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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Interchangable-Serveta-Rahmen:

Restaurations-Umbau auf Classic Style bzw. Racerprojekt:

Lynx200-Rahmen: passt doch alles (Kotflügel vorn, Lenker. Beinschild) von LI bzw. SX drauf.

Passen auch DL/GP Lenker und Kotflügel vorne - glaube nicht, ausser mit Metalanpassungen oder?

LUI-Beinschild passt generell auch nur mit Anpassung ausser auf Lui Rahmen oder?

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ZU VERKAUFEN:

Nur an ernsthaft Interessierte bzw. Händler:

1 * Serveta 150 (Lince) NOS

mit österr. Papieren, aus Händleraltbeständen, neuwertig jedoch nicht 100 % vollständig

1 * Serveta SX200 (Lince) mit österr. Papieren muss komplett restauriert werden (reseviert)

1 * Serveta 150 (Lince) bereits restauriert mit österr. Papieren

Auch Serveta-Ersatzteile zum Teil NOS abzugeben.

Bearbeitet von WhoDaFunk
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  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

hab mir heute nen "Restemotor", mit Stage4 30erpwk und Ancillotti, zamgbaut ums Pickerl zu machen und die Zeit bis der Monza fertig iss zu überbrücken

jetzt möchte ich die orginale Lince Motorplattzündung mit Varitronicregler fahren

kann ich einfach eins der gelben Kabel von der Grundplatte auf Masse legen und das andere an den Regler?

müsste doch klappen? oder brenn ich mir die Grundplatte durch...

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mach mal das rote Kabel von der Batterie ab, und miss ob da bei laufendem Motor Spannung anliegt. Wenn nicht (und die Sicherung auch nicht durchgebrannt ist), miss' nochmal beim roten Kabel am Regler(das zur Batterie). Wenn da nix ist würde ich mal gucken ob Spannung an den Kabeln anliegt, die von der Lichtmaschine zum Regler gehen (und wie viel).

Wenn nicht: fehler liegt bei der Lichtmaschine.

Wenn Spannung anliegt, liegt der Fehler beim Regler.

Ersatz bekommst du ggf. beim Mopedhänder. Hercules oder Zündapp hatte auch mal Motoplat verbaut (an sonnsten Gerber oder Bedlam)

kommt sehr warscheinlich günstiger als alles auf Inderzündung/AF umzubauen.

Habe bei meiner Serveta dasselbe problem :-D

Zum Thema Durchmessen am Regler:

Gibt es da irgendwelche Widerstandswerte? Wenn ja: Kennt diese jemand??

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  • 1 Jahr später...

fürs Archiv

auf der Suche nach einem Regler für meine Morini hab ich jetzt einen Regler gefunden welcher auch für die Lince mit Motoplatt passen müsste

Shindengen SH221-12

z.B. hier

http://cgi.ebay.de/KZ650-,-Regler,SH221-12...123123004r31878

der hat 2 gelbe eingänge für die Lima (bei Motoplat und MotoMorini 5 Spulen in Reihe isoliert von der Masse)

einen Kabel für Masse

und einen Batterie+

laut MoriniForum funktioniert der als ersatz bei meiner tremezzo und ich bin mir ziehmlich sicher dasser es auch in der Lince tuntut

für 14e kannmans ja mal testen

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Schreibs jetzt einfach mal hier rein, suche Bezugsquelle für den Lambretta Aufkleber über den Speedblocks, Zündschloß in dem GFK Lenkeroberteil und ein Zündschloß im Lenkerunterteil ebenfalls Lince. Weiß einer wo man das Zeugs herbekommt???? Falls einer was gebrauchte verkauft, bitte melden.

Gruß Tobi

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Bei mir was DAS HIER im Lenkerdeckel montiert. Ob das da rein gehört weiss ich allerdings nicht.

Jetzt ist auch n anderes Drin, was aber auch schonwieder hin ist :-D

Da fällt mir ein:

Wie sind die Anschlüsse an dem Zündschloss da oben durchzunummerieren?

Bei mir steht da nix von 1-6 Sondern die Norm Klemmenbebeichnungen :-D

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Schreibs jetzt einfach mal hier rein, suche Bezugsquelle für den Lambretta Aufkleber über den Speedblocks, ...

http://www.scootgraphics.com ...musst Du Dich durchklicken. Unter 'Panel Stripes' ist glaube ich etwas. Scootgraphics machen auch Custom-made Einzelanfertigungen.

http://www.grandpapa-promotion.de

Bearbeitet von floryam
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Ist es ein Gerücht oder üble Nachrede, das die 80er Servetten mit russischen Lagern ausgestattet sind ? Gibt es da Ersthand-Informationen ?

Besteht da auch bei Modellen mit niedrigen Kilometer-Leistungen akuter Handlungsbedarf ? War Herr David E.s Abraucher in Schweden darauf zurück zu führen?

Bitte um Input. :-D

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Ist es ein Gerücht oder üble Nachrede, das die 80er Servetten mit russischen Lagern ausgestattet sind ? Gibt es da Ersthand-Informationen ?

Das trifft sogar für spätere Lincen zu. Ich habe aus der Karre, die ich seinerzeit von Justin übernommen habe, USSR-Lager demontiert.

Daß die Krustschow-Lager aber wirklich schlecht waren, kann ich nicht sagen. Da ging alles einwand- und spiel-frei. Der Tausch erfolgte eher prophylaktisch.

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Ist es ein Gerücht oder üble Nachrede, das die 80er Servetten mit russischen Lagern ausgestattet sind ? Gibt es da Ersthand-Informationen ?

Besteht da auch bei Modellen mit niedrigen Kilometer-Leistungen akuter Handlungsbedarf ?

Für die Serie 80 Serveta Exclusiv kann ich sagen:

Es handelt sich definitiv um eine Tatsache.

Abraucher von Herrn E: Genau das war die Ursache...

Abraucher von Herrn M: Genau das war die Ursache...

An Deiner Stelle würde ich die Dinger sofort rausholen.

Ich hatte mal ein Bld in übel zugerichtete Teile... grausig.

edit: Die Lager waren russisch gestempelt...

edit 2: Hier sind die Bilder

Bearbeitet von floryam
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Kommt wohl wie immer auf die Leistung an. Meine Lince wird ja im Alltag geprügelt (150ccm auf 125 Motor). hat jetzt 20'000 km auf der Uhr und bis auf ganz langsam (nach innen) verschwindentes Getriebeöl läuft der Motor einwandfrei. Mir versagen sukzessive die "Anbauteile". Lenker gebrochen, einmal im Jahr Blinkerkabel oben im Lenker durchgescheuert (das ewige verdrehen des Schaltgriffs verträgt kein Kabel auf die Dauer), Kickstartwelle (Im Motor drinn) gebrochen, Splashplate gerissen (Wegvibriert) etc.

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  • 2 Wochen später...

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