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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also würde die Variotronic mit kleinem Konus passen? Die Serveta hat je erst 4000km runter, da würde ich den Rest gern original lassen und nur die Elektrik NEU machen...oder?

Geschrieben

die spanierinnen haben gerne kurbelwellenlager mit kunsstoffkäfig aus der udssr drinnen, was das heißen soll?

es gibt ein paar komponenten bei den lambretten/servetten die heute einfach besser gelöst sind als damals.

Geschrieben

Hat jemand einige Fotos wie die Elektrik im Original angeschlossen gehört. Anschlüsse zum Spannungsgegler, Zündbox, Blinkerrele, Hinterrad ( Leerlauf) und Batterie.

Bin über jedes Foto was ich bekommen kann froh.

Geschrieben (bearbeitet)

was ist das bei der roten für ein farbton bzw. gibts da auch eine genaue bezeichnung zum nachmischen?

oder haben sich die spananier sogar aus der RAL palette bedient?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hallo Rainer,

Danke für dein "NEIN"

Was hat die Serveta 200 Lince für einen Konus?

Was kann ich tun? Ich hätte echt gerne eine 12V elektrische Zündung...

lg

Geschrieben (bearbeitet)

In allen Serveten / Lincen ist original eine Kurbelwelle mit "dünnem" LI-Konus drinnen.

Du könntest z.B. auf 12V 130 W Motoplat mit Batterie (DC) oder 12V 110W ohne Batterie (AC) umbauen.

BGM ZPG + Inder-LüRa mit LI-Konus wäre eine weitere Alternative.

Alles erfordert aber auch Änderungen am Kabelbaum, selbstverständlich der Batterie und und an den Verbrauchern inkl. Blinkrelais und Hupe.

Ooops - ich muß mich korrigieren. Es gibt doch auch eine Varitronic für dünnen LI-Konus KLICK :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

@Rainer: ich stehe auf dem Schlauch? Warum soll die Vari mit kleinem Konus nicht auf der Lince passen, wenn alle weitere Komponenten (Grundplatte & Regler) auch mitgenommen werden?

Die Lince-200 Welle ist doch quasi SX200-Welle.

Geschrieben

Juhu, danke...genau die meinte ich :wacko:

Ich war mir nur unsicher, ob die LINCE 200 nicht auch einen "Spezial" Konus hat sowie zB 20,65 :wacko:

Da hab ich eben 0 Erfahrung, ist meine erste Lambretta.

Original nehme ich welchen Zündzeitpunkt?

lg

Geschrieben

Original nehme ich welchen Zündzeitpunkt?

Die Frage wurde bereits zweiten Post dieses Topics beantwortet.

ZZP => 21° v.OT statt den vom Hersteller ursprünglich empfohlenen 23° v.OT.

Bitte lies hier mal in einer stillen Stunde von Anfang an. Das erspart viele Fragen u. Doppel-Antworten. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Rainer!!!

Ich werde es mir sogar ausdrucken und für mich wichtige Sachen zusammenschreiben.

Ich habe den Post eh gelesen, wußte aber nicht ob der bei allen Hubraumversionen gleich ist.

wie meinst du das genau?

naja, ob alles gut läuft, oder obs bei jemanden schon mal Probleme gegeben hat etc.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :wacko:

Bearbeitet von ccm-albi
Geschrieben (bearbeitet)

post-1567-0-12820700-1331199645_thumb.jp

kriegy hat sich geopfert und ein legoschaltergehäuse inkl. einer packung haribo schnecken :wacko: gesendet

post-1567-0-66458100-1336056799_thumb.jp

langsam gehts weiter..

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

digger:

was sollen den da für Innereien rein? Hast du da schon was ins Auge gefasst ?

und für mich WICHTIG:

wirst du sowas auch für die Kupplungseite machen ? büüüüddddeee !

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Hallo,

Ich habe nun beschlossen, da ich sehr viel über russische Lager, schlechter Kurbelwellenschmierung etc. etc. gelesen habe und die Varitronic mit kleinem Konus genauso teuer ist wie mit großem, meinem 200er 4000 km Motor die Jungfräulichkeit zu nehmen.

Wichtig ist mir sehr guter Drehmoment, Tourentauglichkeit und Cruising Speed um die 100 km/h

Wer hat ein gut abgestimmtes, haltbares SETUP an Zylinder,Welle, KW Lager, Vergaser, Auspuff, Kupplung, Übersetzung etc. parat?

Ich habe mal den 200er Mugello ins Auge gefasst.

Den Kabelbaum möchte ich auch neu machen, natürlich mit Blinker und wen möglich ohne Batterie, da ich einen großen Tank verbauen möchte, vielleicht hat da auch schon jemand was gezeichnet.

Wenn alles klappt, fahre ich Ende Juli schon mit der Serveta nach Spanien. :wacko:

Geschrieben
... meinem 200er 4000 km Motor die Jungfräulichkeit zu nehmen.
:wacko:

Stage4 dezent geportet

2Ring Kolben

ausgedrehten Kopf

MecEur Vollwangenwelle mit 58x107 Pleuel

28er Dellorto

Clubman

orig. Kupplung

orig. Getriebe

Agusto 6000

BGM 80 Zündplatte

BGM (Kokushin) Regler

MB (SIL) Schwungrad abgedreht

Geht erliche 100kmh ohne sich zu plagen und ist sehr zuverlässig.

