum. Hier sind ja noch bestimmt 3mm Gewinde ungenutzt. Wenns dich stört und du meinst du gewinnst dadurch etwas, bau ne Kerze ein mit vorgeschobenem Isolator.... zB. NGK BP9ES ... Oder Zündkerzensitz nacharbeiten... Allerdings sollte ein gewisser Abstand zum Kolbendom gewahrt sein.... Bearbeitet 24. Mai 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Welche Möglichkeiten gibt es denn, einen Spiegel am Lenker zu befestigen? Dieser Arm von Cuppini soll sich ja losrappeln und die Schelle von oben und unten geht nicht wegen GFK-Abdeckuung und Optik. Ich habe mal im Netz gesucht, und glaube mehrfach eine gewinkelte Platte gesehen zu haben, so wie bei der Vespa, die von unten verschraubt wird. Aber wie soll diese befestigt werden? Ich sehe am Lenker nur ein Loch mit M6. Oder muss ich besser gucken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Cuppinni hebt einwandfrei bei Lince! Ich hab das mit einer Schraube von oben durch, und unten mit Mutter befestigt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 vor 6 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Cuppinni hebt einwandfrei bei Lince! Ich hab das mit einer Schraube von oben durch, und unten mit Mutter befestigt.... Danke, dann werde ich mir das doch noch mal genauer anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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