DocMed Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Kriege ich nur knapp nen Millimeter rein. Gibts Unterschiede bei den Wellen oder den Buchsen, welche die Tachoschnecke halten? Habe den kram für GP gekauft. Welle dreht sich, auch oben, der die Nadel zeigt nix an. Gegenprobe: Welle im Tacho, von Hand gedreht, funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) Hier stand Mist Bearbeitet 19. Januar 2014 von cassius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Gibts Unterschiede bei den Wellen oder den Buchsen, welche die Tachoschnecke halten? ja, viel Spaß bei der Suche und Ausprobiererei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Ich bekomme die welle samt huelle in der huelse gar nicht zum halten. Sticky haelt sich bedeckt. Wie geht das?Tippe mit oeligen flossen auf dem Handy... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Die Situation hat sich entspannt. Ich hatte eine Tülle für unten, da passte gar nichts. Mit einer kompletten, neuen Welle von Casa passt alles. Und die Tachonadel bleibt stehen, wenn ich am Rad drehe, weil der Tacho wenig empfindlich ist. Mit dem Akkuschrauber komme ich auf 40 km/h. Rainer, wo sollten noch mal die fliegenden Sicherungen hin? An beide Kabel vom Batterie+ ? Sonst noch irgendwo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Rainer, wo sollten noch mal die fliegenden Sicherungen hin? An beide Kabel vom Batterie+ ? Sonst noch irgendwo? Guckst Du Fauler Sack ... ist es so schwierig, im Topic etwas weiter vorn noch mal zu lesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Mea culpa! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 So, die Herren,nachdem ich alles gut verkabelt habe, der Tacho dreht und die Bremsen einigermaßen greifen, habe ich die Gute das erste mal auf die Straße gebracht. Ohne Zulassung, daher nur die Hauptstraße rauf und runter. Fährt sich wie eine originale PX80, der vierte Gang ist allerdings recht lang. War aber ja auch vorher schon klar. Ich dachte mir. vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter, wenn ich hier meine Erfahrung zum Zündschloß weitergebe.Ich hatte dieses http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/lambretta/zundschloss-scootrs.html hier vom Verkäufer dazu bekommen, das aber dann gekillt und noch mal neu bestellt.3 Stellungen Off-An-Licht an. Das Durchmessen hatte ergeben, daß ich die Belegung so hinbekomme, wie für die Lince erforderlich.Lt. Schaltpaln braucht man ja in den drei Stellungen1. grün auf Masse in der Stellung "Off"2. schw-gelb auf gelb in Stellung "An" und "Licht an"3. braun auf rot in Stellung "Licht an" An dem Schloß paßt das für die Leitungen 1. grün und schwarz-gelb 2. schwarz und rot 3. braun und gelbI Jetzt kann man sich das entweder aufschreiben oder merken und einfach so anschlißen, oder am Schloß neue Kabel anlöten, dann ist es für alle Zeiten übersichtlich:Ich habe Kabel mit 1qmm Typ FLYR genommen, da ist die Isolation dünner, spart Platz.braun bleibt braungelb wird rotgelb-schwarz wird schwarzschwarz wird gelb-schwarzrot wird gelbgrün bleibt grünblau-weiß bleibt leer/kann ab Kabelschuhe dran, fertig.Es paßt genau in die Öffnung am Lince-Lenker, sieht gut aus und rastet ordentlich. Das Kreidler-Schloß ist zu klein für die Öffnung oben drauf. Ist wahrscheinlich eher was, wenn man es wie bei der Li so vor dem Bauch haben möchte.Auf dem Bild im Anhang sieht man, wie es hinterher aussehen muß das gelbe und das schw-gelbe Kabel werden an beide Kontakte angelötet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Neues Problem: Stoßdämpfer vorne sind wohl platt. Lassen sich ohne wirklichen Widerstand zusammenschieben und mit etwas mehr kraft wieder lang ziehen. Federn tut da gar nichts, dämpfen auch nahezu nichts. Kann so nicht normal sein, oder?Mit Ersatz sieht es wohl schlecht aus, was könnte denn aus dem Zubehörbereich passen? Die Lince hat ja -glaube ich- 9mm Bolzen. Auf den Bildern sehen lediglich die bgm F16 pro so aus, als wäre an den Hülsen genug Material , um die auf 9mm aufzubohren.Was könnte ich sonst tun mit überschaubarem Aufwand?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Normal. Gedämpft wird auf Zug, nicht auf Druck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 und federn sollen nur die Federn. Alles ist gut so, wie es ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Das hört sich gut an. Erscheint auch logisch, wenn man genauer darüber nachdenkt.Aber mal grundsätzlich zum Dämpfertausch: wäre das eine Möglichkeit mit den F16 oder gibts was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Mein Tip: Laß die orig. Dämpfer dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Mache ich auch, bin ja froh, daß sie offensichtlich o.k. sind. Neue Silentblöcke habe ich schon. Sind ja auch nicht ganz billig, für so ein bisschen Gummi.Interessiert mich halt, was man alternativ verbauen könnte, wenn die aktuellen mal das zeitliche segnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 billig und lambretta gehen nicht hand in hand.es war schon immer etwas teuerer einen guten geschmack zu haben...