Zur Elektrik: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=586741

Denk dir die Batterie weg und häng das Blinkerrelais zum Gelben vom Regler hinzu. Das ist Basic. Dann hast du noch die Pilotlampen und das Zündschloß zum reinbasteln...

Geschrieben

Jawohl,

dezent geportet...

das sollte ich schaffen :wacko:

und der Zylinder ist auch halbwegs leistbar!

und ich weiß das sich das Setup schon bewährt hat!!

Der Clubman ist von der Lautstärke her eh eher gmiatlich...oder?

Danke Mann :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich habe nun beschlossen, da ich sehr viel über russische Lager, schlechter Kurbelwellenschmierung etc. etc. gelesen habe und die Varitronic mit kleinem Konus genauso teuer ist wie mit großem, meinem 200er 4000 km Motor die Jungfräulichkeit zu nehmen.

Wichtig ist mir sehr guter Drehmoment, Tourentauglichkeit und Cruising Speed um die 100 km/h

Wer hat ein gut abgestimmtes, haltbares SETUP an Zylinder,Welle, KW Lager, Vergaser, Auspuff, Kupplung, Übersetzung etc. parat?

Ich habe mal den 200er Mugello ins Auge gefasst.

Den Kabelbaum möchte ich auch neu machen, natürlich mit Blinker und wen möglich ohne Batterie, da ich einen großen Tank verbauen möchte, vielleicht hat da auch schon jemand was gezeichnet.

Wenn alles klappt, fahre ich Ende Juli schon mit der Serveta nach Spanien. :wacko:

gehe den direkten weg zu oanser/35TMX/jl road 3 und mach keinen umweg über steige4/rapido.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

gehe den direkten weg zu oanser/35TMX/jl road 3 und mach keinen umweg über steige4/rapido.

Endlich :wacko:

Ich habe lange auf diesen Beitrag gewartet, wollte Dir aber nicht Dein Wort aus dem Mund nehmen. Hasse das auf Deinem Rechner schon als Textbaustein hinterlegt? :wacko:

Geschrieben

Moment mal,

gehen nen gut gemachten RAPIDO/GG kann man aber nix sagen, die Altenative muss ich jetzt aber strikt verteidigen, bis zum bitteren Ende !

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    • Hallo zusammen, irgendwie bin ich nicht fündig geworden für mein Problem. Also versuch ich es hier.   Folgendes Problem 28er Keihin, Motor abgedrückt, Falschluft und dgl. kann man ausschließen Ansich läuft der Motor 133er Polini Langhub mit dem Vergaser sehr gut in allen Lagen. Nadel eine JJK 2. Clip von oben, ND 48, HD 136. Das Problem ist, wenn ich der Schieber relativ tief hängt fällt das Gas recht gut ab, nur habe ich dann kein Standgas mehr. Stelle ich den Schieber auf das richtige Standgas ein und der Schieberspalt ist weiter geöffnet, fällt das Gas erst längere Zeit nicht ab und erst nach einer Weile, wenn der Motor niedrigere Drehzahlen hat und weniger saugt fällt das Gas wieder runter. Er benimmt sich so, als sei die Nebendüse zu mager. Der Versuch mit einer 50er, bzw. 52er ND behebt das Problem nicht , außer dass er beim Fahren deutlich anfettet. Meine Vermutung war, dass der Cutaway zu groß ist.  Der Schieber, der jetzt drin ist, ist ein 5er. Den einzigen Schieber den ich dann mit 3 aufgetrieben habe, hatte dann aber einen wesentlich größeren Cutaway als der vorhandene. Am liebsten wäre mir ein Schieber bei dem man den Cutaway selber nachfräsen kann. Zwei Fragen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und welche Lösung gab es dazu Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Schieber mit einem möglichst kleinen Cutaway, den ich mir dann nacharbeiten kann   Danke schon mal in die Runde der Fachleute    
    • Genau das selbe mach ich auch, wird jedoch immer wieder scharf von den speziellen scharf kritisiert, weil es halt nirgends offiziell von Dellorto steht 😁
    • BGM baut keine Grundplatten, ich nehme an das ist das FA, weil es das güntigste ist: https://www.scooter-center.com/xanario_search.php?products_keywords=grundplatte+kupplung+ Wenn Du sonst keine Trennpobleme hast, ist doch gut...   Ich habe in dem Zusammenhang neulich mal bei diversen Lagern das Querspiel im ausgebauten Zustand gemessen, also Verschiebung Innenring gegenüber Aussenring mit der Messuhr: (Ich sag mal, +-0.01 ist da durchaus als Messfehler möglich) Die liegen interessanterweise alle in nem ähnlichen Bereich, wobei das Pinasco gleich viel hatte wie da NOS FAG links. Das PFI und das 9-kugelige FAG haben am wenigsten. Hätte ich so nicht erwartet, dachte beim Pinasco wäre das etwas reduziert. Hab das aktuell auf 3 Motoren verbaut und bin bisher zufrieden. Das T5 Lager hatte etwa 37tkm drauf und immernoch recht wenig. Möglicherweise hält das Pinasco ja länger bei harten Kupplungsfedern?!    
    • …ist mit dem sich auf der Motorhaube räkelnden Model des D&W-Katalogs zusammen. 
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