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Interessiert mich halt, was man alternativ verbauen könnte, wenn die aktuellen mal das zeitliche segnen.p&p nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Na gut, werden hoffentlich noch eine Weile halten und bis dahin ergibt sich vielleicht was neues.Gibt es einen Trick, wie man die Silentblocks aus dem Dämpfer und die Hülsen aus den Silentblocks bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Eine (wiederholte) Bitte ... benutz einfach die SUCHE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Tut mir leid, ich suche wirklich gerne, sei es mit Google oder im Forum. Der verlinkte Strang ist mir bekannt, daher wusste ich auch, dass es die Gummis beim Jockey gibt. Leider steht da aber nicht, wie die Dinger rausgehen, und das war ja meine Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 1: Stahlbuchse rausschubsen2. Gummibuchse rausschubsenPardon, wenn ich das für selbstverständlich hielt bzw. noch immer halte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Passt schon. Hatte es versucht, ging aber nicht. Und da man bei der Lambretta ja erst mal für alles Spezialwerkzeug braucht, war ich mir halt nicht sicher, ob man hier auch was braucht. Im Sticky hatte ich auch nichts dazu gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 (bearbeitet) Edit... Hier stand Quatsch Bearbeitet 29. Januar 2014 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Lincemotorbesonderheit Neutralanzeige. Nach Austausch der Schaltklaue hakt diese (SIL) ein bisschen an der Neutralanzeige.Könnte das finden des Leerlaufs erschweren. Vielleicht merkt man es aber auch gar nicht. Frage hierzu: Kann man den Schalter bei verbautem Motor nachträglich ziehen, falls diese Problem auftritt?Die dann vorhandene Bohrung könnte ich ja mit einer Platte verschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Du kannst die Schaltgabel besser ausrichten (Paßscheiben auf der Welle, oberen Arm leicht verbiegen) und den oberen Schaltsteinbolzen etwas entgraten. Dann geht's leichter unter den gefederten Messingpin im Leerlauftaster (ist kein Schalter!). Kann man den Schalter bei verbautem Motor nachträglich ziehen, falls diese Problem auftritt?Ja - Bremstrommel runter, Schalter raus. Bearbeitet 4. Februar 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Du kannst die Schaltgabel besser ausrichten (Paßscheiben auf der Welle, oberen Arm leicht verbiegen) und den oberen Schaltsteinbolzen etwas entgraten. Dann geht's leichter unter den gefederten Messingpin im Leerlauftaster (ist kein Schalter!). Ja - Bremstrommel runter, Schalter raus.wie jetzt? schalter oder taster? Bearbeitet 4. Februar 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Elektrisch betrachtet isses ein Taster. Der Begriff aus der Frage wurde in der Antwort wiederverwendet. Am Ende sagt eh jeder wie er will oder z.B. bei Jockey lesen kann. Mir wumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) 'nabend allerseits!Meine Kiste hat zwar noch nicht mal Tüv und Papiere, aber ich denke schon mal über Tuningmaßnahmen nach. Wenn ich auf eine GP-Welle wechsel, könnte ich dann unter Verwendung dieser Zündung http://beedspeed.com/lambretta-electronic-wassell-volt-conversion-p-11165.htmlden Standard-Kabelbaum der Lince (12V,DC) ohne Modifikation verwenden?Falls die Leistung zu gering ist, würde ich ggf. die Leuchtmittel ändern. Bearbeitet 6. Februar 2014 von DocMed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) Ja, aber warum willst Du Dir das antun? Frage: Was verstehst Du unter "tuning" Bearbeitet 6. Februar 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Tuning hier: nichts dramatisches. Höchstwahrscheinlich eine 08/15-Maßnahme mit Mugello, Mikuni und Exp.Auspuff. Wobei ich den Imola auch nicht uninteressant finde. Für den Mugello reicht vermutlich auch eine neue Li-Welle, aber es wird ja gebetsmühlenartig davor gewarnt. Und das Polrad könnte wohl etwas leichter sein, wobei man das spanische vielleicht auch abdrehen könnte?Andererseits gäbe es bei den GP-Wellen mehr Auswahl, u.a. Langhub, und größere Schmierschlitze. Allerdings hat sich mir noch nicht erschlossen, warum eine Rennwelle bei der Lamy eine solche ist. Steuerzeiten hat sie ja nicht.Was wäre denn Dein Vorschlag? Ich bin da für Vorschläge dankbar, da das alles Neuland ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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